Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
Hallo Migo,

bevor ich Dir jetzt eine Falschauskunft erteile und Du möglicherweise auf Basis meiner Aussage eine Straftat begehst - also Führen/Fahren eines Pasternoster ohne entsprechende Befähigung und Erlaubnis - solltest Du besser bei dem für Dich zuständigen Strassenverkehrsamt/Führerscheinstelle/Bauamt nachfragen.
Vielleicht ist die alte Paternosterfleppe ja nur abgelaufen und kann gegen eine geringe Gebühr unproblematisch verlängert werden..??
Die Beschäftigten dort wissen sicher besser Bescheid als ich, aber Vorsicht:
Die Amtsschimmel kennen auch das Procedere wenn "die Behörde erhebliche Zweifel an der Eignung zum Führen eines fahrstuhlähnlichen Beförderungsmittel hegt" und zur Überprüfung eine MPU anordnen..

Dieses Risiko würde ich nicht eingehen...

Mein Rat:
Fahr schwarz wie bisher und hänge es nicht an die große Glocke..
Hier aus dem Forum verrät Dich eh keiner - solche Beiträge liest ja auch kein halbwegs normaler Mensch - und irgendwann ist auch der letzte Paternoster einem modernen Aufzug gewichen..
Hab einfach Mut - und Geduld..!

Gruß
Reiner

P.S.:
Wenn ich der Anbieter solch ominöser Dokumente wäre und würde die oben stehenden Kommentare lesen, so würde ich mir dermassen verarscht vorkommen, dass ich mit Sicherheit in diesem Forum keine Werbung für meine gefälschten Papiere machen würde..
Hallo Reiner,
Danke für deine Fürsorgepflicht. Wenn ich mir jetzt überlege was ich für eine mögliche Strafttat begehen kann/könnte bei eventueller abgelaufener Paternosterfleppe, wird mir ganz anders.
Aber wie du schon schreibst sollte ich keine schlafenden Beamten der zuständigen Stellen wecken. Werde weiterhin unauffällig die Treppe ansteuern und dann schnell in den Paternoster abbiegen und davonfahren. Falls mich ein Beamter der Exikutiven verfolgen sollte, kann ich dann ganz entspannt sein, überholen kann er ja nicht.
Gut das es auch zu alltäglichen Problemen des menschlichen "Dahinlebens" hier im Forum Rat und Tat gibt.
Stelle mir gerade ein Verfolgungsjagt im Paternoster vor.
Fährt man eigentlich am oberen bzw. Unteren Wendepunkt auf dem Kopf weiter? Mache da immer die Augen zu, somit ist mir bisher nix passiert.

So, werde jetzt wieder untertauchen damit keinem was auffällt. Danke für eure Verschwiegenheit

Wünsche euch ein gutes " hochkommen"