Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #41
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    Das hört sich wirklich gut an, aber ich dachte das Wilbers Fahrwerk und die kleinere von meinem jetzigen RT zu übernehmen.

    Mich würde der RT in der Grundausführung interessieren.

    Eine Rückenlehne und ein GIVI Topcase muß nachgerüstet werden.

    Zum Schluß wieviel bekomme ich für den RT von 2014.

    Also bis zum nächsten Jahr warten und dann zur Probefahrt.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (30.09.2019 um 01:06 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #42
    marci1987
    Gast
    Moin,

    Alex das meinte ich mit zusätzlich besser ( bin von ausgegangen das ist klar).

    Rainer, das Wilbers wird wohl nicht passen da die neue Rt schmaler wird als die aktuelle, daher vermute ich mal das es nicht passen wird.

    Nachrüsten kannst du eine Menge, ich würde dann doch lieber die Ltd kaufen. Was du noch für deine bekommst ist eine gute Frage, ich würde mal vermuten das es vierstellig ist.

  3. #43
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    ... bin von ausgegangen das ist klar).
    Wenn es klar wäre, würden die Leute nicht fragen!?

    @ Rainer: Wie Marcel denke ich auch, dass es wenig Sinn macht, einen einfachen RT zu kaufen. Der Unterschied liegt bei genau 4000 Euro. Klar, das ist kein Pappenstiel, aber man bekommt auch was dafür! Die LinQ Rückenlehne würde 459 USD kosten - wahrscheinlich dann mindestens 499 Euro. Wenn man jetzt dazu ein Givi TopCase montieren möchte, muss man noch dessen Basisplatte auf das LinQ-System adaptieren. Außerdem muss man zw. Rückenlehne und TopCase ca. 10 cm Luft lassen, damit man es vernünftig aufklappen kann. Das sieht bestimmt nicht besonders gut aus und auf das Luftfahrwerk muss man ebenfalls verzichten ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #44
    Auf der deutschen BRP Webseite sind nun die neuen Modelle mit den Preisen verfügbar. Die Spyder RT kostet 25.799 und die RT Limited 29.799. "Streichung" im Bereich der F3: es wird keine F3-T mehr angeboten, nur noch die F3 Limited für 27.299.

  5. #45
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Auf den Seiten steht bei den Reifenangaben wieder MC vorneweg.
    In Essen ansprechen? Sollen das rausnehmen.

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Werden Sie aber nicht, da heißt es bei der Zulassung selber aufzupassen. Möglich ist es ja, leider nur sehr selten.

  7. #47
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Auf den Seiten steht bei den Reifenangaben wieder MC vorneweg.
    In Essen ansprechen? Sollen das rausnehmen.
    Hallo "trikergrufti",

    die "MC-Klausel" wird uns denke ich noch eine ganze Zeit erhalten bleiben, denn nur so hat BRP eine Chance weiterhin KENDA-Reifen zu verkaufen..

    Man kann versuchen solche kleinen "Unzulänglichkleiten" in Essen anzusprechen, aber diese werden - so meine bisherige Erfahrung - ungehört verpuffen..
    Würde man Reaktion zeigen, so hätte der "neue" Ryker doch auch keine MC-Reifen drauf..
    Bei der Präsentation der neuen Fahrzeuge in Essen wird wahrscheinlich auch kein federführender BRP-Konstrukteur anwesend sein, der sich dieser Kritik annehmen könnte, sondern nur die deutsche Marketing und Servicecrew..

    Falls doch, so gäbe es da ja so einiges mehr zu motzen - u. a. die Steuereinstufung..

    Aber auch da wird nicht viel passieren, denn es handelt sich im Grunde nicht um ein komplett neues Fahrzeug mit komplett neuer ABE, sondern eher um eine Art Facelift.
    Und um die ABE für das Facelift-Modell zu erhalten, macht ein Fahrzeughersteller aus Kostengründen beim KBA keine Vollabnahme, sondern lässt sich nur die grundlegenden technischen Veränderungen (z. B. LED-Scheinwerfer) nachtragen.
    So Äußerlichkeiten wie veränderte Karosserie, verlängerte Trittbretter und modifizierte Verstaumöglichleiten sind da schon fast nebensächlich..

    Ich selbst spiele mit dem Gedanken mir zu meinem 60. Geburtstag - bis dahin sind es noch 28 Monate - einen neuen RT zuzulegen, aber ohne vernünftige Abgaseinstufung wird die Überlegung reiflich sein, denn in Zeiten von Klimawandel und Greta den in Deutschland höchtmöglichen Steuersatz zu bezahlen, obwohl das Fahrzeug selbst lt. Vorgaben im Herstellerland eher zu den "saubereren" CO2-Produzenten gehört, ist m. E. Bestrafung.

    Vielleicht gibt es ja demnächst wenigstens ein Abgasgutachten -- schau mer mal..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #48
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.787
    im neuem Zubehörkatalog 2020 sind auch schon die US Preise für der neuen RT-Teile drinnen (kann man auch downloaden)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #49
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das sich bei dem Radio etwas getan hat.

    Man braucht bei einem bescheidenen Empfang keine sechs Lautsprecher.

    Von ADAC bekam ich bei dem Riemenschaden einen Leihwagen. Dieser Opel hatte auch Navi, das Radio lief und bei jedem Signal vom Navi wurde die Lautstärke reduziert, wirklich angenehm.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #50
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das sich bei dem Radio etwas getan hat.

    Man braucht bei einem bescheidenen Empfang keine sechs Lautsprecher.

    Von ADAC bekam ich bei dem Riemenschaden einen Leihwagen. Dieser Opel hatte auch Navi, das Radio lief und bei jedem Signal vom Navi wurde die Lautstärke reduziert, wirklich angenehm.

    Gruß Rainer
    Solche Funktionen hat die Kombination meines Navi (Garmin 396) und meines Headset (Sena 20S Evo) auch..

    Der Radioempfang dürfte immer etwas ins Hintertreffen geraten, da wir andere Frequenzbänder nutzen, aber vielleicht ist man ja dort auch schon ein Stück weiter (Digitalradio)..

    Übrigens:
    Schön dass Du nun wieder mit neuem Riemen unterwegs bist!

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •