Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Pfeifende Geräusch

  1. #11
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi Denis,
    ob das wirklich die richtige Lösung ist gleich den Motor auszutauschen .... denke eher nicht. Wir warten ja auch noch auf Antwort von unserem Händler
    wie es bei uns mit dem Thema weitergehen soll. Can Am muss da eine Lösung finden. Dran gewöhnen kann ich mich da nicht dran.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Spydermaus Beitrag anzeigen
    Hi Denis,
    ob das wirklich die richtige Lösung ist gleich den Motor auszutauschen .... denke eher nicht. Wir warten ja auch noch auf Antwort von unserem Händler
    wie es bei uns mit dem Thema weitergehen soll. Can Am muss da eine Lösung finden. Dran gewöhnen kann ich mich da nicht dran.
    scheinbar gibt es eine neue 2020er Benzinpumpe .. wurde Deine nur auf das "alte" Modell getauscht ??
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Ort
    50126 Bergheim
    Beiträge
    17
    Hi Jungs,
    bei mir ist leider mit der Pumpe nichts zu tun. Die haben schon Getriebe abgebaut, neuen Riemen eingebaut, hatt nichts gebracht.Mein Ryker ist schon über 2 Monaten in der Werkstatt. Die Geräusche sollen vom Motor kommen. Can Am muss da eine Lösung finden hast du recht, kann den Motor nehmen und bei sich in der Wekstatt suchen.

    LG Denis

  4. #14
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi Chris,
    nein, ich habe keine Pumpe aus der neuen 2020er Serie sondern die alte.
    Gut zu wissen, dass es eine neue Pumpe geben soll. Da werd ich gleich mal beim Händler nachfragen.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Gibt es was neues zu den Mängeln hier ?
    2 Monate in der Werkstatt das geht mal überhaupt nicht da wäre ich schon längst beim Anwalt so eine Kiste möchte doch keiner mehr selber Fahren !
    Rückgabe oder Wandlung wäre für mich nur eine Option !

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Ort
    50126 Bergheim
    Beiträge
    17
    Hi Baobab 2019.
    Der ist schon seit drei Monaten in der Werkstatt. Am letzten Donnerstag waren von BRP in der Werkstatt haben selbst angehört und haben gesagt das alles in Ordnung ist so war die Aussage. Aber in der Werkstatt sagen das ist nicht richtig ist. Jetzt klären die weiter ich bin gespannt was raus kommt.
    LG Denis

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Denis,

    das ist aber schon ungewöhnlich! Könnte es ggf. sein, dass da irgendetwas vibriert und dadurch diese "Pfeifen" hervorgerufen wird?

    Kann man den Ryker auch ohne Riemen laufen lassen, so dass man im Stand das Problem nachzuvollziehen kann?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Ort
    50126 Bergheim
    Beiträge
    17
    Hi. Die haben schon neue Motor eingebaut und noch was weiß ich nicht. Aber der Geräusch trotzdem da. Die Getriebe ist auch neu. Und BRP will noch nicht mir neuen Ryker geben. Ich warte noch etwas ab.
    LG Denis.

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo denis,

    das mit dem Motor/Getriebetausch habe ich gelesen. Meine Überlegung war, dass es vielleicht gar nicht aus diesem Bereich kommt! Könnte es nicht sein, dass irgendein Teil am Fahrzeug bei dieser Frequenz (=> Motordrehzahl) zu schwingen beginnt und dadurch das pfeifende Geräusch hervorgerufen wird?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Also ich finde es untragbar, dass Dein neuer Ryker seit 3 Monaten in der Werkstatt rumsteht und diese sowie BRP offentsichtlich nicht in der Lage ist, das Problem zu finden und zu beheben.
    Hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug gekriegt?

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •