Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Nankang 225 50 15

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Freigabe Schreiben vom Reifen Hersteller, weil ohne trägt der TÜV sonstigen nur sehr selten ein.
    Zumindest ist das hier bei mir so.

  2. #22
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Tach zusammen, ich habe mal eine Frage an an alle, die auf der Hinterachse den 15" Nankang montiert haben...

    Hat sich die Tachoanzeige verändert..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Warum sollte sie? Der Abrollumfang sollte doch annähernd gleich sein. Vom abgefahrenen Reifen mal abgesehen.
    Grüße Micha

  4. #24
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie? Der Abrollumfang sollte doch annähernd gleich sein. Vom abgefahrenen Reifen mal abgesehen.
    ich stelle diese Frage bewusst, da im Amiforum (spyderlovers) jemand davon berichtete

    Siehe hier:
    https://www.spyderlovers.com/forums/...hlight=nankang

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #25
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Wenn die 4% weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit stimmen die dort beschrieben werden, ohne Angaben wie die aktuelle Geschwindigkeit ermittelt wurde, dann müsste der Reifenumfang um einiges größer sein. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass solche Toleranzen beim produzieren von Reifen erlaubt sind.
    Grüße Micha

  6. #26
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Michaa,

    Du kannst Dir vor Deinem inneren Auge gar nicht ausmalen welche Vorstellungskräfte ich nach ein paar Jahren Quad/Atv/Spyder mittlerweile entwickelt habe..

    Leider habe ich von meinem vorigen Kenda zu meinem jetzigen Toyo auch keine Vergleichswerte..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #27
    marci1987
    Gast
    Ist auch nicht erlaubt Micha, dafür gibt es Normen.
    Anders verhält sich dass bei AT Reifen für die großen Atvs und Sbs's, daher kann ich Reiner gut verstehen.

    Haben einen ähnlichen Weg hinter uns.
    Mach dir aber keine Gedanken Reiner, machst du dir bei deinem Pkw ja auch nicht oder?

  8. #28
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    hab am Wochenende neben einer RS geparkt - in Zukunft wirds wahrscheinlich nur mehr unsymmetrische "brauchbare" 15" Reifen geben, das hab ich auch schon für 10.000 km getestet, in der Praxis ist da natürlich kein Unterschied feststellbar .. ( Toyo R888R)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #29
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    keine Ahnung wie die Abweichung vorher war, insgesamt hat sich das Fahrverhalten mit den 175 er vorne stark verbessert.

    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das noch mal ausprobiert....

    Gruß
    Matthias

  10. #30
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von tracer-bullet Beitrag anzeigen
    Moin,
    keine Ahnung wie die Abweichung vorher war, insgesamt hat sich das Fahrverhalten mit den 175 er vorne stark verbessert.

    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das noch mal ausprobiert....

    Gruß
    Matthias
    Hallo Matthias,

    hast Du denn den Nankang auch hinten drauf...??
    Oder wird die Geschwindigkeit beim Spyder am Vorderrad ausgelesen und es gibt - obwohl unterschiedlicher Abrollumfang gegenüber der 165er Reifen - keine veränderte Geschwindigkeitsanzeige..??

    Ich komme gedanklich nicht mehr hinterher..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •