Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Nankang 225 50 15

  1. #81
    so wie ich das sehe ist der Nankang schon a-symetrisch: das schräge Profil zur Mitte hin läuft in 2 Richtungen. Man braucht bei der Montage wohl nicht auf die Laufrichtung achten. Mein Kenda muss jetzt nach 9000Km runter, werde den wieder drauf machen, bei unseren Strassen hier (mit viel Landwirtschaft) find ich den i.O., ich weiss ja, dass er schon (kurz) rutscht wenn er im Herbst 3 nasse Blätter sieht Ich kann mich einfach nicht mit asymetrischen Reifen hinten (wie den Toyo) anfreunden, das guckt sich nicht weg bei mir :/

  2. #82
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    so wie ich das sehe ist der Nankang schon a-symetrisch: das schräge Profil zur Mitte hin läuft in 2 Richtungen. Man braucht bei der Montage wohl nicht auf die Laufrichtung achten. Mein Kenda muss jetzt nach 9000Km runter, werde den wieder drauf machen, bei unseren Strassen hier (mit viel Landwirtschaft) find ich den i.O., ich weiss ja, dass er schon (kurz) rutscht wenn er im Herbst 3 nasse Blätter sieht Ich kann mich einfach nicht mit asymetrischen Reifen hinten (wie den Toyo) anfreunden, das guckt sich nicht weg bei mir :/
    Moin,
    wenn wieder Kenda hol die den Nachfolger : KENDA KR20A KANINE. Habe ich auch drauf. Der Alte war nach 8000 Km hin. Der KR20A ist billiger als der Orginal Kenda ab Werk und bei mir nach über 8000 Km immer noch 60% Profil und bei Regen besser. Und....symetrisch
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #83
    @spidermike: den "neuen" Kanine hab ich doch drauf, oder ? oder welchen original kenda meinst du ?

    MAI_1 (6).jpg

  4. #84
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Geändert von SpyderPfomi (09.10.2021 um 07:10 Uhr) Grund: falscher Link
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #85
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Tourer Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern auch mit den Kendas ziemlich heftig gerutscht. Die Straße war nicht besonders nass. Ich finde die Reifen bei Regen unfahrbar.
    So gehts/ging's mir auch.Die Kendas sind für "meine Fahrweise" absolut nicht geeignet.Und ich habe die alten und die neuen Kendas gefahren.Auch seh ich nicht ein ,für m.M. nach minderwertige Reifen ein haufen Geld zu bezahlen.Die 3 Nankang haben weniger wie die Hälfte der originalen Kendas gekostet.Selbst wenn sie nicht besser sind (was ich nicht glaube/hoffe) hat sich der Wechsel aus diesem Grund für mich schon gelohnt, da ich pro Saison(bisher 10-14000 km) mind. 1 Hinterreifen brauche.
    Der Erfahrungsbericht folgt so schnell wie möglich.
    Gruß Andreas
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  6. #86
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich habe den Nankang jetzt 1000 km gefahren und kann gegenüber dem Kenda keine Nachteile feststellen.

    Auf der Autobahn hat mich auch einmal heftiger Regen erwischt.

    Für meine Fahrweise ist der Reifen vollkommen ausreichend wenn er wieder 15000 km hält bin ich zufreiden.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  7. #87
    danke @Spyderpfomi, jetzt habe ich den Unterschied auch erkannt ... dann deiner Links

  8. #88
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ich finde, dass der Nankang auf dem ersten 400 km in Kurven mit Vorsicht zu genießen ist. Wenns ein wenig flotter zugeht, "wirft" der Nankang einen in die Kurve. Insbesondere auffällig bei Lastwechsel. Nach den ersten 400 km scheint sich das zu geben. Ansonsten ist es ein solider Reifen mit der Performance zwischen Kenda und Toyo.
    Grüße Micha

  9. #89
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Nach ca. 2000km mit den Nankang kann ich nichts negatives sagen Preis-Leistung TOP Verschleiß noch nicht zu erkennen bin absolut zu frieden
    Grüsse

  10. #90
    Junior
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115
    Hat jetzt irgend jemand die Nankang hinten und vorne eingetragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •