Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: F3-T/L - Lösung für vibrierenden Spiegel

  1. #1

    F3-T/L - Lösung für vibrierenden Spiegel

    Der amerikansiche Anbieter Squared Away / Joe Meyer bietet im Ami-Forum eine Lösung für die vibrierenden Spiegel bei der F3-T und F3-L an, genannt "The Wedgie" (der Keil). Bisher sind keine Bilder davon aufgetaucht. Aber jetzt ist auf Youtube ein Video zur Installation eingestellt worden. Die Lösung selber ist ein simpler Plastik-Würfel, welcher zwischen Spiegelhalterung und Verkleidung geklemmt wird (siehe Video ab Minute 6:00). Den Keil kann man sicher auch selber herstellen.


  2. #2
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    Daumen hoch Es tut sich etwas

    Obwohl ich meinen und einigen anderen Spiegeln mit dieser Lösung das Wackeln und Vibrieren abgewöhnt habe, bleibt das trotzdem nur ein Behelf.
    Inzwischen bietet BRP anscheinend tatsächlich Teile an, die Kugelköpfe und Haltefedern in den Spiegeln (ST, F3 T/LTD, RT 2020) ersetzen. In diesem Video ab etwa 9:00 min ist der Einbau zu sehen. Die wesentlichen Informationen aus dem Video habe ich als Screenshots im angehängten PDF zusammengefasst.

    ----------------------------

    Gestern hatte ich noch den Händler meines Vertrauens angeschrieben, ihn darüber informiert und nach der Liefermöglichkeit gefragt. Er hat sich direkt mit BRP in Verbindung gesetzt und mir folgendes mitgeteilt:
    Diese Lösung ist nur für den amerikanischen und kanadischen Markt vorgesehen, in der EU würde durch den Einbau die Homologation des Fahrzeugs erlöschen. Die Teile sind bestellbar, aber nicht verfügbar. Das Kit für EINEN Spiegel soll ca. 80 € kosten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von xator (21.08.2020 um 07:36 Uhr) Grund: Information des Händlers ergänzt.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •