Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 3.Bremsleuchte im Topcase

  1. #1
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53

    3.Bremsleuchte im Topcase

    Hallo an alle,
    hab da mal eine Frage zum 3.Bremslicht im Topcase vom F3LTD.
    Gestern ist mir aufgefallen das da nur eine schwarze Atrappe mit E11 Prüfzeichen verbaut ist Wollte eigentlich das Bremslicht mit einem MStop Modul zum blinken bringen,dabei ist mir aufgefallen,nachdem ich die Blende mit der Leuchte ausgebaut hatte das da zwar 3 Kabel angeschlossen sind aber keine Pins in der Leuchte sind.Gibt es diese Leuchte für Deutschland nicht oder ist das nicht zulässig,sowie die orignalen Nebelscheinwerfer ,die für Deutschland ja auch nicht zulässig sind.
    viellleicht weis das ja jemand von euch.

    Gruß lowryder

  2. #2
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Hi
    ich habe die verbaut https://forwardpowersports.com/index...-sm-01502.html
    hab die aber damals bei Amazone bekommen. Aber die sind leider nicht mehr verfügbar dort.
    Aber nun kannst du ja mal im www schauen ob du die wo bekommst. Vielleicht auch vom freundlichen.
    Gruß
    Thomas
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

  3. #3
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Werde mal das weite WWW durchsuchen.Wenn nichts zu Finden ist mal den Händler anrufen.

    Gruss lowryder

  4. #4
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von lowryder Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    hab da mal eine Frage zum 3.Bremslicht im Topcase vom F3LTD.
    Warum nimmst du nicht das Original?

    Ist zwar genauso wenig zulässig wie irgendein anderes, hat aber eine E-Nummer. Dummy ausbauen, Stecker einstecken und Leuchte einbauen.
    Einfacher geht's nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #5
    Hallo lowryder,
    ein Anruf bei Händler hilft bestimmt weiter - dieser kann die Originalleucht sicherlich über BRP beziehen. Eine Alternative wäre das adaptive Bremslicht für das Topcase von Spyderpops.
    Bzgl. Vorschrift sieht es leider nicht so gut aus. Laut EU-Vorschrift sind nur zwei Bremsleuchten für Motorräder und dreirädige Fahrzeuge erlaubt. Siehe Seite 16, Kapitel 6.4 im PDF Dokument.
    Geändert von Batmobil-F3 (30.08.2019 um 20:45 Uhr)

  6. #6
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hi,
    Original ist nicht schlecht,dachte das man die vielleicht auch etwas günstiger im Netz bekommen könnte.
    Kapitel 6.4 scheint ja schon etwas älter zu sein, hatte an meiner Voyager von Kawasaki auch eine 3.Bremsleuchte als Original im Topcase.

    Hab ich gerade gefunden : https://www.google.com/url?sa=t&rct=...-c_cvv_KHShb1N

    Danch ist eine 3.Leuchte zulässig.

    Gruß lowryder

  7. #7
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von lowryder Beitrag anzeigen
    Original ist nicht schlecht,dachte das man die vielleicht auch etwas günstiger im Netz bekommen könnte.
    Das Original ist nicht nur nicht schlecht, es ist das Original. Darum bekommt man es nur im Netz, wenn man es über einen Can-Am-Händler bestellt.
    Das Teil hat zwar eine Zulassung als Brems-/Rücklicht, aber nicht als 3. Bremslicht. Aber wer weiß das schon?
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blackspyder
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Weiden i.d.OPf. - Bayern
    Beiträge
    24
    Hallo lowryder,
    ich habe mir das original Rear Light bei WT Funsports in Köln bestellt. Artikel-Nr. 520001143sd, Preis ca. 75,-- Euro.
    Da eine dritte Bremsleuchte für die Spyder zulässig ist, habe ich das Kabel für das Dauerlicht deaktiviert, sodaß nur das Bremslicht leuchtet.

    Gruß
    Blackspyder

  9. #9
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo,
    habe jetzt die Originale Leuchte verbaut,sieht einfach besser aus und bietet mehr Sicherheit.

    Grüße aus Wolfenbüttel

    lowryder

  10. #10
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Da eine dritte Bremsleuchte für die Spyder zulässig ist, habe ich das Kabel für das Dauerlicht deaktiviert, sodaß nur das Bremslicht leuchtet.
    ... so werde ich es auch anschliessen, dann dürfte kein TÜV etwas dagegen haben.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •