Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #31
    Frage in die Runde:

    1. Sehe ich das richtig das die schwarzen Teile der Verkleidung, Koffer, etc. "einfacher, stumpfer, unlackierter Kunststoff" ist ?

    2. Schon Näheres bekannt ob die zusätzl. Tagfahrleuchten (??) im "Bug" auch für den deut. Markt angedacht sind - wäre ja optisch sehr ansprechend

  2. #32
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich habe mir das Video nochmal angeguckt. Das Topcase sieht zwar aus wie bei der F3, aber der Deckel wirkt durch eine innere umlaufende Kante wesentlich stabiler und wird auch ganz anders in der geöffneten Position gehalten. Da scheint BRP die Kritik gehört zu haben.

    Spyder RT.JPG

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #33
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    1. Sehe ich das richtig das die schwarzen Teile der Verkleidung, Koffer, etc. "einfacher, stumpfer, unlackierter Kunststoff" ist ?
    Teils, Teils würde ich sagen: Mache Bereiche sind unlackiert, andere wiederum schwarz glänzend! Es war ja schon immer so, dass nicht alle Kunststoffteile lackiert sind. Aktuell hat der F3 gefühlt den größen "Lackanteil" ...

    2. Schon Näheres bekannt ob die zusätzl. Tagfahrleuchten (??) im "Bug" auch für den deut. Markt angedacht sind - wäre ja optisch sehr ansprechend
    Wie immer werden die "Signature Lights" keine Zulassung in Deutschland haben, d.h. nicht, dass man sie nicht bekommt bzw. montieren kann. Verkabelt ist alles von ab Werk ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #34
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    @ X11: Das ist ein neu konstruiertes TopCase, welches auf den labilen "Schnapp-Halte-Mechanismus" verzichtet. Da es Teil des LinQ-Systems ist, ist es leider nicht abwärtskompatibel mit den älteren F3-LTD Modellen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #35
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Teils, Teils würde ich sagen: Mache Bereiche sind unlackiert, andere wiederum schwarz glänzend! Es war ja schon immer so, dass nicht alle Kunststoffteile lackiert sind. Aktuell hat der F3 gefühlt den größen "Lackanteil" ...
    Danke ! Werde mir das mal am 19. Okt. in Essen näher ansehen



    Wie immer werden die "Signature Lights" keine Zulassung in Deutschland haben, d.h. nicht, dass man sie nicht bekommt bzw. montieren kann. Verkabelt ist alles von ab Werk ...

    Gruß,
    Alex
    Danke ! Na, wenns schon verkabelt ist ..... das ist dann ok

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    In drei Wochen werden wir genaueres wissen; dann können wir den "Neuen" in Essen live erleben!

    Noch ein Hinweis bzgl. der Farbgebung: Falls man sich für einen "einfachen" RT entscheidet, bekommt man den aktuell nur in "Weiß" (Chalk grey metallic) und ohne TopCase. Diese wiederum kann man nachkaufen, aber dann nur in Schwarz! Nur wenn man das TopCase im Rahmen eines RT LTD erwirbt, bekommt man die Seitenteile in passender Lackierung. Das ist zumindest der aktuelle Stand!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mich schon dazu durchringen im Kommenden Jahr mir einen neuen RT zuzulegen.

    Aber jetzt hat es meinen Spyder erwischt mit dem Zahnriemen, dieser ist ziemlich zahnlos.

    Wenn ich jetzt einen neuen Riemen brauche muß ich das Fahrzeug noch mindestens ein Jahr behalten.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  8. #38
    Bis 19. Okt. Essen ist es noch etwas hin, daher hier mal vorab ein paar Fragen zum neuen RT, vielleicht hat jemand ja schon Antworten ?

    1. Sitzpostion genauso wie beim "alten" RT ?
    2. Dritte Bremsleuchte auch für den deutschen Markt vorgesehen? (zusätzl. LED-TFL ja wohl leider nicht)
    3. Passen die Innentaschen (Seitenkoffer) und der Rolli (vorne) vom "alten" RT oder wieder neue kaufen?
    4. Soll lt. meinem Händler im Feb./Mrz. beim Händler stehen - aber ab wann bestellbar ?
    5. Hat der "Neue" wieder diese "Tröte" oder endlich ein vernünftiges Zweiklanghorn ? (ja, ich weiß , kann man für realtiv kleines Geld nachrüsten)
    6. Hat die Ausstattung "Limted" grundsätzl. jetzt auch die Sitzheizung oder ist das nur als Sonderausstattung zu haben ?

    Danke für evtl. Antworten !!

  9. #39
    marci1987
    Gast
    Die Sitzheizung ist nur bei der Ltd ab Werk verbaut.
    Die Sitzposition ist gleich und zusätzlich noch besser durch längeren Trittbretter.

  10. #40
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Die Sitzposition ist gleich ...
    Die Sitzposition ist mit Nichten gleich! Durch den variablen Lenker - es können prinzipiell alle Linker, die auch beim F3 passen, verwendet werden - und durch den um 5 cm nach hinten erweiterten Sitz, in Verbindung mit den großen Trittbrettern, ergeben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die es beim alten RT nicht gab!

    Dritte Bremsleuchte auch für den deutschen Markt vorgesehen? (zusätzl. LED-TFL ja wohl leider nicht)
    Eine dritte Bremsleuchte gibt es nicht und ein LED TFL ist auch unnötig, da der RT sowieso ein LED Abblendlicht hat ...

    Passen die Innentaschen (Seitenkoffer) und der Rolli (vorne) vom "alten" RT oder wieder neue kaufen?
    Die neuen Seitenkoffer sind größer, als beim alten; der alten Koffer für vorne soll aber nach wie vor passen!

    Soll lt. meinem Händler im Feb./Mrz. beim Händler stehen - aber ab wann bestellbar ?
    Eine Bestellung kann jeder Händler bereits annehmen, aber warum sollte man die "Katze im Sack" kaufen?

    Hat der "Neue" wieder diese "Tröte" oder endlich ein vernünftiges Zweiklanghorn ?
    Ich denke, der Spyder hat wieder ein "ganz normale" Hupe. Ich persönlich habe meine in 12 Jahren noch nie gebraucht und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man das Originalteil wechseln sollte?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •