Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #81
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Ich bin froh, meine Entscheidung über ein neues Dreirad verschoben zu haben.
    Wenn ich hier lese, wie oft über Fahrwerksverbesserungen, Wilbers usw. diskutiert wird, dann scheint mir der Serien-Spyder für Kurvenräuberei auf deutschen/europäischen Straßen wenig geeignet zu sein.
    Ist die Fahrwerksabstimmung vielleicht auf amerikanische Straßen ausgelegt? Kann man damit fast nur geradeaus fahren?

    Da frage ich mich, wie gut hat Canam europäischen Kunden zugehört? Wie wird das Fahrwerk des neuen RT 2020 ausgelegt sein?
    In den Videos habe ich bisher nie echte Kurven gesehen, nur "leicht gebogene" Straßen ...
    Muss man dann wieder tief in die teure Zubehörkiste greifen, um etwas für unseres Straßenverhältnisse Brauchbares zu bekommen?
    Weiß schon jemand mehr?

    Werde die ersten Testberichte mit Spannung verfolgen.

  2. #82
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, meine Entscheidung über ein neues Dreirad verschoben zu haben.
    Wenn ich hier lese, wie oft über Fahrwerksverbesserungen, Wilbers usw. diskutiert wird, dann scheint mir der Serien-Spyder für Kurvenräuberei auf deutschen/europäischen Straßen wenig geeignet zu sein.
    Ist die Fahrwerksabstimmung vielleicht auf amerikanische Straßen ausgelegt? Kann man damit fast nur geradeaus fahren?

    Da frage ich mich, wie gut hat Canam europäischen Kunden zugehört? Wie wird das Fahrwerk des neuen RT 2020 ausgelegt sein?
    In den Videos habe ich bisher nie echte Kurven gesehen, nur "leicht gebogene" Straßen ...
    Muss man dann wieder tief in die teure Zubehörkiste greifen, um etwas für unseres Straßenverhältnisse Brauchbares zu bekommen?
    Weiß schon jemand mehr?

    Werde die ersten Testberichte mit Spannung verfolgen.
    Zumindest hier bei uns gibts hunderte Videos mit "Kurven" .. ob Du da mit Deinem "Trike" mitfahren könntest bezweifle ich

    https://www.youtube.com/watch?v=oa52jYfIZiU&t=51s
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #83
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Schönes Video!

    1. Ich meinte Videos vom neuen RT 2020.

    2. Ich denke, bei der Gruppe könnte ich locker mit meinem "Trike" mithalten. Ich habe nicht den Serienmotor ...
    Und sitze sehr tief, niedriger Schwerpunkt.

    Also bitte Butter bei die Fische: wenn bei dem RT 2020 keine großartigen Änderungen zu erwarten sind: wieviel Geld müsste ich noch in empfehlenswerte Fahrwerksverbesserungen stecken, damit ich flotter um die Kurven kann? Auch bei voller Besetzung/Beladung (wir sind leicht- bis normal-gewichtig).
    Dass ich mich selbst dabei in die Kurven neigen muss, ist für mich selbstverständlich. Das kenne ich seit 25 Jahren ...

  4. #84
    Du redest von "Kurven räubern" und einem Can Am Spyder RT ?
    Mal versucht mit einem gr. SUV " Kurven zu räubern" ? Klar, geht auch, aber eben nicht so flott wie mit einem Porsche 911 o.ä.
    Willst du mit dem Sypder RT sehr schnell und auf Zeit Kurven fahren oder die Landschaft geniessen und dabei trotzdem recht flott um die Kurven fahren ??

    Nach 4 Touren quer durch Norwegen kann ich dir versichern: man kann mit dem RT auch recht flott scharfe Kurven und Serpentinen fahren !
    Willst du auf Zeit fahren ist der RT sicherlich nicht das richtige Model für dich, da würde ich einen GS nehmen.

    Übrigens : Habe im Moment meinen 2. RT , mit beiden war ich je 2 x in Norwegen , beide RT sind nicht umgerüstet worden, d.h. org. Fahrwerk, org. Reifen.

  5. #85
    marci1987
    Gast
    Wie im Video zu sehen fahren da sämtliche Spyder Modelle hoch, genauso wie ich letztes Jahr mit meiner Umgebauten F3-S und mein Dad mit seiner Serien Rt-LTD, ich bin nur etwas schneller oben als er aber mit der RT macht es genauso viel Spaß.
    Wie Ostfriesenspyder sagt geht alles wenn man nur will, da kannst du mit deinem Trike nicht mithalten ich habe das schon testen dürfen. Der Trike Fahrer hat vielleicht doof geschaut.

    Wenn man mit einer Sypder richtig Gas gibt kommen auf solchen Strecken wie im Video zu sehen nicht mal Motorrad Fahrer mit und Porsche Fahrer schon gar nicht, habe ich letztes Jahr alles getestet.

    In dem Sinne, schnapp dir dein Trike und teste es einfach mal selber nur dann kannst du wirklich mitreden.

  6. #86
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen

    Also bitte Butter bei die Fische: wenn bei dem RT 2020 keine großartigen Änderungen zu erwarten sind: wieviel Geld müsste ich noch in empfehlenswerte Fahrwerksverbesserungen stecken, damit ich flotter um die Kurven kann? Auch bei voller Besetzung/Beladung (wir sind leicht- bis normal-gewichtig).
    Dass ich mich selbst dabei in die Kurven neigen muss, ist für mich selbstverständlich. Das kenne ich seit 25 Jahren ...
    Hallo trikergruftie
    Also mit der RT Kurven räubern ist absolut kein Problem .Ich fahre für mein Leben gerne in den Bergen....und je nach Lust und Laune auch mal richtig flott.
    Ich habe allerdings vorn das Wilbers Fahrwerk verbaut. Und das ist jeden Cent wert....
    Und wenn die Reifen abgefahren sind werden diese ersetzt...allerdings nicht durch die Kenda
    So gesehen ist der Aufwand überschaubar. Die neue RT hab ich schon in Natura gesehen und würde sagen das auch dort der Tausch des vorderen Fahrwerkes ausreichend ist.
    Im Übrigen gibt es RT Fahrer die auch mit dem Serienfahrwerk sehr gut unterwegs sind....
    Also lass dich nicht kirre machen. Selbst fahren und den Spyder life erleben wird das Beste sein was du tun kannst...

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  7. #87
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Na also, das ist doch mal ne Aussage. Danke.

    Leute, es geht mir nicht um auf Zeit fahren oder so.
    Ich habe oben nur geschrieben:
    "Wenn ich hier lese, wie oft über Fahrwerksverbesserungen, Wilbers usw. diskutiert wird, ..."
    dann darf mich das doch mal wundern und Fragen erlauben?

    Ich überlege nur ernsthaft, wieviel ich zum Kaufpreis einer RT 2020 für solche Verbesserungen evtl. noch dazu addieren sollte.

  8. #88
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ich überlege nur ernsthaft, wieviel ich zum Kaufpreis einer RT 2020 für solche Verbesserungen evtl. noch dazu addieren sollte.
    An einem 2020er RT-LTD muss man gar nicht verbessern, man kann aber ... irgendwann mal, z.b. wenn die originalen Reifen fertig!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #89
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Ihr widersprecht euch ein wenig. Wenn ich sehe, wie oft im Forum über Wilbers geredet und das gelobt wurde (jeden Cent wert...), scheint das für mich von Anfang an sinnvoll zu sein. Also 900€ + Montage einkalkulieren.

    Wäre doch ein Verbesserungsvorschlag an Canam: gleich in der europäischen Version mitanbieten? Für Alpen- und Norwegen-Liebhaber ...

    Aber klar, probefahren ungeheuer wichtig, auch wegen der Sitzposition. Mal sehen, wann die ersten Vorführfahrzeuge der RT 2020 bei den Händlern stehen.
    Geändert von Administrator (18.06.2020 um 13:13 Uhr) Grund: Zitat ohne Bezug entfernt

  10. #90
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ihr widersprecht euch ein wenig. Wenn ich sehe, wie oft im Forum über Wilbers geredet und das gelobt wurde (jeden Cent wert...), scheint das für mich von Anfang an sinnvoll zu sein. Also 900€ + Montage einkalkulieren.
    Das ist doch kein Widerspruch! Nur die wenigsten lassen solche "Optimierungen" schon beim Kauf gleich mit einbauen. In der Regel kommt das irgendwann ... oder auch nicht!

    Ich an deiner Stelle würde mich jetzt erst mal von allen Zweifeln befreien und als nächsten Schritte eine Probefahrt machen. Anschließend wird dir klar sein, ob du mit dem Fahrzeug zurecht kommst, oder nicht! Du kannst ja dann hier deine Eindrücke beschreiben und dir ggf. Rat einholen, wie das Erlebte zu deuten ist!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •