Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gefährliches Phänomen

  1. #21
    Mitglied Avatar von Housiruedi
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    CH-1786 Sugiez
    Beiträge
    31
    Hallo zusammen
    Ich stehe nur auf der Bremse, wenn ich Bremsen muss. Zudem ist sie für meine Sitzposition ziemlich weit vorne. Ich werde aber nach dem Bremslichtschalter schauen und eventuell wäre das Problem einfach gelöst. Danke für die Mitteilungen. Ich werde noch mitteilen, ob es funktioniert hat.

  2. #22
    Mitglied Avatar von Housiruedi
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    CH-1786 Sugiez
    Beiträge
    31
    So
    Fahrzeug war in der Garage. Es handelte sich um den Schalter des Bremspedals, welcher klemmte. Daher hat er dem Modul gemeldet, dass man dauernd auf der Bremse steht und da gab das Modul einen Ausfall durch. Es wurde also der Schalter gewechselt. Alles auf Garantie, da das Fahrzeug noch kein Jahr alt ist.

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Zitat Zitat von Housiruedi
    Es handelte sich um den Schalter des Bremspedals, welcher klemmte.
    Dann lag ich mit meiner Vermutung auf Beitrag #20 richtig ... das gab's schon beim Spyder ST in den Anfangszeiten recht häufig ...

    Es wurde also der Schalter gewechselt. Alles auf Garantie, da das Fahrzeug noch kein Jahr alt ist.
    Zum Glück war's nichts größeres, aber schon allein der Aufwand ist ärgerlich und eigentlich sollte so etwas bei einem Premiumfahrzeug nicht vorkommen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Habe das gleiche Problem bei meiner RT-LTD 2020, kann mir jemand sagen, wo dieser Schalter sitz.
    Welche Seitenteile müssen abgebaut werden?
    Habe das ganze meinem Händler geschildert, der behauptet aber einfach ich würde während der Fahrt mit dem Fuß auf dem Bremspedal stehen und dadurch die Fehlermeldung auslösen.

    Danke für eure Hilfe
    Wolfgang

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Wolfgang,

    das Teil nennt sich BLS (Brake Light Switch):

    BLS.PNG

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Mitglied Avatar von Housiruedi
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    CH-1786 Sugiez
    Beiträge
    31
    Hallo
    Da ich ja das selbe Problem hatte, denke ich, dass es das Beste ist, wenn du das Fahrzeug in die Werkstatt bringst. Die werden wie bei mir das Teil auf Garantie ersetzen. Im Übrigen hat mich der Mechaniker auch gefragt, ob ich dauernd den Fuss auf der Bremse habe.
    Gruss Housiruedi

  7. #27
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Hallo Housiruedi,

    habe da ein Problem, kann das Fahrzeug nicht in die Werkstatt bringen. Steht schon etwas über einer Woche wegen Inspektion und dem Fehler in der Werkstatt und keine Glaubt mir. Habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt bekommen und die haben mir ganz Stolz mitgeteilt, dass Sie den Fehler gefunden haben. Es ist der Bremslichtschalter worauf ich schon bei der Abgabe des Spyder zur Inspektion hingewiesen habe. Schalter wird bestellt und eingebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •