Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

  1. #51
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Sehe das genauso wie Alex - mit dem Licht am Spyder hatte ich die letzten gut 90.000 Km wirklich kein Problem! Daher reicht mir auch weiterhin die Standard-Beleuchtung an beiden GS.
    Ausser der F3 hat eine schlechter Beleuchtung wie die GS/RS usw. - was ich jetzt nicht glaube!?
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Schömberg bei Balingen
    Beiträge
    24
    Finde ich auch, super Idee
    Gruß
    Wega

    Was machen wir ohne unseren Erwin???

  3. #53
    marci1987
    Gast
    Dank der Klasse Vorarbeit von Erwin ist der Umbau echt einfach und sehr empfehlenswert.
    Meine Scheinwerfer sind nun auch komplett und am Samstag erfolgt der Einbau.

    20191117_094139.jpg
    20191116_132519.jpg
    20191117_132356.jpg
    20191120_183845.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #54
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ all: Ich habe hier ein bisschen aufgeräumt und sämtliche Beiträge, die das eigentliche Thema nicht weiterbringen, gelöscht!

    Falls jemand noch Redebedarf haben sollte, so darf er/sie sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema "Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder" ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1
    Hallo Erwin, ich benötige deine Hilfe für die Hella LED-Scheinwerfer. Die Lampen habe ich schon nun fehlt mir nur der Adapter-Ring und auch das Anschlusskabel. Gibt das Kabel schon fertig konfektioniert? Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Bis dahin, Andre aus Essen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von EricvanBergk
    Registriert seit
    21.06.2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    26
    Guten Morgen liebe Gemeinde
    kann man eigendlich auch die Scheinwerfer der Spyder ST umrüsten oder Passt das nicht....???

    LG Heiko
    ********* Hetz mich Nicht!!!!!!! *********, Spyder ST-Ltd, 2013

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    27
    Hallo Heiko,
    bei der ST ist oben ein H4 Scheinwerfer verbaut bei dem nur das Fernlicht bestromt ist. Das Abblendlicht ist auf die unteren HB3 gelegt.
    In manchen Ländern scheint das aber anders zu sein da im Kabelbaum schon alles nötige für eine Umrüstung ( H4 für Fern-und Abblendlicht, sowie die unteren HB3 als Nebelscheinwerfer zuschaltbar ) mit Nebel- oder Zusatzscheinwerfer vorhanden ist.
    Zwischen Kabelbaum und HB3 ist ein Zwischenkabel das umgepinnt werden muss, beim H4 Zwischenkabel wird für das Abblendlicht noch ein Kabel eingepinnt, und neben der Schalter für Parkbremse und Griffheizung befinden sich zwei leere Plätze vondenen einer für die Nebel/Zusatzscheinwerfer bereits steckfertig vorhanden ist.

    "helios03" hat das auch schon umgesetzt. Gib ein: Spyder ST obere Scheinwerfer, dann findest du das Thema.

    Liebe Grüße Robert
    Gruß Robert Spyder St-LTD Modell 2013
    - Wilbers - GPR - Soziuslehne oder Topcase - Beiwagen zum mitnehmen

  8. #58
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe! Einmal geht's um die Umrüstung der vorhandenen HB3 Scheinwerfer gegen baugleiche LED Scheinwerfer. Sofern mal welche mit ABE verwendet, sollte das machbar sein!

    Das "Umklemmen" der Scheinwerfer ist hier in Deutschland nicht zulässig, da der Abstand der oberen Scheinwerfer für die Zulassung als Abblendlicht nicht ausreichend ist. Das wird z.B. bei Fahrzeugen für den US-amerikanischen Markt so gemacht; in Deutschland gibt's daher auch keine Nebelscheinwerfer für den ST!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #59
    Mitglied Avatar von EricvanBergk
    Registriert seit
    21.06.2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    26
    @ ZR9

    es geht rein um die Umrüstung der vorhanden HB3 Scheinwerfer des Ablendlichtes alles andere fass ich persönlich nicht an.

    LG Heiko
    ********* Hetz mich Nicht!!!!!!! *********, Spyder ST-Ltd, 2013

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    27
    Da hab ich dann wohl was durcheinander verbummelt..

    Gruß Robert
    Gruß Robert Spyder St-LTD Modell 2013
    - Wilbers - GPR - Soziuslehne oder Topcase - Beiwagen zum mitnehmen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •