Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #51
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Der Radioempfang dürfte immer etwas ins Hintertreffen geraten, da wir andere Frequenzbänder nutzen ...
    Andere Frequenzbänder? Die da wären ...?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #52
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Andere Frequenzbänder? Die da wären ...?

    Gruß,
    Alex
    Quelle ist Wikipedia..

    Zitat:
    "UKW-Rundfunk in den Vereinigten Staaten
    In den Vereinigten Staaten ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine – überwiegend unwesentliche – Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw.). Die in den USA für Präemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75 µs (Mikrosekunden)."


    Somit ist klar warum z. B. WDR2 - die übertragen auf 99,2 MHZ - mit einem Amiradio immer ein wenig knistert, knattert und kleine Aussetzer hat.

    Bei meinem Headset - dort ist ein Radio integriert, gibt es sogar Voreinstellungen für andere Länder. Ich kann das entsprechende Frequenzband je nach Land in dem ich mich befinde - auswählen, so z. B. Amerika, Asien, Australien, Europa und Japan.
    Macht in meinen Augen auch Sinn und warum sonst wäre diese Auswahlfunktion sonst vorhanden..??

    Guß
    Reiner

    P.S.: Möglicherweise rede ich von Frequenzband und Du von Frequenzbereich und mir fehlt nur die fachlich korrekte Bezeichnung und am Ende meinem wir das gleiche..
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #53
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Das Frequenzband ist aber das gleiche! Die Preemphasis spielt in der Praxis auch keine entscheidende Rolle und die Tatsache, dass du WDR2 überhaupt auf 99,2 MHz empfangen kannst zeigt, des der Tuner auf ECE steht - ansonsten könntest du diese Frequenz gar nicht auswählen!

    Der einzige Grund für die bescheidene Funktion das Radios ist ein schlechter Empfänger mit veralteter SW - ohne vollständige RDS Implementierung - und eine grottige Antennenanlage ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #54
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das Frequenzband ist aber das gleiche! Die Preemphasis spielt in der Praxis auch keine entscheidende Rolle und die Tatsache, dass du WDR2 überhaupt auf 99,2 MHz empfangen kannst zeigt, des der Tuner auf ECE steht - ansonsten könntest du diese Frequenz gar nicht auswählen!

    Der einzige Grund für die bescheidene Funktion das Radios ist ein schlechter Empfänger mit veralteter SW - ohne vollständige RDS Implementierung - und eine grottige Antennenanlage ...

    Gruß,
    Alex
    Hallo Alex,

    dann spielt die genaue Ursache ja auch keine große Rolle und wir sind uns einig, dass der Empfang mässig bis s...mässig ist und der Wunsch dort nachzubessern gerechtfertigt ist..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #55
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Darauf können wir uns einigen ...

    Der FM-Empfang war leider noch nie eine Spezialität der (Nord-)Amerikaner. Aus dem Grund hat z. B. Harley-Davidson vor einigen Jahren auch auf Harman (ehem. Becker Autoradio) umgestellt ... die wissen, wie der Hase läuft - auch wie man klassische, analoge Modulation (AM/FM) mit moderner digitaler, Modulation (DAB, HD-Radio, XM, ...) kombiniert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #56
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Also wenn ich auch ma meinen Senf dazugeben darf : ich werde mir in Essen die neue RT anschauen, wohlwissend das ich in diesem Leben keinen anderen Spyder als den Red Scorpion fahren werde, es sei denn bis uns fehlende Ersatzteile oder ein Totalschaden trennen. Mir geht es hauptsächlich um das Event. Auf den ersten Blick sieht die neue RT nicht gut aus, zuviel F3. Die Front eine Katastrophe. Gut, schwarzen Kunststoff kann man lackieren lassen. Aber ich hätte auch auf den Kardanantrieb gehofft und vielleicht einen Vollautomaten ! 4 Zylinder, 2 L-Maschine, 170 PS !
    Vorne 225er, hinten 365 Reifen ! Spurbreite 180 und ganz viel Stauraum ! Träumen erlaubt !
    @Ostfriesenspyder ich übernachte in Duisburg, 28 km weg für 40,- / DZ ! Es geht also auch preiswerter ! Deshalb Augen auf bei der Hotelwahl !

  7. #57
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... vielleicht einen Vollautomaten ! 4 Zylinder, 2 L-Maschine, 170 PS !
    Vorne 225er, hinten 365 Reifen ! Spurbreite 180 und ganz viel Stauraum !
    Wir reden aber immer noch von einem Spyder? Ggf. wäre ein Cabrio doch die besser Wahl? Oder vielleicht ein Polaris Slingshot - den gibt's zumindest in Red Pearl ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #58
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Alex, ich mein den "Monster-Spyder" ! So richtig fett ! Ansonsten, wenn ich Autofahren will nehm ich den GLC !

  9. #59
    marci1987
    Gast
    Gut das man über Geschmack streiten kann, gerade das mehr an F3 macht die Rt endlich mal richtig gut.
    Die neue Rt ist in vielen Punkten wesentlich besser als die alte Rt.
    Sie ist so wesentlich besser das Sie sogar für F3 Fahrer wie mich interessant wird.

    Leroy gerade du müsstest doch erkennen das der Punkt zum wechseln perfekt ist, besonders für dich.

  10. #60
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Leroy gerade du müsstest doch erkennen das der Punkt zum wechseln perfekt ist, besonders für dich.
    Ich denke, Leroy hat den "Point of no return" schon lange überschritten. Im Red Scorpion ist so viel verbaut, das kann man nicht so einfach hinter sich lassen ... das ist immer das größte Problem beim Pimpen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •