Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Pfeifende Geräusch

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Ort
    50126 Bergheim
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Spiderpig Beitrag anzeigen
    sind das denn so viele unterschiedliche pfeifende und quietschende Geräusche, dass du von "einigen Mängeln" und "es kommt immer wieder was neues dazu" schreibst....?

    Grüsse Manuel
    Hi Manuel.
    Ich habe keine Geräusche mehr ich bekomme neuen Rykerbich wollte nur Infos geben welche Sachen können bei BRP passieren. Wenn es dir stört mache ich das Thema zu.
    LG Denis

  2. #32
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hi Denis

    Da haben wir uns falsch verstanden. Wir sind bestimmt alle froh hier über Deine Berichterstattung zu deinem Problem und es freut mich, dass du endlich eine zufriedenstellende Lösung (einen neuen Ryker) bekommen hast.

    Ich habe ja nicht Dich Zitiert, sondern die merkürdige Aussage von Hulapalu1974. Habe erst jetzt gesehen, dass Du und nicht Er darauf geantwortet hast. Dein Problem war mir klar

    Grüsse Manuel
    Geändert von Spiderpig (21.02.2020 um 13:43 Uhr)
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  3. #33
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi Denis,

    was heißt neuen Rykerbich?? Tausch in eine Ryker 2020 oder wie?
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  4. #34
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Hulapalu1974 Beitrag anzeigen
    zu meinen Mängeln !
    1 Reifen vorne Höhenschlag
    2 Felgen vorne Klarlack geht ab
    3 Felge hinten Klarlack geht ab
    4 Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen und das nach erst 200km
    5 Lenker Spiel nach oben
    6 Max Mount schief
    7 Frontscheibenspoiler gerissen

    und wer weiss was noch alles kommt
    das mit den (teilweise) miesen Kenda-Reifen ist bekannt, da wurden schon einige (natürlich kostenlos) getauscht ..
    vom Klarlack-Schäden hab ich eigentlich noch nichts gelesen ?!?
    Lenker Spiel hatte auch meine - seit die zusätzliche Beilag-Scheibe montiert wurde ist das praktisch weg ..
    Frontspoiler mit Riss - eventuell bei der Montage zu fest angezogen ?
    Max-Mount schief .. musste der (Gussteil) getauscht werden, oder war er falsch montiert ?
    aber Spurstangenkopf ausgeschlagen - bei einem Neufahrzeug - sonderbar ?!?
    halt uns da bitte trotzdem weiterhin am laufenden ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #35
    marci1987
    Gast
    Das der Spurstangenkopf etwas weg hat liegt wohl am Reifen, das kannst du aber doch alles kostenlos austauschen.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Ort
    50126 Bergheim
    Beiträge
    17
    Hi Karin,
    ha ha das ist neu Idition 2021 b ich mache Fehler .

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen.
    Jetzt fahre ich auch grade mal eine Woche 222km und ich bemerke auch ein seltsames pfeifendes/quietschendes Geräusch.
    ich würde sagen es kommt von unterhalb der linken Abdeckung zwischen dem Parkpositionshebel und dem Schalthebel für den Rückwärtsgang.
    Es fiel mir nach meiner zweiten Ausfahrt ca 70 km auf als ich nach der Fahrt bei laufendem Motor den Helm abgenommen hab.
    Habe daraufhin den Ryker ca. 30 Minuten aus gemacht und dann wieder gestartet. Geräusch war weg.
    Am nächsten Tag war die Geräuschkulisse beim Start ganz normal aber nach der Rückkehr war aber das Geräusch wieder da.
    Hat denn zufällig jetzt auch immer noch jemand dieses Problem, oder war es bei euch nach Benzinpumpentausch, Motorwechsel oder gar erst nach Tausch des ganzen Ryker behoben?
    Vielleicht ist es ja auch ein ganz normales Geräusch des Rotax Motors aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Hört sich seltsam an.
    Wäre froh um ein paar Infos wie sich das Ganze bei euch entwickelt hat bevor ich zum Händler fahre.
    Im übrigen macht das Gefährt schon wahnsinnig Spaß und freue mich jedes mal wenn ich drauf sitze loszufahren aber dieses Geräusch könnte das über kurz oder lang zunichte machen, ich hoffe es gibt eine Lösung.
    Danke schon mal und allzeit gute Fahrt.

  8. #38
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich kenne zum Glück dieses Problem ( nach 20 Tkm) nicht ..eventuell kommt es vom Gestänge der Feststellbremse unter der linken Filter-Abdeckung, hab das jetzt einmal mit einem Öl-Spray behandelt, bei höheren Drehzahlen "schwirrt" das enorm. ist jetzt besser geworden ..
    Greif einfach einmal während der Fahrt zu dem Brems-Hebel hinunter und halte ihn fest, vielleicht wird es dann leiser ?!?
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    Werde das morgen mal ausprobieren.
    Das wäre ja das kleinste Problem.
    Danke

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    So. war bei meinem Händler. der ist ein Stück gefahren und meinte das die Geräusche alle soweit normal sind.
    Das pfeifen ist wohl die Benzinpumpe und auch normal.
    Da ich das jetzt weiß bin ich beruhigt.
    ist halt ungewohnt aber man wird sich dran gewöhnen.
    Bewege mich eh auf die 1000km zu, dann ist sowieso die erste Überprüfung fällig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •