Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

  1. #61
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo Heiko!

    Ich habe die normalen Scheinwerfer die wir beim ST haben auf E-geprüfte LED-Scheinwerfer umgebaut und zusätzlich die orginal H4 Lampe so umgerüstet wie beschrieben das der Abblend Glühfaden aktiv ist. Dieses habe ich dann noch mittels eines Schalters schaltbar gemacht. Da ich auch sehr viel in der Dunkelheit fahre ist es wirklich ein Gewinn an Sicherheit, da die Ausleuchtung doch wesendlich besser ist als mit unseren "Nebellampen".

    Bis jetzt hat noch keiner sich darüber beschwert weder die Rennleitung noch der TÜV. Und für alle Nörgler ja ich weiss es ist nicht REGELKONFORM.

    LG Jörg

  2. #62
    Mitglied Avatar von akkispyder1959
    Registriert seit
    23.07.2020
    Ort
    Wolfsburg/Niedersachsen
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich möchte meine Scheinwerfer (Spyder F3S Daytona) auch auf LED umbauen und bin an deiner Umbauanleitung (PDF) interessiert.

    Liebe GRüße aus Wolfsburg.
    akkispyder1959
    Wolfsburg

  3. #63
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von akkispyder1959 Beitrag anzeigen
    ... bin an deiner Umbauanleitung (PDF) interessiert. ...
    Die Umbauanleitung ist nicht mehr erforderlich, weil es alle Einzelteile zur Befestigung inzwischen auch original bei BRP zu kaufen gibt. Die Hella-Scheinwerfer sind auch in einigen Webshops zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #64
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... und damit sind der "alte" GS bzw. der RS die beiden einzigen Spyder-Modelle, bei denen man ohne größeren Aufwand, sowohl das Abblendlicht, also auch das Fernlicht, auf LED umrüsten kann

    Oldie but Goldie!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #65
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Ich habe auch umrüsten lassen auf LED. Alex, da sind Welten dazwischen. Habe seitdem nie wieder das Fernlicht gebraucht, weil die Ausleuchtung phänomenal ist. Jetzt machen sogar Nachtfahrten Spaß ! Kann ich jedem wirklich nur empfehlen !

    IMG_7432.jpg

    Links Original, rechts LED !

    IMG_7464.jpg

    Sensationelle Ausleuchtung ohne Blendung !
    Geändert von Red Scorpion (22.09.2020 um 12:03 Uhr)

  6. #66
    Mitglied Avatar von akkispyder1959
    Registriert seit
    23.07.2020
    Ort
    Wolfsburg/Niedersachsen
    Beiträge
    6
    Hallo Red Scorpion,
    vielen Dank für die Info und Bilder, das bestärkt mich darin es zu tun. Wo hast du die Scheinwerfer umbauen lassen? Händler/Can Am Werkstatt? Was hat es gekostet? TÜV eintragung erforderlich, oder die Hella mit ECE genommen?

    Liebe Grüße Axel
    akkispyder1959
    Wolfsburg

  7. #67
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @akkispyder1959 Kuckst Du unter "Pimp my RT" Seite 30, die Einträge vom 25. +27.2 2020 Da steht ein kompletter Bericht von meinem Umbau.
    Nähere Details unter 0170 / 685 27 47 . Hier im Forum gibt es einige whistleblower, Bedenkenträger und Miesmacher. Ich bin diese ständigen Diskussionen mit diesen Leuten leid, die keine Ahnung haben, alles besser wissen oder alles schlecht reden. Ich hab tolles Licht, es ist legal und ich bin voll zufrieden. Wer mir auf dem Weg folgen will, gerne. Aber ich habe keine Lust, wenn ich mein Wissen teile, mich über inkompetente oder unsachliche Äußerungen, oder sogar Bedrohungen aufzuregen.
    Wenn Du ernsthaft interessiert bist, ruf mich an. Ich stelle dann den Kontakt zum Meister her, der bundesweit sehr erfolgreich tätig ist.

  8. #68
    Mitglied Avatar von akkispyder1959
    Registriert seit
    23.07.2020
    Ort
    Wolfsburg/Niedersachsen
    Beiträge
    6
    @Red Scorpion, vielen Dank für Hinweis auf deinen Umbautext und dein Angebot. Komme bei Bedarf evtl. darauf zurück.
    akkispyder1959
    Wolfsburg

  9. #69
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ...Wer mir auf dem Weg folgen will, gerne.
    Ich stelle dann den Kontakt zum Meister her, der bundesweit sehr erfolgreich tätig ist. ...
    Jetzt hat diese Forum also ganz offiziell und von Dir protegiert einen eigenen "Bundestobi"...??

    Für weitere Einlassungen fehlen mir die Worte..

    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #70
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ quad rr o: Lass es gut sein! Es muss jeder selbst wissen, ober er/sie zu einem Fachhändler oder in eine "freie" Werkstatt geht! Das hier zu diskutieren würde zu weit führen. Daher werde ich weitere Beiträge, die nicht direkt zum Thema passen, ohne Rückfragen löschen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •