Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

  1. #41
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    DA fehlt doch noch was auf dem Bild, das ist nicht ganz komplett...
    Sind die 4 Abstandshalter pro Ring rausgefallen...
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #42
    marci1987
    Gast
    Moin Gerd,

    Die liegen noch in der Tüte, habe ich vergessen mit raus zu nehmen

  3. #43
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    Beitrag

    Hallo allerseits,
    mir ist soeben aufgefallen, dass ich vergessen hatte, in der der Version 1.1 die Maßzeichnung für den Distanzring aus Metall auszutauschen. Darin fehlt das Maß für den Durchmesser der Bohrungen für die Distanzbolzen.
    Sorry, mein Fehler. Das habe ich soeben ergänzt und die aktuelle Version 1.2 der Beschreibung steht auch wieder zum Download zur Verfügung.
    Geändert von Barbarossa (13.12.2019 um 16:22 Uhr) Grund: Anhang entfernt
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #44
    marci1987
    Gast
    Hey Erwin,

    Ist mir auch gar nicht aufgefallen, ich werde mal morgen schauen ob es trotzdem passt.

  5. #45
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    ... ich werde mal morgen schauen ob es trotzdem passt ...
    Hallo, Marcel,
    passen wird es auf jeden Fall, weil die Mittenabstände der Bohrungen stimmen. Lediglich die Bohrungen selbst sind mit 5,5 mm Durchmesser etwas zu groß, das sollte aber kein Problem darstellen, weil es nur ca. 0,5 mm zusätzliches Spiel in jede Richtung bedeutet. Wenn dir das aber zuviel erscheint, kannst du statt Zylinderkopfschrauben auch Senkkopfschrauben verwenden, die zentrieren sich dann beim Anziehen selbst (siehe angehängte Zeichnung). Du musst nur darauf achten, dass die reine Gewindelänge bei diesen Schrauben etwa 2 mm kürzer ist als bei Zylinderkopfschrauben, die plan aufliegen. Auf jeden Fall musst du die Schrauben mit Loctite einkleben, um ein Lösen zu verhindern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Moin Erwin,

    die Bohrungen in der Trägerplatte um 0,5mm zu vergrößern wäre keine Option? Mit den Schrauben ist ein guter Hinweis.

  7. #47
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    ... die Bohrungen in der Trägerplatte um 0,5mm zu vergrößern wäre keine Option? ...
    Hallo, Marcel,

    du müsstest die Löcher in der Trägerplatte auf 5,5 mm Durchmesser aufbohren, damit du Schrauben M5 verwenden kannst. Ausreichend Fleisch zum Innenrand ist wahrscheinlich vorhanden, allerdings werden dann im montierten Zustand die Schraubenköpfe über den Rand hinausragen. Das sieht zwar optisch nicht gut aus, ist aber technisch kein Problem. Nachteil ist allerdings, dass die Trägerplatte dann nicht mehr im Originalzustand ist, was ich immer bevorzuge. Das Foto unten zeigt dir als Anhalt meine Trägerplatte mit Schrauben M4.

    Trägerplatte.png

    Ich an deiner Stelle würde es erst einmal versuchen, ohne die Trägerplatte aufzubohren.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  8. #48
    marci1987
    Gast
    Hey Erwin,

    stimmt auch wieder, ist ein gutes Argument.
    Werd mich dann mal demnächst ran machen, muss nur etwas wärmer werden beim -3 Grad schraubt sich schlecht.

    20191031_112138.jpg

    Erwin,
    Falls du das noch in deiner Datei unterbringen möchtest?? Habe ich gerade ein Bild von gemacht.
    Geändert von marci1987 (31.10.2019 um 11:35 Uhr)

  9. #49
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94
    frage.

    ist jetzt der umbau auf led ratsam vom licht her oder lieber bei den alten teefunzeln bleiben.
    bitte um ernste und sachliche komentare da es sich hier nicht um 20€ handelt.


    danke an alle für antworten

    euer zeili

  10. #50
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    bei zwei Themen konnte noch nie mitreden, weil ich überhaupt keinen Probleme damit hatte. Das war zum einen das Thema Hupe: Für was brauche ich eine (kräftigere) 2-Klang Fanfare? Ich hab in den letzten 11 Jahren vielleicht 3 mal gehupt! Für was auch?!

    Zum anderen war es das Thema Beleuchtung: Ich bin mit der Beleuchtung meines GS zufrieden. Nach 115.000 km musste das erste Mal eine HB3-Lampe tauschen - das war dann ein 1:1 Tausch, also wieder Halogen! Das normale Abblendlicht ist in meinen Augen - im wahrsten Sinne des Wortes - ausreichend und das Fernlicht sogar ziemlich gut!

    Kurz und gut: Ich sehen keinen Grund zu wechseln!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •