Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Nankang 225 50 15

  1. #61
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Hi bei Regen guten Grip,selbst bei flotter fahrweise.Gutes Fahrverhalten.Selbst bei Sportlicher Fahrweise gutes Händling.Bisher NIX Negatives,nur Positives .Bin Voll Zufrieden.Preislich wohl kaum zu Schlagen. Habe jetzt ca 6000km runter,ca etwas über die hälfte Profil drauf.Habe noch einen Nankang im Keller.Vorerst werde ich bei diesem Reifen bleiben.Einfach mal Testen und Selbst Entscheiden.Habe meine Reifen Freigabe immer dabei,beim Tüv machen trotz genauer Durchsicht wurde Nix Bemängelt.

  2. #62
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    18
    Hi Kampfameise,
    danke erstmal für Dein Feedback.
    Hab gerade wieder Rutsch/Slide Fahrt mit dem neuen Kenda bei Regen hinter mir.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du keine Eintragung machen lassen,sondern nur eine Herstellerfreigabebescheinigung!?
    Könntest Du mir die Bescheinigung mal bitte per PN schicken?
    Danke.
    Gruß Andreas
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  3. #63
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Da Du den F 3 hast,haste mal die Such Funktion Freigabe oder Reifenfreigabe Eingegeben.Werde mal eine Kopie machen und hier Einstellen.Vieleicht kannste mit diesem Schreiben was Anfangen.Da ich den RSS Fahre.

  4. #64
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Die Freigabe für den Toyo.Was Wichtig währe,ob es andere auch so in ihrem Fahrzeugschein Eingetragen haben.Andere Reifen nach Mitführen........................Freigabe.jpg Das MC ist noch im Schein.Hauptsache die Sachen sind Eingetragen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin,

    nach der Montage der Nankang-Reifen hat der Ingenieur vom TÜV lediglich die Reifenbezeochnung ohne das "MC" als zusätzliche Genehmigung unten im Fahrzeugschein eingetragen.
    Somit kann ich jetzt alle Reifen mit entsprechender Größe ohne Freigabe oder andere Eintragungen fahren.

    Das handhabt jeder Prüfer individuell - er meinte sogar, ich hätte mir das Geld für diese Eintragung sparen können, da das "MC" keine offizielle Reifentypbezeichnung ist...aber das wurde an anderer Stelle schon ausführlichst diskutiert.

    Ich fühle mich so am sichersten!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #66
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    der Ingenieur vom TÜV lediglich die Reifenbezeichnung ohne das "MC" als zusätzliche Genehmigung unten im Fahrzeugschein eingetragen
    So hat es der TÜV in Bayern bei mir auch eingetragen.

    er meinte sogar, ich hätte mir das Geld für diese Eintragung sparen können, da das "MC" keine offizielle Reifentypbezeichnung ist...aber das wurde an anderer Stelle schon ausführlichst diskutiert.
    Genau so ist es, das "MC" ist eine reine Erfindung von BRP und Kenda. In meinen Augen der Versuch einer rechtswidrigen Reifen/Markenbindung.

    So wird ein Motorradreifen gekennzeichnet: Motorradreifen Kennzeihnung.JPG
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  7. #67
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo miteinander,
    ich habe jetzt auch den Nankang an der Hinterachse verbaut! Werde berichten. Der erste Eindruck nach 100km absolut positiv.
    Grüße Matze

  8. #68
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    18
    Vielen Dank Euch Allen für Eure Antworten.
    Werde mir mal den Nankang bestellen.
    Gruß Andreas
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  9. #69
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Hallo,

    schau mal hier MC Kennung Berichtigung Fahrzeugpapiere §13 FZV

    Nur MC ausgetragen ohne jegliche Einschränkungen bzw. Mitführen von Papieren.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  10. #70
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Stellt sich mir eine vielleicht blöde Frage:
    wie kann man - bei einem Neufahrzeug - erreichen, dass MC gar nicht erst eingetragen wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •