Seite 13 von 92 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #121
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex,

    Hut ab bei mir hält der Toyo nur ca. 8.000 km

    Gruß Ausgetreten

  2. #122
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.319
    Hallo Robert,

    habe die Eintragung in Kempten beim TÜV machen lassen. Wäre ja von Augsburg nur ein kleiner Ausflug. Ruf doch dort mal an - lass Dich mit dem Leiter der TÜV-Stelle verbinden (Herr Schmölz), vereinbare mit Ihm einen Termin und dann sollte dies alles kein Problem sein.

    Gruß

    Werner

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    40
    Hallo,

    ich habe eine Freigabebescheinigung von Continental für die vorderen Reifen in 175/60-R14 79H bekommen.
    Fährt jemand diesen Reifen. Hinten möchte ich den Toyo T1R fahren.
    Seht Ihr irgendwelche Probleme.
    Hat jemand Erfahrungen mit Continental Premium Contact 2?

    Gruß

    Josch

  4. #124
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132
    Hallo Josch,

    brauche auch demnächst voren 2 Neue.
    Kannst du mir eine Kopie deiner Freigabebescheinigung zukommen lassen.
    Wäre unter Umständen zu einem solchen Experiment nicht abgeneigt.

    Gruß Eduard

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    40
    Hallo 1498,

    die Bescheinigung habe ich unter der Rubrik Technik/Alternativteile abgelegt.

    Gruß

    Josch

  6. #126
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132
    Hallo Josch,

    Danke für die rasche Info

    Gruß Eduard

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    40
    Hallo alle zusammen,

    habe jetzt vorne den Continental und hinten den Toyo T1R drauf.
    Kann noch nicht viel sagen, muss erstmal die oberste Schicht vom Reifen abfahren.
    Mein Eindruck ist dennoch, dass die Maschine viel stabiler fährt.
    Die Reifen werden in 2 Wochen eingetragen, dann geht's auf Tour; dann weiß ich mehr.
    Habe aber ein gutes Gefühl.

    Gruß

    Josch

  8. #128
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    Hallo Leute

    Jetzt nach 11000 km war hinten ein Neuer fällig. Habe wieder den Toyo genommen, weil ich damit super Zufrieden bin.
    Wollte das Hinterrad gerade wieder einbauen und wunderte mich, nach dem festziehen der Mutter ließ sich das Rad so gut wie nicht mehr bewegen...Panik....!!!
    Also...Bremssattel wieder ab, Achse wieder raus...siehe da, ein Lager fehlte...ist mir nicht aufgefallen. Es ist allerdings verschwunden.
    Morgen erst mal beim Reifenhändler vorbei, kann nur da sein...hoffentlich!!!

    Gruß Frank
    Hauptsache die Haare liegen!

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    40
    Hallo,

    ich habe meine TÜV Eintragung ohne die geringsten Probleme, also auch ohne Markenbindung beim TÜV Rendsburg bekommen. Der TÜV'ler hat die Reifen wohl schon sehr häufig eingetragen.
    Zusätzlich hat mir auch noch für die vorderen Reifen die 165/65-R14 ohne MC eingetragen.
    Da kann man nämlich auch noch folgende Michelin Reifen nehmen (Habe bisher aber noch kein Gutachten von Michelin angefragt).
    Laut Aussage des TÜV'lers genügen gem. Fahrzeugschein (Vmax.=180km/h) Reifen mit Geschwindigkeitsindex T; es können selbstverständlich aber auch die H Reifen verwendet werden.

    Michelin Energy Saver (165/65-R14 79H) und Michelin Energy Saver+ (165/65-R14 79T)

    Bin jetzt auf Tour gewesen (1600km); vorne mit Continental 175/60-R14 und hinten mit dem Toyo Proxxes.
    Habe zwar keinen guten Vergleich, da die Kenda sehr runtergefahren waren, als ich den Spyder gekauft habe.
    Der Unterschied ist aber enorm, die Maschine liegt super ruhig und fährt sich fast wie auf Schienen.
    Weiterhin habe ich vor der Tour noch einen Ölwechsel gemacht; habe den K&N-Ölfilter verwendet (allerdings ohne neuen O-Ring, wo bekomme ich den günstig her, welche Abmessungen) und Shell AX7 10W-40, Jaso MA2 also fürs Getriebe auch geeignet. Das Öl ist Super; allein durch den Wechsel läuft die Maschine noch runder.
    Das einzige was jetzt noch gemacht werden muss ist die Spur einstellen und die Riemeneinstellung ändern, so dass der Riemen etwas vom Pulley abrückt.
    Für die Riemeneinstellung habe ich folgende Idee:
    Mutter der Steckachse leicht lösen, Hinterrad auf einen Kabeltrommelabroller, auf die Maschine setzen, Maschine im 2. oder 3.Gang im Standgas laufen lassen, 2.ter Mann stellt nun die Position des Riemens ein. Danach die Mutter der Steckachse wieder festziehen.
    Hat das schon jemand so oder so ähnlich gemacht?
    Die Riemenspannung scheint eine etwas untergeordnete Rolle zu spielen, da sich die Spannung mit der Umgebungstemperatur (wir hatten 33-38°C), Riementemperatur und Belastung (Gewicht auf der Maschine) verändert. Also lieber etwas zu lose als zu fest.
    Wie seht Ihr das?

    Gruß

    Josch

  10. #130
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo,

    ich wollte euch nur kurz den aktuellen Stand bei 55000 km mitteilen: Hinten habe ich nach ziemlich genau 15250 km einen neuen T1R aufziehen lassen. Der Reifen hatte noch knappe 4 mm Profil, da wären also noch locker 2500 km drin gewesen. Da ich aber das Riemenrad + Lager + Riemen wechseln musste, drängte sich ein Reifenwechsel förmlich auf. Das ist jetzt mein 4. Toyo und mein 5. Hinterreifen insgesamt.

    Vorne ist noch der erste Satz Toyo CF-1 drauf - immer noch über 6 mm Profil. Und das bei einer Laufleistung von über 40000 km Die originalen Kendas waren bei 14500 km ein Fall für den Springfielder Reifenberg.

    Ich kann mich nur wiederholen: TOYO RULEZ!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •