Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spyder F3 Bremsbeläge - BRP oder Brembo?

  1. #1
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368

    Spyder F3 Bremsbeläge - BRP oder Brembo?

    Moin ,

    mal eine Frage in die Runde:
    Man kann für den Spyder F3 original BRP Sinter-Bremsbeläge und auch Original Brembo Sinter-Bremsbeläge kaufen.
    Gibt es zwischen diesen signifikante Unterschiede oder sind die einfach nur anders gelabelt?

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo,

    Laut der Datenbank von Polo sind die vorderen Bremsbeläge für den Spyder geeignet.

    Ich habe sie jetzt drauf über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber sie kosteten die Hälfte als die original BRP Sinter-Bremsbeläge.

    Bei 70000 km den dritten Satz Bremsbeläge ist für mich ok.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Rainer,

    teile doch mal bitte die Polo-Artikelnummer mit..

    Bei den Originalbelägen sind auf der Rückseite der Bremsbeläge immer sog. Resonanzbleche, ich vermute man muss diese von den alten Belägen wiederverwenden, oder hast Du da andere Erkenntnisse..??
    Wenn man eine Haltbarkeitsleistung von 25.000 km pro Satz zu Grunde legen würde, so wäre das schon eine ordentliche Leistung..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Sollten doch eigentlich die gleichen sein, nur die einen mit Brp Aufschlag. So viele Hersteller gibt es ja nicht die dafür Beläge anbieten.

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Reiner,

    Schau mal bei Polo die Unterlagen habe ich zu Hause aber wir sind noch im Allgäu.


    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Rainer,

    die Teilenummern bei Polo zu finden ist nicht die große Schwierigkeit - das kriege ich auich noch hin..

    Ich wollte wissen, ob die Bremsbeläge von Polo ebenfalls mit den Resonanzblechen geliefert werden, oder man diese von den alten Originalbelägen übernehmen muss..
    Also eher eine Frage wg des Einbaus ..

    Schöne Tage noch im Allgäu

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo,

    Sooo nochmal etwas genauer.
    Die Brembo Beläge haben die Nummer 07BB38SA und es sind 2 Beläge im Lieferumfang. Sprich man braucht wie bei den original Belägen von BRP mit der Nummer 219800237 auch 2 Sets. Bei den Brembo´s ist das Blech aus jeden Fall nicht dabei. Wie das bei den Originalen ist weiß ich nicht.
    Bei Louis kosten die Brembo´s derzeit 63,80€ komplett und die günstigsten Originalen gibt´s bei Ebay für 92,40€ komplett.

    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  8. #8
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Tom,

    bei den Originalklötzen sind die Bleche immer mit dabei..

    Vielen Dank für Deine Recherche..
    Ich für meinen Teil werde weiterhin das Original kaufen, da dort die Bleche mit zum Lieferumfang gehören.
    Weiterhin glaube ich, dass diese Bleche sog. Resonanzbleche sein könnten und ein Weglassen das lästige Bremsenquietschen ab Werk wohl nur verstärken würden..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #9
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Ich habe die brembo mal bestellt und falls die bleche widererwarten doch dabei sind werde ich berichten.
    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  10. #10
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    bei den Originalklötzen sind die Bleche immer mit dabei..

    Weiterhin glaube ich, dass diese Bleche sog. Resonanzbleche sein könnten und ein Weglassen das lästige Bremsenquietschen ab Werk wohl nur verstärken würden..

    Gruß
    Reiner
    Hallo Reiner,

    Die Bleche kann man immer wieder verwenden, solange sie nicht beschädigt oder verbogen sind!
    Ich kaufe schon lange meine Beläge bei LOUIS (Motorrad). Für den Spyder hab ich welche aus eBay!

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •