Seite 28 von 92 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #271
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horscht

    ich hab ne Werkstatt die den Tüv hat, deshalb geht das

  2. #272
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Ausgetreten ------ ja dann.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  3. #273
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo ,
    Ich habe nun das Projekt Reifen erstmal bis nächstes Jahr zurückgestellt,
    zur Zeit bin Ich in Vorbereitung für eine Veranstaltung die bis einschließlich 23.12.15 geht
    danach werde Ich mich wieder darum kümmern.
    Im Aprill ist sowiso TÜV Termin dann werde Ich alles auf einmal abklären.

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  4. #274
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Helmut

    dann viel Erfolg bei deiner Veranstaltung

  5. #275
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    ich habe es auch schon beim TÜV Lohr versucht ohne Erfolg, inzwischen liegen aber die Freigaben vor und nächstes Frühjahr noch einmal einen Anlauf.

    Der TÜV wird beim Händler in Schlitz gemacht, falls ich in Lohr kein Glück habe werde ich es auch in Gelnhausen versuchen.

    Ist auch nicht weit.

    Gruß Rainer

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,
    Ich war gestern auch mal beim TÜV in Hessen genau gesagt in Eschwege wegen dem austragen der MC Kennung.Dort sagte man mir das könnten sie nicht da müsste der Hersteller eine Freigabe geben ,aber sie sagten auch das es reichen würde wenn ich vom Reifenhersteller eine Freigebe Bescheinigung dabei habe.Reicht es wenn ich mir diese hier aus dem Forum ausdrucke (ich habe eine gs Bj 2008).Wo lasst ihr den die reifen Wechseln in einer Spyder Werkstatt oder macht das jeder Reifenhändler ich meine mit Demontage und Montage.

    Gruß Thomas

  7. #277
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Reicht es wenn ich mir diese hier aus dem Forum ausdrucke (ich habe eine gs Bj 2008)
    In meinem Fall hat das ausgereicht, bei anderen nicht. Musst du einfach probieren!

    Wo lasst ihr den die reifen Wechseln in einer Spyder Werkstatt oder macht das jeder Reifenhändler ich meine mit Demontage und Montage.
    Die Vorderräder sind kein Problem, das kann jeder Reifenhändler. Hinten ist es wegen des Riemens etwas schwieriger. Auch das Aufspannen der Hinterradfelge ist nicht ohne weiteres für jeden Händler möglich. Ich lasse i.d. Regel wechsen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #278
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo Thomas

    ich habe damals Probleme mit einer "alten" Freigabe des Reifenherstellers gehabt.
    Habe dann den Hersteller angerufen. Er hat mir direkt per Email eine Bescheinigung auf MEIN Fahrzeug ausgestellt.

    Gruß Steffen

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke für die schnellen antworten
    Heißt das daß Hinterrad kann nur beim Spyder Händler gewechselt werden,oder wo lasst ihr wechseln. Welche Reifenhersteller bieten den eine Freigabe Bescheinigung für ihre Reifen für die Spyder an oder machen das alle wenn man Nachfragt, und wie sind eure Erfahrungen ihr fahrt ja nun schon länger PKW Reifen auf eurer Spyder.

    Gruß Thomas

  10. #280
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo Thomas

    nach dem ich beim Hinterrad mit dem TÜV 8 Stunden gekämpft habe, habe ich die Vorderräder über den Händler eintragen lassen.
    Das lief wesentlich entspannter.
    Ich denke wenn der Händler mit dem Haus-TÜV kommuniziert geht das alles sehr unproblematisch.
    Vorausgesetzt der Händler ist nicht einer von denen die nur CanAM-Reifen verkaufen wollen

    Gruß Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •