Seite 12 von 92 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    Eisenach Th
    Beiträge
    1
    Hallo an alle also ich habe seit heute die toyo`s drauf, der hintere wurde nicht wie sonst üblich statisch gewuchtet sonder mit auswuchtperllen befüllt und ich muss sagen bin top zufrieden so ruhig lief mein spayder noch nie und auch der grip ist super trotz nur 4 C° drauser. So nun bin ich gespannt wie`s vom verschleis her sich verhält.

    MFG

  2. #112
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Habe heute die Toyo draufbekommen für 145,- inkl. Montage (inkl. 15,- Zuschlag für Mehraufwand weil der Reifenhändler das Fahrzeug nicht kannte und entspr. länger gebraucht hat was ich völlig angemessen fand, v.a. im Verhältnis zu den über 200,- die der CanAm Händler für die Montage haben wollte).
    Jetzt kann ich leider die neuen Schluffen nicht probefahren weil ich letzte Woche operiert wurde (Metallentfernung im Bein von dem beschriebenen Motorradunfall) und das Bein noch nicht weit genug beugen kann. Und ich bin doch schon so gespannt.....
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  3. #113
    Junior Avatar von Guido
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    158
    Hallo
    Sorry aber mal eine frage höre hier immer was von Toyo Reifen
    muß auch neue Reifen vorne haben. Wo bekomme ich die und kann die einfach drauf ziehen
    auch wenn ich noch Garantie habe auf der Spyder.

  4. #114
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Nane Steff Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem guten Kurs... welche Toyo?
    Die vorderen Reifen oder alle drei?
    Ich hab die Toyos vorne auch drauf, der hintere Reifen wartet noch auf das Lackieren der Felge ....

    Gruß
    Steffen
    Es ist ein Toyo T1-R hinten, die vorderen Reifen haben noch ausreichend Profil. Sobald sie runtersind werde ich da vermutlich auch Toyo nehmen.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  5. #115
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Hallo Alex,

    habe gerade die Unbedenklichkeitsbescheinigung heruntergeladen und bin jetzt etwas verunsichert. Ich meine hier an verschiedenen Stellen gelesen zu haben dass die Funktion des ABS nicht beeinträchtigt ist da der Umfang nur minimal abweicht. In der Bescheinigung steht aber etwas von nicht ABS/ASR geeignet. Ist die Funktion wirklich beeinträchtigt? Und stolpert über diesen Hinweis nicht der TÜV-Prüfer wenn er das eintragen soll?
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  6. #116
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    na dann will ich mal hoffen dass mein TÜV das auch so sieht, danke dir auf jeden Fall schon mal für die Info.
    Mein Reifenhändler (der ist übrigens mobil und hat das bei mir auf dem Hof gemacht, sehr praktisch) ist nach dem vorgegangen wie es hier weiter oben steht und hat ohne Veränderung wieder zusammengebaut. Ich habe darauf geachtet dass er wieder richtig sitzt (Abstand vom inneren Rand) und dachte eigentlich dass die Spannung unverändert sein müsste.
    Ich habe mein spyder ja letztes Jahr gebraucht mit fast 20tkm gekauft, kann also nicht mehr nachvollziehen welche Reifen schon wie oft erneuert wurden.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  7. #117
    Mitglied Avatar von Keiner
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    30
    Bei meinem TÜV bin ich bisher damit nicht durchgekommen - daher noch einmal nachgefragt:

    1. müssen die Felgen auch getauscht werden - wenn ja, welche passen (TÜV meinte das sind MC-Felgen deswegen auch nur MC-Reifen)
    2. Kennt jemand in Bayern einen TÜV der kein Problem mit der Eintragung hat?

    Gruß Robert
    Keiner wars! :D

  8. #118
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Robert,

    die Felgen müssen definitiv nicht getauscht werden! MC-Felgen??? Selten so einen geistigen Dünnsch... gehört.

    Ich bin sogar der Meinung, dass dieses ganze "MC-Thema" völliger Quatsch ist. Das MC soll ja bekanntlich für "Moto Cycle" stehen, aber welches Motorrad hat denn Reifen mit gerader Lauffläche. Wie sollte man denn mit diesen Reifen mit einem Motorrad um die Kurve fahren? Wenn überhaupt ist der innere Aufbau etwas unterschiedlich ==> evtl. weichere Flanke.

    Von "außen" sehen die originalen Kendas wie ganz normale PKW Reifen aus - das gleiche gilt auch für die Felge. Sogar die Reifenbezeichnung (225/50R15) stimmt überein!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #119
    Mitglied Avatar von Keiner
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    30
    Danke für Eure Antworten - jetzt brauch ich allerdings immer noch einen TÜV in meiner Nähe der zur selben Erkenntnis kommt und mit das einträgt.

    Wär doch schon fast eine Marktlücke für einen Spyder-Händler - neue Reifen mit Eintragung.

    Gruß Robert
    Keiner wars! :D

  10. #120
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    es gibt wieder "etwas Neues" zum Thema Toyo Proxes zu berichten: Am vergangenen Donnerstag habe ich meinen Spyder vom Händler abgeholt; der hat mir bei 39500 km den dritten Hinterreifen aufgezogen. Der erste - natürlich noch ein Kenda - hat 10500 km gehalten. Der zweite - also der erste Toyo T1R - hielt ca. 14000 km und der jetzt vor kurzem gewechselte Reifen hielt über 15000 km ... und der wäre sogar noch für 1-2 Tkm gut gewesen.

    Solange es den T1R gibt, werde ich wohl bei diesem Reifen bleiben ... ich bin Top-zufrieden damit!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •