Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Nankang 225 50 15

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Die Geschichte kenne ich, ich bin schon zügig unterwegs egal ob Flachland oder wie im Urlaub in den Alpen, mein Reifen hinten hat 11.000km runter und sieht noch gut.

    Hoffe das er 30.000km macht, alle zwei Jahre einen neuen Reifen wäre völliger ok.

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    @marcie1987:

    Reifen sind Verschleissteile und je höher die Beanspruchung, desto höher der Verschleiss..

    Die Definition der Beanspruchung liegt im Auge des Betrachters...

    Ich selbst fahre vorne die Bridgestone - ca. 10.000 km und auf der Hinterachse bin ich seit ca. 20.000 km mit einem Toyo unterwegs.
    Die vorderen Reifen sehen noch aus wie neu - hinten ist auch noch ordentlich Restprofil drauf, aber ich denke in 5000/8000 km wird der hintere Reifen langsam fällig werden.
    Nun gehöre ich nicht zu den Rasern, bin aber auch kein "rollendes Verkehrshindernis" sondern fahre eher sportlich und die Rolle der "Poser" steht mir sowieso nicht, ..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Reiner,

    Das ist mir völlig klar, keine Sorge.

    Nur wie Du ja weißt halten unterschiedliche Reifen bei selber Nutzung nicht gleich lang.
    Aber bei den Infos hier setzte ich das ja voraus, das man einen Vergleich hat.

    Daher gehe ich mal davon aus das hier einige wesentlich sportlicher fahren als andere.

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Daher gehe ich mal davon aus das hier einige wesentlich sportlicher fahren als andere.
    Hallo

    nix sportlich, doch nicht mehr in meinem Alter, Artgerechte Haltung nennt man das

  5. #15
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Bei den positiven Meinungen wird das wohl mein neuer Hinterradreifen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #16
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Immer schön euere Berichte zu Lesen.Hab den Nankang Bestellt.Ob dieser dieses Jahr noch drauf soll.Erst mal den toyo blank Fahren.Vordere toyo Reifen haben noch Gutes Profil,die ersten.Schlagt mich Nicht,diese haben jetzt ca 50000km runter.Vorne halte se lange und Fahre auch Sportlich.Schade wenn es den toyo so Nicht mehr geben soll.War voll Happy,besonders bei Regen Top Grip.Werde dem toyo einige Tränen Kullern lassen.Schnief.
    Geändert von Kampfameise (14.08.2019 um 19:36 Uhr)

  7. #17
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Tach,
    Habe den Nankang jetzt auch drauf, aber noch keine Ahnung wie er bei Nässe läuft.

    Bin zeitgleich vorne von 165er Bridgestone auf 175er Reifen umgestiegen und total begeistert - das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Viele Grüße
    Matthias

  8. #18
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Hallo Matthias,

    sind die 175er auch von Bridgestone?

    Gruß Bernhard

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Die 175er in einer 50er Höhe oder? Wie hast du Sie eingetragen bekommen per Freigabe?

  10. #20
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    Das sind Vredestein Sportrac 5 - 175/50 15

    Sind beim TÜV eingetragen worden, Freigabe, wofür genau?

    Viele Grüße
    Matthias

    20190818_212806.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •