Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Neuigkeiten 2020

  1. #31
    Mitglied Avatar von MichaG
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    72124 Pliezhausen
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen,

    was mir fehlt sind wirkliche Innovationen und nicht hier noch eine LED, dort neue Plastikteilchen und weitere Gadgets.
    Wirklich innovativ wäre ein Spyder mit Neigungstechnik wie die Produkte von Tilting.

    https://www.tiltingmotorworks.com/trike-kits-available/

    Auch Elektrofahrzeuge, für die Raubbau an der Natur für die Rohstoffe die auch teils unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden, sind nicht unbedingt der große Wurf.

    Viele Grüße
    Micha

  2. #32
    Hallo Micha,
    auch ich würde mir eine Spyder mit Neigetechnik wünschen - BRP hat vor einigen Jahren ein Patent darauf angemeldet. Ich fürchte aber BRP realisiert dies nicht. Spannend bleibt, ob Honda die Neowing in den nächsten Jahren auf den Markt bringt. Dies ist neben der Yamaha Niken (kein "echtes" Trike und nur mit Motorradführerschein zu fahren) für mich die einzig realistische Alternative zu einer Sypder.
    <An dieser Stelle könnte ein sinnloser Spruch stehen, tut es aber nicht >
    F3-S SE6, Triple Black, Modell 2016

  3. #33
    Mitglied Avatar von MichaG
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    72124 Pliezhausen
    Beiträge
    42
    Die Honda Neowing wäre eine Alternative! Muss ja nicht unbedingt eine Hybrid-Version sein.

  4. #34
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo

    Was auch noch fehlt, wäre ein Kardan-Antrieb, dann würde der Spyder RT schön langsam perfekt werden!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Zanni

  5. #35
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    11.989
    Zitat Zitat von MichaG
    ... was mir fehlt sind wirkliche Innovationen und nicht hier noch eine LED, dort neue Plastikteilchen und weitere Gadgets.
    Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage! Ich denke, dass die allermeisten (Spyderfahrer) mit den Fortschritten beim RT zufrieden sind. Evolution statt Revolution?! Neigetechnik ist beim RT eh nicht im Fokus. Vielleicht kommt ja sowas im 2021er F3?! Würde meiner Meinung nach sinnvoll sein: Der RT als luxuriöses Reisegefährt und der F3 als sportlichen Gegenpol!

    Zitat Zitat von MichaG
    Die Honda Neowing wäre eine Alternative!
    Der Neowing ist sicherlich eine interessante Studie - vielleicht wird ja auch mal ein Serienprodukt daraus?! Hat auch drei Räder, aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Spyderfahrer wechseln würden ... dafür sind die Unterschiede einfach zu groß!

    Zitat Zitat von Zanni
    Was auch noch fehlt, wäre ein Kardan-Antrieb, dann würde der Spyder RT schön langsam perfekt werden!!!!!!!!!!!!!!
    Ob ein Kardan wirklich der Heilsbringer wäre? Beim Ryker läuft ja offensichtlich auch noch nicht alles rund. Im Gegensatz dazu wäre mir nicht bekannt, dass es bei den aktuellen 3-Zylinder Modellen besondere Auffälligkeiten bzgl. des Antriebriemens geben würde.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #36
    Hallo zusammen,

    und über einen echten Nachfolger für den Ur-spyder GS/RS spricht keiner mehr. ???
    "sportlich nach vorn gebeugt"

    Grüße aus Kalkar von Hubert
    Fahre Spyder RS SM5 seit 05/2011

  7. #37
    Mitglied Avatar von MichaG
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    72124 Pliezhausen
    Beiträge
    42
    Hallo Alex,

    bei einem Spyder mit Neigetechnik dachte ich natürlich an den F3.

    Gruß
    Micha

    P.S.: Es ist natürlich fraglich wo ich bei der Honda Neowing meinen Rollstuhl unterbringe - am RS und jetzt am F3 war das kein Problem.
    Geändert von MichaG (12.09.2019 um 13:54 Uhr)

  8. #38
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    11.989
    Hallo Spyder-Kollegen,

    beim 2020er F3 gibt's noch eine weitere "technische" Neuerung - das Audio Keypad:

    F3_Keypad.jpg

    Außerdem wurde das TopCase überarbeitet. Es ist das gleiche LinQ-TopCase, das auch beim RT zum Einsatz kommt. Es soll mechanisch verbessert worden sein - ich hoffe das ist wirklich so ... war ja auch höchste Zeit!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •