Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Nankang 225 50 15

  1. #31
    Mitglied Avatar von CanAm
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    13
    War heute beim TÜV Idar-Oberstein ,
    hatte da Unterlagen bzw. Freigaben von Toyo u. Conti mit Papieren zum Prüfen zwecks Eintragung der Reifen abgegeben.
    Es sollte da ein TÜV-Beamten geben der sich mit Motorrad usw. auskennt, Pustekuchen.
    Die Freigabe der Reifenghersteller juckte den gar nicht, Interessiert nicht.
    Er will von BRP CanAm die Freigabe haben das auf der Spyder RS andere Reifen ohne MC Kennung montiert und gefahren werden dürfen.
    Es gibt die Möglichkeit der Einzelprüfung sagt er, dann wir das Teil gefahren und Begutachtet ob die Reifen funktionieren.
    Habe mich bedankt und soll die Kopien in dem Müll werfen!
    Geändert von CanAm (02.10.2019 um 19:07 Uhr)

  2. #32
    Hallo CanAm,
    im Thread MC Kennung ab Seite 7 findest Du infos bzgl. der EU-Typgenehmigung. In dieser ist keine MC Kennung im Kapitel Reifengröße eingetragen. Hat Dein TÜV-Prüfer im Computer die EU-Typgenehmigung nachgeschlagen? Wenn nicht, kannst Du ihn darum bitten. Wenn er sich weigert, dann evtl. einen anderen TÜV-Prüfern ansprechen. Manche stellen sich stur, andere sind hilfsbereit.

  3. #33
    Mitglied Avatar von CanAm
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    13
    Der hat gar nichts gemacht, hatte auch keine Lust oder Zeit und wollte wie schon geschrieben die Freigabe vom Herstelle BRP das die CanAm RS damit gefahren werden darf.
    Danke für den Link.
    Unabhängig davon habe ich mir nochmals den Kenta bestellt!
    Geändert von CanAm (02.10.2019 um 19:07 Uhr)

  4. #34
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    In den technischen Daten für den neuen RT 2020 steht auf den brp-Seiten bei den Reifenangaben wieder MC vorneweg ...

  5. #35
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Die Prozedur habe ich hinter mir und die entsprechenden Bescheinigungen noch daheim.

    Falls ich mir den neuen RT anschaffe (eventuell 2021) sehe ich kein Problem vor einem erneuten Reifenwechsel dies zu wiederholen.

    Nach zwei Anläufen hat es bei dem TÜV in Lohr geklappt.

    Wenn die TÜV ler etwas kooperativ sind könnten Sie in Ihrem System ersehen welche Freigaben ein anderer Kollege in Deutschland gegeben hat.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #36
    marci1987
    Gast
    Bedenke ab 2021 ist die Co2 bepreisung der Kfz Steuer neu, dann werden aus den 294€ bestimmt 400€-450€ .

  7. #37
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Bedenke ab 2021 ist die Co2 bepreisung der Kfz Steuer neu, dann werden aus den 294€ bestimmt 400€-450€ .
    Hallo Marci,

    Du sprichst mir aus der Seele..

    Ich befinde mich in ähnlicher Überlegung wie "Rainer", aber da muss BRP vorher in Sachen Abgasgutachten nachbessern...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #38
    marci1987
    Gast
    Moin Reiner,

    Ich bin auch schon am überlegen, normalerweise würde ich noch 3 Jahre meine f3 behalten und erst dann tauschen. Werde das aber auch vom Abgasgutachten abhängig machen.

    Ich muss ja nicht wechseln, aber die neue Rt bietet durch ihr linq System einen Riesen Vorteil.

  9. #39
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von CanAm Beitrag anzeigen
    Der hat gar nichts gemacht, hatte auch keine Lust oder Zeit und wollte wie schon geschrieben die Freigabe vom Herstelle BRP das die CanAm RS damit gefahren werden darf.
    Danke für den Link.
    Unabhängig davon habe ich mir nochmals den Kenta bestellt!
    Guten Morgen - gehe zum TÜV-Süd in Bad Kreuznach - das ist ja von Dir nicht soweit weg - dort sollte es klappen

    Siehe Eintrag #710, #711, #714
    https://www.spyderforum.de/showthrea...ight=kreuznach
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #40
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Moin Reiner,

    Ich bin auch schon am überlegen, normalerweise würde ich noch 3 Jahre meine f3 behalten und erst dann tauschen. Werde das aber auch vom Abgasgutachten abhängig machen.

    Ich muss ja nicht wechseln, aber die neue Rt bietet durch ihr linq System einen Riesen Vorteil.
    Hi Marcel,

    ich muss auch nicht unbedingt jetzt und sofort wechseln, aber eine Überlegung ist das neue Modell allemal wert.
    Da ich mir - wenn überhaupt - einen neuen Spyder zu einem bestimmten Anlass (60. Geb.) zulegen wollte und noch etwas Zeit bis dahin ist, kann BRP meine Entscheidung massgeblich beeinflussen - entweder in die eine, oder in die andere Richtung...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •