Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #191
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Jetzt ist es soweit. Letzte Woche verbrachten wir am Neckar in Bad Wimpfen und hatten auch Kontakt zu dem Händler Vogt.

    Er hatte noch einen RT in Grundausführung bei BRP reserviert und wir waren uns auch einig.

    Ende dieser Woche wird das Fahrzeug wohl bei ihm angeliefert und wir holen es nächste Woche ab.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #192
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Rainer,

    Glückwunsch zum Neuerwerb! Bin schon gespannt, wie sich das "Chalk Metallic" live und in Farbe macht ... bisher hatten wir ja nur "Petrol Metallic" und "Deep Marsala Metallic" im Angebot ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #193
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Alex,

    Ich war dann noch ein zweites Mal beim Achim Vogt und traf Petra die augenblicklich einen RT in "Chalk Metallic" zur Verkaufsförderung hat.

    Also ich hatte Gefallen an der Farbe.

    R6250158.jpg

    Positiv finde ich Belüftung in der Scheibe.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (29.06.2020 um 20:07 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #194
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ich steh' ja eigentlich auf Weiß, aber von der Beschreibung her stelle ich mir dieses "Chalk Metallic" eher wie ein sehr helles grau vor?! Von daher freue ich mich schon, so ein Fahrzeug mal live zu sehen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #195
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Bin ja schon still.
    Ich hatte ja wirklich Interesse und wusste nichts vom Spyder.
    Aber bevor ich 30 Mille ausgebe, wollte ich halt mehr wissen
    Hallo Klaus
    ich kenn mich in Deiner "Triker" Szene zwar nicht wirklich aus .. heuer am Grossglockner-Event ist uns aber wieder so ein Teil "im Weg gestanden" - eine RT ist da fahrtechnisch eine komplett andere Dimension, ich frag mich auch, ob Du überhaupt mit so einer Spyder fahren willst/kannst ..
    Triker Video startet bei 1:10
    https://www.youtube.com/watch?v=GMlDtJwZDv0&t=67s

    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #196
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Och wollen schon, aber ...
    So wie ich das bei der kurzen Überholszene sehen kann, ist das ein altes Boom Highway Family mit Vergaser-Käfermotor.
    Vermutlich nicht besonders stark und dann noch die dünne Höhenluft...
    Aber vielleicht wollte der nur gemütlich cruisen.
    Ich hätte euch Platz gemacht, wenn ich euch im Spiegel gesehen hätte - oder Gas gegeben


    Nachtrag: ich will euch den Spyder nicht madig machen. Von der Optik und Ausstattung her gefällt er mir schon sehr gut. Aber die 3 bisherigen Probefahrten verschiedener Spyder waren für mich halt leider nicht so befriedigend. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse.
    Geändert von trikergrufti (04.07.2020 um 13:15 Uhr)

  7. #197
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Gestern haben wir den neuen geholt und sind rund 200 km auf der Landstraße heimwärts gefahren.

    Bei der Probefahrt ist das verbesserte Fahrverhalten auch ohne Sportfahrwerk nicht so bewußt geworden, das Fahrzeug liegt richtig satt auf der Straße.

    Im Anfang möchte ich die 4000 Touren nicht überschreiten, aber auch dann sind es gut 100 km/h im 5ten Gang.

    Ein paar Wehrmutstropfen sind da: Die Abdeckungen der Seitenkoffer wölben sich auf und die Befestigung der Rückenlehne ist nur provisorisch.

    Dummerweise habe ich mir einen Kennzeichenhalter zugelegt, umsonst das Kennzeichen wird an mit einfachen Blechschraube befestigt.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  8. #198
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt !

    Hoffe du hast weniger Probleme als wir (und auch ein Spyderkollege von mir) mit dem 2020er.

    Das z.Zt. keine neuen RT´s lieferbar sind ist vielleicht ganz gut so.
    BRP kann dann zwischenzeitlich die kleinen und größeren Fehler ausmärzen und den zufünftigen Kunden
    bessere Qualität liefern.
    Wie du schon schreibst: Fahrwerk ist wirklich besser , am Rest muß noch ein wenig nachgebessert werden
    Gruß Jürgen

  9. #199
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    ich hatte am Wochenende, während des Spydertreffens Süddeutschland in Ilshofen, auch mal Gelegenheit, den neuen RT auf Herz und Nieren zu testen. Grundsätzlich kann man sagen, dass BRP einen guten Job gemacht hat: Das Fahrwerk ist komfortabel und der Fahrzeugklasse angemessen, soll heißen nicht gerade sportlich, aber keineswegs schwammig, wie das bei den Vorgängermodellen üblich war. Vielleicht noch zu erwähnen: Ich hatte einen RT STD - also ohne Niveauregulierung!

    Von Antrieb her gibt es (fast) nur positives berichten: Vom Stand weg arbeitet der ACE1330, in Verbindung mit dem SE6-Getriebe, stets leise und unauffällig. Im Landstraßen-Tempo gibt's überhaupt nichts auszusetzen. Bei einem kurzen Ausflug auf die Autobahn zeigte sich jedoch, dass dem RT so ab ca. 150 km/h etwas die Puste ausgeht. Bei 170 km/h war dann Schluss. Positiv ist anzumerken, dass sich das Fahrzeug auch bei Vmax sehr gutmütig verhält - läuft wie auf Schienen! Mir persönlich wäre das völlig ausreichend; normalerweise fahre ich auf der Autobahn maximal 130 - 140 km/h ...

    Positiv überrascht hat mich der Windschutz. Selbst bei Vmax konnte ich das Radio noch ausreichend gut hören, d.h. hinter dem Windschild ist es relativ ruhig!

    Über die optischen Mängel könnte man noch bis zum Ende der Saison hinwegschauen, aber das Problem mit dem Bremspedal muss schnellstmöglich behoben werden!

    Wenn BRP jetzt die "paar Kleinigkeiten" in den Griff bekommt, wird das ein super Fahrzeug!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #200
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ergänzend möchte ich erwähnen, daß das Ventil für die Niveauregulierung versteckt liegt. Man muß es ertasten, aber man kommt gut an der Tankstelle zurecht.

    Jetzt wird die verbleibende Strecke nach dem Tanken in KM angezeigt, bei ca. 70 km Rest geht die Warnleuchte an.

    Der Radioempfang ist entschieden verbessert.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •