Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 209

Thema: Spyder RT und RT LTD 2020

  1. #171
    Herzlichen Glückwunsch !!

    Sieht geil aus .

    Wünschen dir immer eine gute Fahrt und viel Spaß !

    Liebe Grüße
    Jürgen & Silke aus Emden/Nordsee vom Hotel Prinz Heinrich

  2. #172
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    331
    Hi
    Sieht toll aus
    Wenn ich gewusst hätte
    Hätte ich mir auch das rot bestellt
    Viel Spaß
    Monticello

  3. #173
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Das macht was her sieht sehr schick aus

    Viel Spass beim Touren

    Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  4. #174
    Kurzes 1. Fazit zum Spyder RT 2020

    Übernommen: 16.05.20
    bisher knapp 400 km gefahren

    Optik:
    (ist ja immer Geschmacksache) finde ich total geil .
    Die Linienführung und die Scheinwerferoptik fand ich schon bei der Vorstellung in Essen klasse
    Das dunkle Rot, abgesetzt mit schwarz und chrom , sieht toll aus
    Fahrverhalten:
    Im Gegensatz zu meinem alten RT (Mod. 2017) ist er härter gefedert, schluckt Unebenheiten nicht so gut, also auch nicht ganz so komfortabel
    ABER dafür ist das Fahrwerk in den Kurven stabiler, weniger Wankbewegungen - macht richtig Spaß damit Kurven zu räubern
    Verarbeitung:
    Tja, halt Can-Am-Qualität . Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Gummidichtungen an den Griffen beim Soziussitz liegen nicht gut an
    heulender Antriebsriemen(??) im Bereich von 70 -85 km/h im 5. und 6. Gang
    Linke Seite Spiegel sitzt nicht richtig und auch nicht zu korrigieren
    Klappe Kofferraum vorne lässt sich teilweise schlecht schließen
    Sind aber alles Sachen die sich im Laufe der Zeit durch den Händler abstellen lassen
    Sonstiges:
    Die LED-Scheinwerfer sind optisch ein Augenschmaus und haben eine sehr gute Lichtausbeute
    Die vorderen Blinker (sitzen nun "versteckt" im Fender) sind bei Weitem nicht mehr so gut zu sehen wie beim alten RT
    Die etwas längere Sitzbank und die riesigen "Fußablagen" machen das Reisen noch bequemer
    Richtig ärgerlich und teuer (knapp 300 € !!) ist das die Halterung vom Garmin nicht mehr am neuen RT passt.


    Auf jeden Fall macht der neue RT richtig Spaß - freue mich schon auf meine erste Tour mit ihm nach Norwegen.

  5. #175
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo,

    hier ein kurzer Fahrbericht nach 1000 km in Ergänzung zu dem Fahrbericht von Jürgen:

    - Modell RT Ltd 2020 marsalarot mit Chrom

    Vorteile des neuen Modells gegenüber der alten RT:
    - deutliche Verbesserung des Fahrwerks feststellbar! Auch ohne Umbau auf Wilberts/ Six Monkey kann der neue RT In punkto Straßenlage überzeugen. Strafferes Fahrwerk ohne unkomfortabel für längere Strecken zu sein. Das „Schiffschaukelsyndrom“ beim Lastwechsel in Kurven ( im Vergleich zum Vorgängermodell )ist Vergangenheit.
    Die großen Fussbretter erlauben auch größer gewachsenen Fahrern wie mir ein bequemes Sitzen und vermitteln einen besseren Halt
    - das serienmäßig größer dimensionierte Bremspedal tut gut
    - eine spürbar bessere Abpolsterung der Sitzbank
    - USB Anschluss im Handschuhfach ist endlich Serie
    - der Topcase bietet nun Platz für 2 Helme und / oder mehr Stauraum für die längere Fahrtein
    - die Farbe marsalarot wirkt „in natura“ noch deutlich besser und wertiger als auf den Vorwegphotos / - Videos

    Nachteile bislang:
    - der linke Spiegel vibriert ab 100 km Fahrgeschwindigkeit !?
    - die Verarbeitung im Karrosieanschlussbereich müsste für den Preis deutlich besser sein ( e.g. rund um die Sitzbank & im Bereich der Griffhalterung der Sozia ) - ist wahrscheinlich ein Problem der ersten Serie,...
    Das „Mäusekino“ im Cockpit bedarf eines ausgiebigen Studiums und kommt bei mir erst später zur Anwendung.
    Allen die die RT in marsalarot bestellt haben sei gesagt, dass die Fahrzeuge in dieser Farbe wohl bereits ab Werk den Umbau in der Bremsanlage aufweisen und nicht mehr dem Rückruf unterliegen. Diese Info schien noch nicht bis zu allen Händlern vorgedrungen zu sein und hatte leider bei uns die Auslieferung unnötig verzögert.
    Es macht sehr viel Spaß mit dem neuen RT zu fahren und er gefällt uns optisch mit all den Neuerungen incl LED Licht besser - er sieht im Gesamtbild deutlich sportlicher aus.
    Gruß
    Chris
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  6. #176
    Mitglied Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    15.03.2020
    Ort
    Stuvenborn
    Beiträge
    35
    Ich find die RT auch gut, wesentlich bequemer und ruhiger als meine Outlander. Ein Upgrade rund um die Soziusgriffe soll es Ende Juni geben laut Aussage meines Händlers.

  7. #177
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Gestern hatten wir die Gelegenheit zur Probefahrt. mein Fazit:

    Der Fahrer sitzt etwas tiefer als beim alten RT, aber ich schaue bei der Serienscheibe noch über die Kante.
    Die großen Fußbretter sind gut allerdings muß man sich an die Position des Bremspedal gewöhnen.

    Das Fahrwerk ist stramm, man braucht kein Sportfahrwerk mehr.

    Mit den LED-Scheinwerfern ist man jetzt auf dem Stand der Technik.

    Die separaten Verschlussmöglichkeit der Heckboxen ist besser als der Zentralverschluß bisher.

    Die Koppelung mit einen Smartphone scheint etwas komplizierter.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  8. #178
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallöchen,

    ich hab heute auch den RT "ausgiebig" probegefahren, und muss zugeben... - gefällt mir absolut, und mir fehlen bissel die Worte. Die haben für den ersten Moment ihre Hausaufgaben gemacht. Nur mit meinem Maschinenbautechniker Auge darf ich ihn nicht anschauen...
    Könnte "fast" meine GS dafür hergeben....
    Fehlt mir mir grad der passende Geldbeutel dafür.

    Grüße,
    Petra

  9. #179
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Dann das Gegenteil von mir ...
    Endlich konnte ich einen Spyder RT 2020 probefahren.
    Ergebnis: ich bin enttäuscht.

    Bevor ihr mich zerreist, bitte beachten: noch nie vorher Spyder gefahren sondern nur Trike.

    Optik und Ausstattung gut. Bis auf die schwarze Frontschürze unten. Könnte man schöner machen. Aber so allerdings billiger zu ersetzen im Fall der Fälle.

    Aufsteigen und Sitzposition gut für mich, bin kein Sitzriese. Allerdings Fahrerrückenstütze wäre für mich Pflicht. Lenker könnte etwas näher sein. Meine Sozia saß zwar gut, ihr fehlte im Vergleich zum Trike der Seitenhalt.
    "Trittbretter" fand ich praktisch, sehr gut, Bremspedal auch.

    Schalteranordnung am Lenker gut, für Anfänger noch viel zu lernen.
    Schnell an Schaltung gewöhnt. Ja, der KLACK beim Einlegen des 1. Gang war schon ordentlich.

    Aber der Motor hat mich entäuscht. Rauhes Geräusch, überraschend laut, rasselt. Ist das bei allen so oder Einzelfall? Eigenheit eines Dreizylinders? Wundert mich, dass er so den Grenzwert für Fahrgeräusch einhält.
    Ok, beschleunigt gut, aber dazu braucht er Drehzahl. Kein Wumms von unten heraus.
    Da bin ich wohl zu verwöhnt von meinem alten Motor (140Nm schon bei 2200Upm).
    Sozia beanstandete unschöne Vibrationen, wohl durch Motor? Sei bei meinem alten Trike nicht gewesen.

    Der Geradeauslauf auf welliger kleiner Landstraße war unruhig. Ob man das mit einem Lenkungsdämpfer verbessern könnte?
    Kurven bin ich noch nicht schärfer gefahren. Da war ich vorsichtig - wollte ja die Sozia nicht verlieren ... Muss man sich rantasten.

    Mäusekino habe ich nicht weiter ausprobiert. Ganganzeige mir (mit Gleitsichtbrille) zu klein. Statt großer digitaler Anzeige der Drehzahl hätte ich mir lieber eine große analoge Anzeige gewünscht. Trend wäre dann besser ablesbar. Digital ist nicht immer besser.

    Fazit: Leider kein Grinsen im Gesicht sondern eher zweifelnde Falten, ob der Spyder das Richtige für mich/uns ist.

  10. #180
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Fazit: Leider kein Grinsen im Gesicht sondern eher zweifelnde Falten, ob der Spyder das Richtige für mich/uns ist.
    Deswegen macht man ja eine Probefahrt! Und wenn's nicht passt, dann ist es eben so! Ich würde mir niemals anmaßen zu sagen, dass ein Spyder 'was für wirklichen jeden ist! Wenn du dich auf einem Trike wohler fühlst, warum nicht! Da gibt's ja mittlerweile auch moderne Fahrzeug, mit denen man ordentlich Spaß haben kann ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •