Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: schaltproblem

  1. #11
    marcovts
    Gast
    Muss ich morgen mal schauen, da der abschlepper mein spyder erst morgen bringen kann, ich hoffe das ist nur dieser Fehler, lg

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wäre vielleicht nicht schlecht wenn wir wüssten über welchen RS wir sprechen?

    In deinem Profil ist nicht eingetragen welches Fahrzeug du fährst!

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    @ Ausgetreten: Für das habe ich doch extra die versch. Präfixe eingeführt => hier [Spyder RS bis 2012]. Ein Blick auf den Avatar könnte auch helfen und um alle Zweifel auszuräumen, steht in Beitrag #1 "... fahre eine rs se5,bj 2010 ..."

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von marcovts Beitrag anzeigen
    ...fahre eine rs se5,bj 2010 mit 30000 km auf der Uhr ,kann es sein das die Kupplung runter ist...
    Was ist denn hier auf einmal los - Fahrzeugtyp, Baujahr und Modell stehen doch im Erstbeitrag..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex

    danke, habe ich offensichtlich überlesen!

    Ich würde auf jeden Fall einmal den Schaltsensor zurück setzen und dann schauen was er macht.

  6. #16
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Wo sitzt der Schaltsensor und wie wird er zurück gesetzt..??

    Ohne detailliertere Angaben sind solche "PrivatManuals" doch wohl eher sinnlos, oder...

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Ich denke es geht hier um den GPS (Gear position Sensor). Der muss nach dem Verbau kalibriert und ggf. justiert werden. Das kann durchaus auch mal "außer der Reihe" nötig sein ... war bei meinem GS auch schon mal so!

    In diesem konkretem Fall muss man erst mal abwarten, bis Marco seinen Spyder wieder auf dem Hof hat - vielleicht ist ja wirklich "nur" etwa mit dem Schaltgestänge nicht in Ordnung und das Problem kann schnell aus der Welt geschafft werden. Im Laufe der Woche werden wir sicherlich genaueres erfahren ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Hallo Alex,

    wir beide wissen doch nur allzugut, dass die Kalibrierung des Sensors ausschliesslich über B.U.D.S. gemacht werden kann und meines Wissens nach auch nur ein Mitglied dieses Forums diese Software hat, nämlich Ausgetreten..
    Irgendwie klingen dann für den normalen Spyderfahrer ohne komplette CanAm-Werkstattausrüstung so nutzlose Kommentare wie in #15 nach "Herr Lehrer ich weiss was"..

    Das kann - und da zitiere ich einen Satz der hier in diesem Forum nun schon so oft genannt wurde, dass es dem ein oder anderen member hier schon in den Ohren klingelt - nicht sein, nämlich: "Ist das der Sinn eines Forums..??"

    Tut mir leid, aber in diesem Fall sehe ich mich gezwungen dem ein oder anderen den Spiegel vorzuhalten..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Tut mir leid, aber in diesem Fall sehe ich mich gezwungen dem ein oder anderen den Spiegel vorzuhalten..
    ... oder einfach versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen! Außerdem kann der Blick in den Spiegel mitunter sehr verstörend sein, besonders direkt nach dem aufstehen ...

    Jetzt lasst uns doch einfach abwarten, was Marco zu berichten hat, dann können wir wieder versuchen zu unterstützen - vorher bringt das alles nichts!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    marcovts
    Gast
    Hallo liebe spyder Kollegen die Freude ist sehr groß habe es selber hinbekommen so wie im Handbuch beschrieben, schaltet sogar weicher, da auch das Gestänge zum schaltriezel locker war, alles wieder eingestellt, Gang für Gang mit hin und her schieben und mit13 schraubenschlüssel im unhrzeigersinn Gang für Gang runtergeschalten 💪😁😁😁, wieder was dazugelernt, lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •