Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

  1. #11
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Hallo Erwin...

    Wenn ich das Bauteil als Zeichnung hätte, mit der genauen Bemaßung, könnte ich ein 1. Teil fertigen lassen und würde es jedem hier zum Selbstkostenpreis plus Porto zur Verfügung stellen.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #12
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Hallo Erwin...

    Wenn ich das Bauteil als Zeichnung hätte, mit der genauen Bemaßung, könnte ich ein 1. Teil fertigen lassen und würde es jedem hier zum Selbstkostenpreis plus Porto zur Verfügung stellen.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  3. #13
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Puisher
    gute idee

  4. #14
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    Beitrag Update

    Hallo, Gerd,

    vielen Dank für dein Angebot, aber es macht im Augenblick noch wenig Sinn, sich Gedanken über eine Serienproduktion zu machen. Also mal abwarten, wer sich noch bei mir meldet. Alle relevanten Informationen stehen in den Posts #1 und #8.

    Die Anleitung habe ich mit den neuen Erkenntnissen ergänzt (V1.1), die ursprüngliche (V1.0) wird damit hinfällig. Wer den Link bereits von mir bekommen hat, kann sich die neue Version natürlich wieder herunterladen.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #15
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    So, es gibt einige Neuigkeiten zum Thema. Hersteller der Original-BRP-Ryker-Leuchten ist die Firma Hella
    Sehr cool Erwin und toll recherchiert.
    Gerd, auch dein Angebot ist klasse. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

    Viele Dank euch Beiden

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #16
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Ich wollte nur ein bisschen helfen...

    ich selbst für mich brauche nicht unbedingt LED Scheinwerfer, ich hab erst letzte Woche meine Birnchen vom Ábblendlicht erneuert, weil eins defekt war und habe mir Osram NIGHT BREAKER eingesetzt....
    das reicht mir eigentlich... bin den ganzen Sommer höchstens 5 x im dunkeln gefahren...

    Also wenn es weiter geht mit der LED Sache, helfe ich gerne wenn ich kann
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Hey Zusammen,

    Kurzes Update, dank der sehr guten Vorarbeit von Erwin habe ich nun auch fast alle Teile da ( Danke nochmals Erwin).
    Ich werde gleich mit einem guten Freund zusammen umrüsten, so haben gleich zwei F3 neue Scheinwerfer.

    Da man diese Arbeit wunderbar im Winter machen kann bietet es sich ja gerade an jetzt umzurüsten.

    Wir mich war nur das Problem wie komme ich an eine passende Halterung ran, aber dank des Forums ist auch das kein Problem mehr.

  8. #18
    Hallo Marcel,
    klingt spannend. Woher hast Du die Halterung? Kannst Du bitte nach Fertigstellung auch Deine Prozedur bei TÜV kurz beschreiben - Danke.

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Hey Batmobil,

    Die Halterung lass ich von einem F3 Fahrer hier aus dem Forum fertigen diese wird aus Metall sein.
    Da ich die selben Led Scheinwerfer wie Erwin verbauen werde ( gibt keine anderen mit Zulassung) brauche ich nicht zum TÜV, das hat Erwin ja bereits schon sehr gut erklärt.
    Die Scheinwerfer sind ja bereits schon beim Ryker im Einsatz.

    Ich kann da wirklich nur empfehlen lasst euch von Erwin die Anleitung geben und baut es bei euch auch ein.
    Die kosten sind gering und der Einbau ist einfach, gerade mit der Anleitung von Erwin.

    Diese enthält wirklich alles und ist extrem gut gemacht, ich denke mal Erwin wird das auch beruflich mal gemacht haben oder immer noch machen.

  10. #20
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    Beitrag

    Moin, allerseits,

    ich habe mal die Beschreibung in geringer Qualität generiert und ohne die Dateianlagen zum direkten Download bereitgestellt. Wer mehr benötigt, kann natürlich weiterhin per PN anfragen.
    Geändert von Barbarossa (13.12.2019 um 16:16 Uhr) Grund: Anhang entfernt
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •