Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Luftfilter

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74

    Luftfilter

    Habe mir in den USA ein Aufnahme-Rohr bestellt so dass der Motor nur frische Luft bekommt und nicht die Luft aus dem Motorraum zieht. (Heißluft)
    mit dem Luftfilter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter (33 -2006)
    sollte das Zischen und das Steckenbleiben nicht mehr vor kommen ???????
    mal schauen was es bringt...

    Gruß Barthel

  2. #2

    Re: Luftfilter

    Interessante Info. Danke dafür. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Gruß Arnold

  3. #3
    Sledge
    Gast

    Re: Luftfilter

    Zitat Zitat von barthelrot
    Habe mir in den USA ein Aufnahme-Rohr bestellt so dass der Motor nur frische Luft bekommt und nicht die Luft aus dem Motorraum zieht. (Heißluft)
    mit dem Luftfilter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter (33 -2006)
    sollte das Zischen und das Steckenbleiben nicht mehr vor kommen ???????
    mal schauen was es bringt...

    Gruß Barthel
    Moin Barthel,

    hast Du dir das hier -> http://cgi.ebay.de/Can-Am-Spyder-Fre...d=p3286.c0.m14

    gegönnt?

    Oder ein anderes Schnüffelstück?

    Gruß

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74

    Re: Luftfilter

    Habe den dem Luftfilter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter Nr. (33 -2006) schon mal eingebaut siehe da
    Preis 42,00 EUR bei sportluftfilterbilliger.de
    Zieht schon besser , auch das bekannte Problem bei Kalten Motor tritt nicht
    Das ruckeln und bocken, bei der Drehzahl um die 3500 ist seit dem nicht mehr
    vor gekommen….

    Luftfilterrohr ist heute an gekommen.
    Kann man so nicht gebrauchen weil man denn rechten Scheinwerfer ausbauen muss,,,von doch aus wo der Scheinwerfer sitz geht das Lüfter Rohr ins Filtergehäuse.
    (Der Gummi stutzen muss aus gebaut werden)
    Ist was fürs Rennen bis zu 50% mehr Luft.
    Habe das Lüfter Rohr um ein Drittel verkürzt, so dass ich so weit wie möglich
    nach außen komme.
    Mal schauen ob sich was verbessert
    Was sich auf geh den fall Lohnt ist der Luftfilter zu wechseln.
    K/N HIGH-FLOW AIR Filter Nr. (33 -2006

    Werde ein paar Bilder einstellen.

    Gruß barthel

  5. #5
    Sledge
    Gast

    Re: Luftfilter

    Moin Barthel,

    hab ich doch gleich bestellt, als ich das vom ruckeln gelesen hab!

    Man muss nur aufpassen bei der Artikelnummer...es gibt die 33 -2006 in verschiedenen Varianten...a,b,c,bb,cc etc...
    Ich hab den K+N Sportluftfilter CHRYSLER Le Baron 2.2i Turbo Bj. 1984-89 33-2006 42,00 EUR (Seite 2 wenn man nach der Artnr. sucht) bestellt.
    Hoffe mal, dass das der Richtige ist.

    Mal als Tipp, bestellt Euch gleich das Wartungskit (Reiniger und Öl) dazu!
    K+N Luftfilter Reinigungsset, Art: 99-5000, 13,00 EUR

    Ich fahre K+N Filter schon seit graumer Zeit in meinem Chevy...die Teile sind erstklassig und echt Wartungsarm !
    Abundan mal reinigen und wieder rein das gute Stück..nix mit wegwerfen


    P.S. noch einmal die Frage: ist das dieses -> http://cgi.ebay.de/Can-Am-Spyder-Fre...d=p3286.c0.m14
    Schnüffelstück ????


    Update
    hat sich wohl erledigt..scheint ja nur das zu geben- Ich hab im Forum "Spyderlovers" einen Bericht drüber gefunden. Hier wird auch gesagt, dass, wenn die "Nebellampen" (pfft..Amis...) also bei uns eben das normale Fahrtlicht... eingebaut sind, dass Schnüffelstück nicht passt!

    Was ne Kacke.. typisch Ami´s...nich bis "zuende" gedacht..

    hier ist der Artikel: http://www.spyderlovers.com/forums/s...ad.php?t=12541

    Ich hab noch Schlauch von meinem Supercharger (hab ich mal im Chevy verbaut) übrig...werd mal sehen, ob ich damit eine bessere und vorallem preiswertere Lösung hinbekomme..
    Der Ami will 131,70$ mit Fracht ohne Zoll und MwSt. bis nach Germany... der zieht doch Luft !, der Ami.. fürn Stück Plastik 94€ + Zoll + MwSt

  6. #6
    Sledge
    Gast

    Meine Erfahrung mit dem K+N Luftfilter

    Moin,

    ich möchte Euch auch mal was zu dem K+N Luftfilter berichten

    Als erstes.. dieser K+N Sportluftfilter CHRYSLER Le Baron 2.2i Turbo Bj. 1984-89 33-2006 für 42,00 EUR passt!
    Der EInbau ist nervig, da doch recht viele Verkleidungsteile abgebaut werden müssen

    Nun kommt´s... das Kaltlaufbocken und das Gruckel bei ca 3500 U/Min ist tatsächlich weg ! Hat ja Barthelrot schon beschrieben
    Ausserdem hängt der Spyder besser am Gas ! Ob der Filter Auswirkungen auf den Verbrauch hat, weiss ich noch nicht, da muss ich mal zwei-drei Füllungen durcharbeiten.

    Vielleicht sollte sich BRP mal überlegen diesen K+N Filter ab Werk zu verbauen...sollte bei dem Preis für den wohl drinn sein!
    Fakt ist jedenfalls, dass der Spyder ab Werk ganz klar zu wenig Luft bekommt...

    Der Austausch ist zu 100% empfehlenswert !!
    Danke für den Tipp, Barthelrot !

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74

    Re: Luftfilter

    Bin jetzt ca.2000km gefahren mit den Filter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter (33 -2006) und dem neuen Ansaugrohr was ich um ca. 10cm verkürz habe,sonst hmuss man den Scheinwerfer ausbauen.
    Da von doch aus dass Ansaugrohr die Luft herholt (USA)!!!!!!
    (in den USA haben sie doch wo wir den Scheinwerfer haben einen Nebelschw. ??????)
    Bin mit dem Ansaugrohr soweit raus gekommen das es von doch aus frische Luft an saugen kann.
    Und nicht wie bei alten Ansaugstutzen die Luft zwischen Kühler und Kofferraum ……
    Denke mal ! wenn der Kühlwasserlüfter läuft zieht er auch ein Teil der Luft von doch her!

    (Durchmesser vom Ansaugrohr ist was grösser als bei alten Ansaugstutzen )

    Das Stottern und Ruckeln ist seit dem nicht mehr auf getaucht und das hatte ich im Kalten und wie auch im warmen zu stand wenn ich aus den Stand mal schnell anfahren wollte.
    Peinlich wen man vor Augen andern ein schönen Start hin legen möchte und der Spyder Stottert und Ruckelt.

    Zieht jetzt immer voll doch.

    Geht doch
    Barthel

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Luftfilter

    @ barthelrot:

    das hört sich ja alles sehr gut an.

    Kannst du etwas zum Benzinverbrauch sagen. Hat sich da etwas durch den K&N Filer verändert?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Luftfilter

    Hallo!

    Ich habe evtl. noch eine Alternative zu dem K&N Filter gefunden ==> http://www.green-filter.de/ Leider sind die etwas teurer ...

    Dort gibt's jedoch eine Menge Zubehör, wie z.B. Adapterstücke, Kaltluftschläuche, ... Damit könnte man bestimmt das Problem der zu heißen Ansaugluft beheben.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    50181 Bedburg
    Beiträge
    74

    Re: Luftfilter

    Hallo
    Habe jetzt drei Tanks leergefahren und kann bis jetzt keinen mehr verbrauch fest stellen.
    Liegt Vielleich auch an meiner unterschiedlichen Fahrweise.
    Die ich an den Tag lege!!!
    Gruß
    Barthel

Ähnliche Themen

  1. Originaler Luftfilter
    Von Barbarossa im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •