Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Floating Pegs für die RT

  1. #1
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50

    Floating Pegs für die RT

    Hallo
    nachdem ich die RT nicht verkaufen konnte bleibt sie erst mal bei mir und für mein Knie Problem habe ich mir die Floating Pegs gegönnt.
    Wirklich sehr angenehm und besser als die Fußrasten die man unter das Trittbrett schraubt.

    Ich bin echt begeistert. Endlich kann ich meine Beine besser ausstrecken.
    IMG_20190905_174022.jpg
    IMG_20190905_174018.jpg
    IMG_20190905_174135.jpg
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo,

    Deine vorverlegten Trittbretter in allen Ehren, nur vergiss nicht, dass nun der Fußweg zum Bremspedal etwas länger wird - somit verlängert sich auch Deine Reaktionszeit.
    Abhilfe könnte ein zusätzlicher Bremshebel rechts am Lenker schaffen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Ja das ist mir klar. Hatte vorher andere dran. Wenn man mit Tempomat konstant auf der Autobahn oder Landstraße fährt ist das ganz okay. Ansonsten bin ich da auch eher vorsichtig hab den Tempomat aus und den Fuß nah an der Bremse.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Hallo Nubbsi,

    sehr schöne Fußablagen hast Du da montiert ... macht mich fast etwas neidisch

    Ich hätte auch gerne so etwas gehabt, doch leider musste ich mich belehren lassen, das es nicht zulässig ist sich so etwas ohne Zulassung eigenmächtig anzubauen.
    Möglicherweise hast Du dazu aber andere Informationen bekommen oder aber es ist Dir u.U. noch gar nicht bewusst gewesen, was dabei zu beachten ist.

    Wir haben das z.B. in diesem Beitrag bereits diskutiert:
    https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post77097

    Gute Fahrt und viel Freude weiterhin mit Deiner RT!
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  5. #5
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Nein gewusst habe ich es nicht. Angebaut hätte ich sie mir trotzdem. Die Optionen damit nicht fahren zu können zu wollen oder zu dürfen kommen alle aufs selbe raus.

    Und so lange mir während der Fahrt die rechte Fußablage bei Bremsen einfach mal nach unten wegklappen kann fühl ich mich jetzt nicht unsicherer als vorher.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Nubbsi Beitrag anzeigen
    Nein gewusst habe ich es nicht. Angebaut hätte ich sie mir trotzdem. Die Optionen damit nicht fahren zu können zu wollen oder zu dürfen kommen alle aufs selbe raus.

    Und so lange mir während der Fahrt die rechte Fußablage bei Bremsen einfach mal nach unten wegklappen kann fühl ich mich jetzt nicht unsicherer als vorher.
    Hallo Nubbsi,
    die rechte Fußablage klappt doch nur dann runter, wenn mit Deinen Bremsen etwas nicht stimmt und soll doch im Falle eines Falles den Weg des Bremspedals freigeben, falls der Bremsdruck irgendwie gestört ist..
    Ich verstehe nicht wie man ein sicherheitsrelevantes Feature vergleichen kann mit Zusatzanbauten die unter Umständen Sicherheitsrisiken in sich bergen..

    Ich hoffe Du wirst jetzt nicht dünnhäutig wegen der Kritik auf hohem Niveau..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die Trittfläche klappt muss nach unten klappen, da bei langsamerer Fahrt der Bremshebelweg länger ist und nur so eine Vollbremsung möglich ist!

    Bei etwa ca. 45km/h ist es fast nicht mehr möglich den Bremshebel soweit runter zu treten dass die Trittfläche sich aushängt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    6
    Hallo Sypderfreunde. Sorry das ich Nachfrage. Ich habe mir jetzt mal alles im Forum durchgelsen bzgl. Thema Fußauflagen.


    Ich fahre eine Spyder RS. Die Begriffe Fußrater, Trittbretter, Fußauflagen wechseln ja etwas in den Beiträgen :-). Ich habe mit meiner geringen Körpergröße bei längeren Fahrten auch etwas Probleme. Habe mir die Lenkererhöhung schon zugelegt und erhoffe mir etwas mehr Komfort.
    Jetzt meine Frage: Gibt es für die RS auch Fußauflagen offiziell zum nachrüsten. Ich habe schon im Web alles durchsucht und auch beim Händler nachgefagt. Für die F3 gibt es das, für die RT ebenfalls, lauf Aussage aber für die RS nicht, ist dem so bzw. wer hat da ein paar Tipps.

  9. #9
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Evilsound,

    nutze den Link in Beitrag 4, dann bist Du schon weiter.

    Gruß,
    Christian
    Ich kann, weil ich will, was ich muss

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    6
    Hi,

    sorry den Link hatte ich schon, bzgl. der RS gibts da aber keine Info.

    Gruß
    Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •