Hallo,
seit langer Zeit melde ich mich wieder und dann direkt mit einem Problem.

Ich bin zur Zeit mit dem Spyder in Frankreich, genauer im Urlaub in den Pyrenäen, unterwegs.

Nach einer Tagestour wollte der Spyder, nach einem kleinen Stop, nicht mehr anspringen.
Es gab vorher keinerlei Warnanzeigen im Display.
Der CTek Batterieindikator zeigte mir, das die Batterie wohl keine Spannung mehr liefert.
Der französische ADAC hat dann den Spyder in ein Depot in PERPIGNAN geschleppt. Dies liegt ca. 40 km von meinem Urlaubsort weg.
Es wäre wohl ein leichtes die Batterie zu wechseln, aber der ADAC findet keine Werkstatt in der näheren Umgebung, die sich an den Spyder wagen. Die beiden weiter entfernten Canam Werkstätten (min. 140 km) haben keine kurzfristigen Termine frei.

Die Frage ist, kann es auch die Lichtmaschine sein, die defekt ist? Wie gesagt, es gab keine Meldung.
Sollte ich versuchen die Batterie selber zu wechseln, oder lieber den ADAC den Spyder nach Hause transportieren zu lassen?
Dann wäre der Urlaub natürlich zu Ende. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ja ein Handicap habe und der Spyder mein „schneller Rollstuhl“ ist.

Für schnelle Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Harald