Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #101
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Zitat von RedScorpion in Pimp my RT

    Na das ist doch mal ne Aussage. Wie ich neulich allgemein gefragt habe, was ich noch einkalkulieren muss bei/nach Kauf einer RT 2020, klang das anders (von anderen).
    Bekomme allmählich den Eindruck, manche reden sich das schön?
    Also so langsam kann ich die Diskussion hier nicht mehr nachvollziehen
    Nur weil jemand seinen Spyder ohne Ende nach seinem Geschmack "Verschönert" hat das doch überhaupt nix damit zu tun das die Fahrzeuge problematisch oder über die Maßen anfällig wären
    Ich sag es jetzt noch einmal....Sehr viele fahren ihren Spyder im originalen Zustand...ob Du das jetzt glaubst oder nicht....
    Einfach das Fahrwerk tauschen und bei Gelegenheit neue Reifen wenn die Kenda am Ende sind...Und Du hast eine klasse Fahrzeug.

    Alles andere ist Tuning nach persönlichem Geschmack wie bei unsrem Spyder Freund Leroy!!!!

    Lass einfach mal deinen Verstand eingeschaltet und fahre mit Deinem Wunsch Spyder probe. Dann entscheide und vergiss die Diskussion hier...

    Entweder es gefällt dir oder nicht

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  2. #102
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    @trikergrufti Wenn ich auch nochmal meinen Senf dazu geben darf : der Spyder ist ein Spaß-Fahrzeug und Spaß kostet. Wenn ich schon von vorne herein anfange zu rechnen, was muss ich noch ausgeben, was könnte mich dieses und jenes noch kosten, Steuern, Versicherung, Betriebskosten und, und, und ? Das kann man nicht alles vorausberechnen. Was es kostet, kostet es ! Und wenn es finanziell zu eng ist, dann lass gleich die Finger davon !

  3. #103
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo,

    Wir fahren den RT von 2014 und habe das Sportfahrwerk und eine kleinere Frontscheibe nachgerüstet.

    Als die Alten Schlappen abgefahren waren wurden andere Reifen aufgezogen, das Fahrverhalten ist besser und sie sind günstiger als die Originalen.

    Falls ich 2020 RT anschaffe möchte ich die Scheibe und das Fahrwerk übernehmen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #104
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Falls ich 2020 RT anschaffe möchte ich die Scheibe und das Fahrwerk übernehmen.
    Ich denke, das kannst du knicken! Beim Fahrwerk scheitert das zuerst mal an der ABE und zweitens weiß ich nicht, ob die Federbeine überhaupt kompatibel sind! Laut dem Zubehörkatalog passen die "alten" RT Scheiben nur bis zum Modelljahr 2019. Für die 2020er Modelle gibt's neue Scheiben mit anderen Artikelnummern!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #105
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Villingen-Schwenningen leider etwas zu weit.
    Wird der neue Spyder in Dortmund (5.-8.3.) zu sehen sein?

  6. #106
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Villingen-Schwenningen leider etwas zu weit.
    Wird der neue Spyder in Dortmund (5.-8.3.) zu sehen sein?
    Warte mal an bis eine bei dem Händer steht wo du sie kaufen willst und schau dir das Ding an fahr es Probe und dann kannst du dich entscheiden was du machst.
    Alles andere was du hier schreibst kannst du dir sparen und den anderen Leuten hier auf den Sack gehen.
    Ich habe mir vor F3 vor 3.5 Jahren probegefahren und gekauft. Dann an mein Vorstellungen angepasst. Aber nix Mängel nur anpassen.
    Aber nun genug geh zum Händler fahr Probe und dann kannst du wieder was schreiben, was dir nicht gefällt oder was verbessert werden muss. Sonst funkstille würde ich sagen.
    Es muss nun mal gesagt werden Punkt
    Geändert von Administrator (18.06.2020 um 12:15 Uhr) Grund: Zitat ohne Bezug entfernt
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

  7. #107
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Also

    1. iss scho recht. Ich wollte ohnehin weniger schreiben/fragen, aber das Thema Kinderkrankheiten (auch im amerikanischen spyderlovers) hat mich wieder aktiver werden lassen.

    2. Mit Dortmund meinte ich die Motorradmesse nächste Woche. Könnte ja auch eine Gelegenheit sein, probezusitzen.

    3. Stehe schon bei Händler auf Kontaktliste, wenn neuer Spyder da. Aber das dauert halt noch.

    4. Klar ist für mich inzwischen, dass ich vorsichtshalber für evtl. "Anpassungen" noch etwas Geld in petto haben sollte.

    5. Funkstille? Also ob und zu was ich schreibe, ist meine Sache. Maulkorb lasse ich mir nicht verpassen. Es könnten doch hier Themen hochkommen, die zu weiteren für einen Kauf wichtigen Fragen Anlass geben?
    Aber mehr dazu nicht mehr.

  8. #108
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo zusammen,

    Es gibt doch den Ignorieren Knopf, dieser würde wohl auch in diesem Fall gut passen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  9. #109
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer

    ich zögere sowas immer so weit es geht hinaus, da die Beträge im gesamten darunter leiden!

    Aber offensichtlich wird mir/uns nix anderes übrig bleiben.

    Resultat daraus ist dass keine fundierten Antworten mehr zusammen kommen

  10. #110
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo zusammen,

    Heute habe ich meinen Spyder vom Winterschlaf abgeholt, 75000 km Service wurde durchgeführt und der Antriebsriemen erneuert.

    In Schlitz werden Ende März die ersten RT 2020 erwartet wovon zwei verkauft sind ein Vorführer soll auch dabei sein.

    Die Basisvariante wird als Vorführfahrzeug nicht angeboten, allerdings soll diese Umrüstung binnen Minuten möglich sein.

    Die Aussage vom Monteur, der Kofferraum vorne ist größer und die Seitenkoffer ebenso.

    Gruß Rainer

    Also wir werden das einer Probefahrt in Anspruch nehmen.
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •