Seite 5 von 92 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Stutensee
    Beiträge
    9
    Hallo Gemeinde
    Ich habe diese Reifen gekauft und in meinem Spyder eingebaut. Ich war beim Dekra und noch beim TÜV & als ich ihnen die Freigabebescheinigung gezeigt habe sagten sie das es nicht nötig sei diese anzumelden sondern einfach nur jedes mal dabei zu haben.
    Gruß Arnold

  2. #42
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119
    Hi Leute,
    habe mir am Dienstag nun auch "die Toyo´s" oder besser gesagt Reifen der Dimension
    VA 175/60R14 und HA 225/50R15 auf orginal LM-Räder VA:5JX14H2, HA:7X15H2,
    so der genaue Wortlaut in meinem Schein, eintragen lassen!
    War beim TüV in Karlsruhe da war der Chef selbst zuständig, der hat nur nach der Freigänigkeit der Reifen, geschaut
    und ein kurze Runde gedreht und schon war alles im Lot.
    ABS oder so hat ihn garnicht interessiert nur die Freigabe von Toyo, wobei er dann aber keinen Hersteller
    eingtragen hat.
    Super erfolgreicher Tag! Und im Schein sind die Reifen auch schon vermerkt.
    Gruß Peter
    Geändert von Poser (08.03.2012 um 19:52 Uhr)
    Jiippijeiee Schweinebacke

  3. #43
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo!

    Nach fast 14.000 km war mein Hinterreifen jetzt fällig. Der neue Reifen hat 120 EUR und der Einbau nochmals 165 EUR gekostet. Ich bin mit dem T1R voll zufrieden. Würde ihn immer wieder aufziehen lassen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #44
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Nane Steff Beitrag anzeigen
    Na toll,

    ich will auch Toyos .....
    ... wenn meine Unsicherheit beim Hinterreifenausbau nicht wäre ...

    Gruß
    Steffen

    welche unsicherheit haste den da ????

    mit ein wenig technischer begabung ist es keine hexerrei
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    9

    Suche Reifenfreigabe von CAN AM Spyder für Toyo Reifen vorne 175 + hinten 225

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe mir die Toyo Reifen für meine Spyder gekauft und aufziehen lassen. Die Reifen sind super! Vorne Toyo CF1 175/60/14 und hinten Toyo Proxes T1R in 225/50 R15. Die Reifen sind deutlich ruhiger und der Spritverbrauch hat sich auch verbessert. Jetzt aber mein Problem:
    Der Tüv. in Kassel reicht die Unbedenklichkeits-/Freigabebescheinigung A39454 von Toyo nicht aus um die Reifen einzutragen. Die möchten eine Bescheinigung von CAN AM. Kann mir da jemand von euch aushelfen? Meine Emailadresse ist: frank-lange@arcor.de . Wer kennt einen Tüv., der die Reifen schon eingetragen hat?

    Vielen Dank vorab

    Frank

  6. #46
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    @ Nane Steff:

    P.S.: Ich werde wohl ganz einfach Toyos in Serienmaßen aufziehen lassen, wenn es soweit ist ....
    Das geht aber auch nur, wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil I keine Reifen mit "MC" Kennung eingetragen sind. Das war nämlich bei allen Fahrzeugen bis 2010 so ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #47
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Ja und die Auswahl an der original eingetragenen 165iger Größe ist sehr überschaubar.
    Das MC rauszubekommen ist aber einfach und kann jeder TÜV rausnehmen, die können Online
    in der aktuellen EG Betriebserlaubniss von Can Am nachschauen und sehen direkt das das MG rausgenommen wurde.

    Ich frag mich nur warum Can Am ne so ungängige Reifengröße gewählt hat.
    Geändert von Surfmeister2000 (20.07.2011 um 10:33 Uhr)
    Ich liebe Kurven .....

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Aschau am Inn
    Beiträge
    37
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zu der Freigabe von Toyo mit der Reifenkombi Toyo 350 / Proxes T1-R für den Spyder RT.

    Wie ist die Aussage "Die Reifenkombination ist nicht ABS/ASR geeignet." zu deuten ?? Soll da das ABS nicht mehr funktionieren ?? Beim ASR wäre es ja nicht so schlimm.


    Gruß
    Christian

  9. #49
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Beim Auto ist so eine Reifenkombi Vorne anderer Reifenumfang als Hinten nicht ABS geeignet, da ja davon ausgegangen wird das vorne und hinten der gleiche Abrollumfang vorliegt.
    Nun ist das bei unserem Spyder ja von Hause aus so das Vorne ein anderer Reifenumfang vorliegt als Hinten und das System hierrauf ausgelegt ist.
    Somit ist diese Reifenkombination wiederum beim Sypder schon ABS Sensor fähig.

    Aber Toyo schreibt das eben standartmäßig rein. Hat der TÜVler wo ich war auch so gesehen.
    Ich hatte diesbezüglich aber auch vorher nochmal mit der Dame bei Toyo telefoniert. Kann mich aber an den genauen Wortlaut nicht mehr 100%ig erinnern.
    Ich liebe Kurven .....

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Aschau am Inn
    Beiträge
    37
    Hallo Surfmeister,

    vielen Dank für die gute Info. Bin schon auf meinen TÜVler gespannt.

    Gruß
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •