Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Nankang 225 50 15

  1. #1
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246

    Nankang 225 50 15

    Die Leidige Reifenfrage.Nankang Toursport 225 50 R15 Hat einer diesen Reifen drauf und wie ist das Fahrverhalten.Diesen gibt es zu günstigem Preis,Oder was habt ihr hinten noch für eine Marke drauf. Nur keinen Kenda.

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo,

    Meines Wissens nach hat Flunki aus Berlin einen solchen Reifen montiert.

    Ein Zwischenbericht würde mich auch interessieren.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ein Kumpel hat den jetzt drauf und meint, mit dem Hinterreifen fährt sich sein RSS stabiler. Weniger rutschen beim beschleunigen und in kurven. Er hatte vorher den bekannten Toyo drauf. Scheint also eine Verbesserung zu sein. Auf FB liest man auch nur positives.
    Grüße Micha

  4. #4
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Langsam Verschwinden auch die 15 zoll vom Markt.Selbst Kleinwagen haben schon 17/18 zoll drauf.Mal umsehen oder bei Tom in Bruck Anrufen.Hab jetzt 10000km mit meinem toyo runter.Sollte noch ca 5000km halten.Im Netz werden horrende Preise für den toyo Aufgerufen.Aber Nicht Lieferbar.Man möchte Sicherheit auf der Strasse haben.Ansonsten den Nankang drauf und Testen.

  5. #5
    Junior Avatar von blaque
    Registriert seit
    19.07.2018
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    105
    Der geht ganz gut... Fahr den mit 2bar, im Neu Zustand haftet der deutlich besser als ein abgefahrener toyo...

  6. #6
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Na dann erst mal den Reifen.Wird sich zeigen was sich in Zukunft noch für Reifen Eignen.

  7. #7
    marci1987
    Gast
    So wenig hält der Toyo? Wenn der Nankang auch nur so wenig hält, ist das auch keine brauchbare Lösung. Fahren soll er sich ja gut.

  8. #8
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Je nach Fahrweise hält der Hinterreifen so allgemein keine 5000 km, bei mir ca 8000 km. Das hat aber nichts mit dem Grip des Reifens als "brauchbare Lösung" an sich zu tun!
    Grüße Micha

  9. #9
    marci1987
    Gast
    5000km? Micha das höre ich zum ersten mal und hier fahren viele den Reifen.
    15.000km ist ja schon nicht viel, aber 5.000km wären ja Drei Reifen pro Jahr.

    Das steht ja mal in gar keinen Verhältnis, reicht ja nicht mal für einen Urlaub.

  10. #10
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Man kann einen Reifen natürlich auch altern lassen. Leroy hat den ersten Hinterreifen auf 50.000 km gebracht . Aber wenn man ein wenig zügiger unterwegs ist, ist meist nach 10.000 km Schluss. Egal welcher Hinterreifen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Das mit den 5K: frag mal Ausgetreten....
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •