Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #181
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Richtig.
    Hatte nur wirklich darauf gehofft, Spyder wäre was für mich.
    Trike schon verkauft. War vielleicht ein Fehler.

    Gibt es eine Möglichkeit den Motor leiser zu machen?
    Ja richtig gelesen - leiser.

    Für die Sozia gäbe es ja zusätzliche Armlehnen.

  2. #182
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Also ein 2020er RT im Originalzustand ist doch schon ein Leisetreter? Du willst uns doch nicht erzählen, dass dein, mit Verlaub gesagt, "altes" Trike einen leiseren Motor hatte?!

    Mir wäre jedenfalls keine Maßnahme bekannt, um den ohnehin schon sehr laufruhigen Reihendreizylinder noch leiser zu machen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #183
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Also ein Leisetreter war der gefahrene Spyder nicht. Vielleicht weil das Geräusch von vorn kam?
    Mein Trike hatte nach dem Tuning 78dba Fahrgeräusch - offiziell gemessen.
    Einem bei der Messung zufällig vorbei kommenden Harley-Fahrer war das zu leise ... (Zitat: ich hör ja nix)

    Ich weiß, viele Triker manpulieren den Auspuff. Ich nicht. Und mit dem Einspritzermotor sind die generell etwas leiser.

  4. #184
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Heute morgen sprach mit dem Händler.

    Die erste Produktionsreihe des RT ist verkauft, die zweite wegen Corona ausgefallen und wird nicht nachgeholt.

    Die nächste Charge ist für Ende des Jahres geplant, das lohnt sich in diesem Jahr nicht mehr.

    Mein Spyder läuft, somit ist eine Eile übertrieben, man wird halt nur älter.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #185
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Heute morgen sprach mit dem Händler.

    Die erste Produktionsreihe des RT ist verkauft, die zweite wegen Corona ausgefallen und wird nicht nachgeholt.

    Die nächste Charge ist für Ende des Jahres geplant, das lohnt sich in diesem Jahr nicht mehr.

    Mein Spyder läuft, somit ist eine Eile übertrieben, man wird halt nur älter.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #186
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Also der Motor lässt mir doch keine Ruhe ... (kleines Wortspiel)
    An die (wenigen), die schon den neuen haben:
    was ist bei euch in den Papieren als Stand- und als Fahrgeräusch eingetragen?

  7. #187
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Also der Motor lässt mir doch keine Ruhe ... (kleines Wortspiel)
    An die (wenigen), die schon den neuen haben:
    was ist bei euch in den Papieren als Stand- und als Fahrgeräusch eingetragen?
    Servus,

    86 und 77 sind eingetragen.
    Stand und Fahr.
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  8. #188
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo Trikergrufti,
    in den Papieren sind 86 und 77 db(A) eingetragen.
    Wenn ich all deine Beiträge zu dem neuen RT 2020 seit Anfang des Jahres mit all den „Wenn und Aber“ hier im Forum verfolge und nicht zuletzt angesichts deines Fahrberichtes vom 13.06.20 - der dich mit „Falten auf der Stirn“ zurückgelassen hat - solltest du Abstand vom Kauf dieses Fahrzeuges nehmen. Der RT scheint nicht deinen Erwartungen zu entsprechen und € 30.000,- für solch ein Spassmobil sind zu viel Geld, wenn man nicht von vornherein davon überzeugt ist - ansonsten ist das Geld weg und der Spaß bleibt leider aus = kleines Wortspiel .
    Ich für unseren Teil kann hier nur berichten, dass wir mit unserem alten RT ( Bj 2016 ) über 30.000km gefahren sind und OHNE „WENN und ABER“ richtig Spaß damit hatten. Es gibt immer Dinge die fehlen oder noch besser sein könnten ( somit erfolgte z.B. der Umstieg auf Wilberts oder den Toyo als die ersten Reifen runtergefahren waren,... ) aber das macht man eigentlich mit jedem Fahrzeug mit und macht es nicht auch in gewisser Weise Spaß es auf seine persönlichen Erwartungen hin weiter anzupassen und zu verbessern.
    Wir haben uns dann den neuen RT 2020 Ende letzten Jahres bei der Präsentation in Essen angesehen und konnten sehen, dass er in vielen Bereichen wesentliche Verbesserungen zum Vorgängermodell mit sich bringt.
    Im Dez 19 haben wir uns dann entschieden ohne vorherige Probefahrt zu bestellen. Seither sind wir nun über 3000km mit dem neuen RT gefahren ( siehe unseren Fahrbericht weiter vorne ) und sind abgesehen von ein paar Kleinigkeiten absolut zufrieden damit, wohlwissend dass es nunmal nicht das „absolut perfekte Fahrzeug“ gibt!
    Es wäre schön hier nun in Kürze von deiner finalen Entscheidung zu lesen und etwas weniger von den vielen Bedenken die man so haben kann.
    Gruß
    Chris
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  9. #189
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Bin ja schon still.
    Ich hatte ja wirklich Interesse und wusste nichts vom Spyder.
    Aber bevor ich 30 Mille ausgebe, wollte ich halt mehr wissen.
    ciao
    Klaus

  10. #190
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Bin ja schon still.
    Ich hatte ja wirklich Interesse und wusste nichts vom Spyder.
    Aber bevor ich 30 Mille ausgebe, wollte ich halt mehr wissen.
    ciao
    Klaus
    Oder leihe dir am Wochenende mal eine aus beim Händler und fahr richtig mit. Wenn es dann nix ist, hast du nur ein paar € für´s ausleihen verbraten.
    Wenn du dann noch eine kaufst soll will der Händler eh nix dafür oder soll er dir das Fahrzeug günstiger geben.
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •