Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Floating Pegs für die RT

  1. #11
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hi,
    verstehe ich jetzt nicht. Dort ist doch von Fufauflagen für die GS/RS die Rede.

    Gruß,
    Christian
    Ich kann, weil ich will, was ich muss

  2. #12
    Hallo Andy,
    im ersten Beitrag des Threads hat Alex drei Produkte verlinkt. Diese Links laufen leider ins Leere. Ich habe auf die Schnelle folgende Alternativen gefunden:
    https://store.valueaccessories.net/D...mSpyderRS.aspx
    https://www.motorcycleid.com/2013-ca...r-floorboards/
    Geändert von Batmobil-F3 (06.09.2019 um 12:04 Uhr)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    6
    Hallo Batmobil,

    danke für die Info. Das hilft. Link 2 könnte mein Problem lösen. Da wären wir nur noch bei der obigen Diskussion/Frage. Das ist ja kein offizielles BRP Produkt, darf ich das ändern. Ein Händler sagte mir es gäbe für die RS keinen offiziellen Umbausatz der genehmigt ist? Das heißt das baut mir ein Händfler nicht offiziell dran, das muss ich schon selbst machen und hoffen :-)

    Gruß
    Andy

  4. #14
    Hallo Andy,
    ich denke schon, dass Dein Händler die Rasten montiert. Er verdinet schließlich Geld damit. Bzgl. TÜV würde ich einfach vor der Montage dort nachfragen, damit bist Du auf der sicheren Seite. Evtl. können Dir GS/RS Fahrer aus dem Forum in dieser Frage weiterhelfen.

  5. #15
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Welches Niveau.
    Die Fußklappe klappt runter, wenn der Schnapper auf der Unterseite sich gelöst hat. Ist mir schon zwei mal beim Aufsteigen passiert. Die Bremse ist ganz anders aufgehängt.
    Ich würde mir wünschen sachlich zu bleiben. Und nicht alle Anbauen als ein Sicherheitsrisiko über einen Kamm zu scheren.
    Ich seh das Risiko jedenfalls nicht. Kann aber schon jetzt ein Gefahrenpotential bei der rechten Fußrasten Aufhängung sehen.
    Das mag aber jeder anders sehen. So und jetzt kurv ich ne Runde rum mit den Dingern. Bei so viel Niveau vergeht einem ja der Spaß.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    klar ist die Bremse anders aufgehängt und darf auch nichts mit dem Trittbrett zu tun haben.

    Das Trittbrett darf und soll nur nach unten klappen wenn der Weg des Bremshebels tiefer wird als das Trittbrett. Dies ist nur bei geringer Geschwindigkeit der Fall.

    Tipp, setz den Fuß weiter nach hinten beim Aufsteigen, dann klappt nix nach unten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •