Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Topcase Spyder F3 s

  1. #1
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69

    Topcase Spyder F3 s

    Hallo Leute.
    Vllt wisst ihr einen Rat oder Hilfe. Ich wollte an meine F3 s , an der Beifahrer Rückenlehne, einen Topcase anbringen. ( Hab schon die Shad Seitenkoffer dran )
    Nur ist es so, ich finde hier im Forum keine Lösung,bzw. im I-net. keine Möglichkeit für den F3 s. Weis von euch jemand, oder hat Erfahrung
    wie man sowas Regeln, bzw. lösen kann?
    Wäre um jeden Vorschlag dankbar.

    Lg. Itze

  2. #2

  3. #3
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    na das ging ja mal flott. und da drauf stell ich den topcase und verschraube ihn an der Rückenlehne?

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von itze Beitrag anzeigen
    na das ging ja mal flott. und da drauf stell ich den topcase und verschraube ihn an der Rückenlehne?
    Hallo itze,

    Halt - Stop - nicht so schnell...

    So ein Topcase hat in der Regel unten eine Adapterplatte um das Case im Bedarfsfall abnehmbar zu haben.

    Diese Adapterplatte ist bei fast jedem gängigen Topcase dabei und wird NICHT an der Rückenlehne angeschraubt, sondern auf die Gepäckbrücke.
    Zu gut Deutsch: Die Rückenlehne bleibt völlig unberührt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Hallo itze,

    Halt - Stop - nicht so schnell...

    So ein Topcase hat in der Regel unten eine Adapterplatte um das Case im Bedarfsfall abnehmbar zu haben.

    Diese Adapterplatte ist bei fast jedem gängigen Topcase dabei und wird NICHT an der Rückenlehne angeschraubt, sondern auf die Gepäckbrücke.
    Zu gut Deutsch: Die Rückenlehne bleibt völlig unberührt..

    Gruß
    Reiner
    Hi Reiner, auf dem link, bei der abbildung , sind aber auf der gepäckbrücke keine löcher vorhanden. deshalb war die frage wie das case befestigt wird. oder muss man die selbst bohren noch?

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von itze Beitrag anzeigen
    Hi Reiner, auf dem link, bei der abbildung , sind aber auf der gepäckbrücke keine löcher vorhanden. deshalb war die frage wie das case befestigt wird. oder muss man die selbst bohren noch?
    Hallo itze,

    die Gepäckbrücke hat selbstverständlich keine universalen Befestigungslöcher, sondern diese Bohrungen müssen individuell je nach Art und Größe des Topcase und der Trägerplatte selbst gebohrt werden.

    Persönlich kann ich Dir dabei außerdem den guten Rat geben die Halteplatte nicht arglos und mal eben auf die Schnelle mit dem Gepäckträger zu verschrauben:
    Bedenke, dass Du den Deckel des Topcase nur dann ganz öffnen kannst, wenn in montiertem Zustand genug Platz zwischen Topcasedeckel und der Rückenlehne vorhanden ist..
    Also vor der Montage unbedingt darauf achten, dass sich der Deckel problemlos vollständig öffnen lässt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    Vielen dank für die info. werde ich berücksichtigen.

    lg itze

  8. #8
    Mitglied Avatar von Thomas Schmidt
    Registriert seit
    29.09.2020
    Ort
    56295 Lonnig
    Beiträge
    7
    Hi Itze, hast du das Shad Topcase dann so montiert mit dieser Trägerplatte von https://canamacc.fr/de/home/54-suppo...spyder-f3.html
    Hat das gut funktioniert oder bist du auf etwas anderes umgeschwenkt? Danke für die Antwort. Gruß von der Mosel. Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •