Seite 66 von 92 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #651
    HI 33
    Gast
    ALEX!

    Für nen RT LTD bist du doch noch zu jung

    Komm mal in mein Alter dann reden wir über`s fahrende Sofa....

    Gruß Hansi

    PS: war mit meinem Burgman heute beim TÜV und hab mal so nebenbei die Lage gecheckt was der zu nem anderen HR am Spyder zwecks MC austragen meint.Wie schon mehrfach beschrieben: NO Problem beim TÜV Süd,wird anstandslos ausgetragen und der neue Schlappen kann kommen!

    Gruß Hansi

  2. #652
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Unglaublich........................

  3. #653
    HI 33
    Gast
    Dachte ich auch, so einfach kann die Sache sein
    Gruß Hansi

  4. #654
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Habe natürlich die reifen bis heute nicht bekommen .Das heist ,das ich erst übernächste woche zum tüv wegen eintragung komme.Nächste Woche bin ich in Urlaub.Werde euch auf jeden Fall bescheid geben.
    Mfg.tom

  5. #655
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Das Kapitel ist endlich abgeschlossen,vielen Dank an alle Informationen die ihr alten Hasen mit den jungen teilt geteilt habt,auch an meinen Freund Wolfgang

    120 km heute gefahren,bin kurz auf die 170 km/h so schnell war meine Rt noch nie,ich hatte das Gefühl wie auf Schienen zu fahren,vorne hab ich die 175 Bridgestone,hätte nicht gedacht das ich von den 165 so einfach wegkomme

    E23125E4-F25D-4C14-8489-AD126DA08E2D.jpeg0B190EDD-9F32-47B1-966D-B35F968C9DC8.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #656
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    War heute beim TÜV und hab mir die neuen 175 60 14 reifen eintragen gelassen.Das MC wurde nicht ausgetragen,sondern die vorderreifen wie der Hinterreifen wurden ohne reifenbindung und mc unten im schein bei sportauspuff und so eingetragen.Somit kann ich, wenn ich will auch die alten mc reifen noch fahren.
    Wie gesagt TÜV Bad kreuznach.Der gute mann heißt "Kleins",sehr kompetent der mann.Gekostet hat das ganze ca.75€.Muß noch in die fahrzeugpapiere eingetragen werden.
    Mfg.tom

  7. #657
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Komme gerade vom TÜV mit einem dichen Hals und geschwollen Kamm! Bin jetzt das zweite mal dagewesen TÜV-Hagen. Der ING faselte was von einer Probefahrt um den Spyder mit dem Reifen zu testen. Dann die Frage ob mir das es wert sei die Kosten würden sich auf ca. 250-300 Euro belaufen. Was will der denn noch? Ich habe dem ING alles vorgelegt was er beim ersten Termin mir gesagt hat. Er hat bedenken mit der Felge ob die den Toyo halten kann. Die Felge sei eine Sonderbauform hat einer von euch das schon gehört?

    Wer von euch hat sich Toyo´s im Raum Dortmund und weitläufige Umgebung eintragenlassen und wenn wo?

    Gruß Jörg

  8. #658
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    warum machst du das nicht bei Buchens in Olpe, ist das auch nicht soweit weg von dir. Das mit der Probefahrt und den 250euro wurde mir hier auch gesagt......

  9. #659
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich fahre vorne auch den 175er Toyo. Es genügt, die Freigabe-Bescheinigung mitzuführen. Da ich aber sowieso zum KVA musste,
    um die Handbremse eintragen zulassen und die Wilbers-Federbeine, habe ich mir die Reifen ebenfalls eintragen lassen.
    Von TÜV war keine Rede. Die Freigabe-Bescheinigung reichte.
    Lediglich der GPR-Auspuff hätte eine Vorführung beim TÜV nötig gemacht, da man die italienische Freigabe
    des Ministeriums für Transport nicht lesen konnte. Aber die Freigabe mitzuführen würde reichen,sagte man mir !

  10. #660
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    kommt man hier nicht mit durch und die freigabe beruft sich auch nur auf die angaben von geschwindigkeit, tragfähgkeit usw. Toyo garantiert nicht damit das die fahrdynamik nicht beeinträchtigt wird (das könnte ja der fall sein) . kurz gesagt, deine betriebssicherheit ist dokumentarisch nicht mehr gegeben und deine betriebserlaubnis damit erloschen.
    Die Freigabe sagt nur aus das die Reifen den gefordert angaben entspricht mehr nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •