Seite 42 von 92 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #411
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Ich habe es bei Buchen in Olpe machen lassen.
    Die ziehen die Reifen drauf, holen den TÜV ins Haus, der trägt ein (bzw. erstellt ein Gutachten) und fertig. Mit dem Schrieb zur Zulassungsstelle und in die Papiere eingetragen.
    Ich kann Buchen nur empfehlen, bin am Mittwoch (wenn das Wetter es zulässt) zur Inspektion dort.

    LG, Christian
    Geändert von Chris2910 (10.10.2016 um 08:37 Uhr)

  2. #412
    Mitglied Avatar von Rex
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    35
    Hallo in die Runde.

    Bei Buchen in Olpe habe ich Ende Oktober meinen Termin zur Montage der Toyo-Bereifung auf meinem 2012er RS.
    Die Reifen habe ich selber im Netz bestellt und nach Absprache zu Buchen liefern lassen; da insbesondere der T1R
    jetzt im Herbst schlecht/nicht lieferbar ist, habe ich mich darum selber gekümmert.
    Nach der Montage kommt der TÜV und nimmt das Ganze ab, fertig. Man muss dann wohl ein paar Euro mehr in die
    Hand nehmen, als wenn man selber mit dem TÜV rummurkst, dafür ist das Thema aber auch dann an einem Tag
    durch und man spart sich einiges an Rennerei/Fahrerei und Nerven.

    Viele Grüße,
    Rex

  3. #413
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich lasse solche Sachen bei Sacksteder machen.

    Und der Witz ist ja noch, es kostet nicht mehr als wenn du alles selbst machst und ärgerst beim TÜV.

    Reifen aufziehen musst du eh in der Werkstatt machen lassen und die TÜV-Gebühr bleibt gleicht ob in der Werkstatt oder bei denen im Haus!

  4. #414
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Chris2910 Beitrag anzeigen
    Ich kann Buchen nur empfehlen, bin am Mittwoch (wenn das Wetter es zulässt) zur Inspektion dort.
    Hallo Christian,

    Ich war heute da. Ich glaub der Wechsel nach Buchen hat sich gelohnt.

    Gruß vom Cliffer

  5. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    8
    Hallo Rainer,

    ich überlege auch mir vorne den Bridgestone drauf ziehen zu lassen. Hinten habe ich schon den Toyo drau der um Welten besser ist.
    Meine Frau mit Motorrad und ich mit Spyder waren noch vor 3 Wochen in Spanien und haben Nord Portugal und Galizien etwas unsicher gemacht. Habe auf dewn 3000 km einiges gelert wie man die Spyder fahren muss.

    Gruß
    Gerd

  6. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    8
    Hallo Micha,

    die gleiche Aussage hat mein Motorradhändler auch vom TÜV Sachbearbeiter bekommen, also warum dieser ganze Aufwand, für den Hinterreifen habe ich die Freigabebescheinigung von Toyo und vorne werde ich wohl den Bridgestone drauf machen in der Originalgröße, dafür hab ich auch schon die Freigabebescheinigung.
    Mal sehen was bei einer Kontrolle passiert. Werde auf jeden Fall noch mal mit meinem Motoradhändler reden ob er das vom TÜV schriftlich bekommt.

    Gruß

    Gerd

  7. #417
    Mitglied Avatar von Rex
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    35
    Hallo in die Runde,

    ich habe heute mein persönliches Projekt Toyo abgeschlossen.
    Umbau und TÜV bei der Fa. Buchen in Olpe mit selbst angelieferten Reifen völlig problemlos - vielen Dank dafür.
    Heute noch für 11€ eine neue Zulassungsbescheinigung geholt, fertig.

    Grüße, Rex

  8. #418
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rex

    siehste geht doch ohne Ärger oder großen Aufwand

  9. #419
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Servus Alex hättest du eventuell eine Kopie von dem Blatt weil auf dem Formular sind Fragen drauf die ich nicht weis zb Sturz,maulweite etc MFG Peter

  10. #420
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    ich habe heute mein persönliches Projekt Toyo abgeschlossen.
    Umbau und TÜV bei der Fa. Buchen in Olpe mit selbst angelieferten Reifen völlig problemlos - vielen Dank dafür.
    Heute noch für 11€ eine neue Zulassungsbescheinigung geholt, fertig.

    Grüße, Rex

    Glückwunsch ..was hast du komplett bezahlt?!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •