Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404

    Beitrag Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

    Es ist vollbracht.

    Nachdem ich hier einen LED-Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel probieren wollte und hier gelernt hatte, dass der Ryker doch LED-Abblendlicht hat, habe ich mir letzteres am Original mal genauer angesehen. Außer, dass der Ryker-Scheinwerfer einen mir bisher unbekannten Anschlussstecker hat, schien aber sonst alles zu passen.
    Da bin ich dann doch beim Original geblieben, auch wenn das fast doppelt so teuer gegenüber dem Zubehörteil ist.
    Der TÜV hatte keine Einwände, da der Scheinwerfer eine EU-Bauartzulassung hat.
    Und das zuerst von mir geplante Tagfahrlicht brauche ich jetzt auch nicht mehr.

    Was alles gebraucht wird und wie es gemacht wird, habe ich in einem Turorial beschrieben. Diese PDF-Datei ist allerdings zu groß, um sie im Forum direkt einstellen zu können. Wer Interesse daran hat, kann mir eine PN schicken und bekommt dann einen Link auf meinen FTP-Server, um sie herunterzuladen. In der PDF-Datei ist als Anlage ein ZIP-Archiv mit den Maßzeichnungen, STEP-Dateien für CAD-Programme und STL-Dateien für Slicerprogramme.

    Wenn ich richtig recherchiert habe, sind die Scheinwerfer aller bisherigen Spyder-Typen (außer RT) gleich und der Umbau müsste auch an den älteren Modellen funktionieren.

    Vorab schon mal ein paar Bildchen zum Appetit anregen.

    Spyder.png

    LED-SW eingebaut.png

    Halogen-LED montiert.png

    Explosionszeichnung.png
    Geändert von xator (18.09.2019 um 21:54 Uhr) Grund: Anmerkung zum Tagfahrlicht ergänzt
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •