Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gefährliches Phänomen

Mentor Avatar von marci1987
    Nicht ganz 11.000km, habe sie aber auch erst nächsten Monat ein Jahr lang und logischerweise mit Saison Kennzeichen.

Umso höher die Laufleistung umso wahrscheinlicher das man mal vielleicht mal eine ähnliche Situation erlebt wie Batmobil.
    Gruß Marcel auf Can Am Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016 mit Wilbers Fahrwerk.

Junior
    @SpeedFlap

Hallo Claus

Eine Rückrufaktion setzt nicht zwingend voraus, dass der Hersteller eine Lösung parat hat. Schön ist dieses für alle Beteiligten sicherlich. Eine Rückrufaktion dient der Schadensabwehr und kann bereits aufgrund von Verdachtsmomenten ausgelöst werden, siehe Keime in Lebensmitteln. Sicherlich ist dieses eine schwere Entscheidung für ein Unternehmen. Schlauer ist man dann immer erst hinterher. Selbst eine Produkthaftpflichtversicherung schützt den Hersteller nicht, wenn ihm nachträglich mangelnde Sorgfaltspflicht nachgewiesen wird. Ich habe in meinem beruflichen Leben nicht nur eine Rückrufaktion betreut.

Gruß Jochen
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

Junior Avatar von wwkrueger
    Ich hatte am Sonntag das gleiche Problem.
    Lange rechts Kurve (und wirklich mal langsam unterwegs). Linkes Vorderrad blockierte und die Gegenspur kam immer näher.
    Habe es zuerst auf Unkonzentriertheit geschoben.
    Mein Sohn hinter mir fragt mit dann bei der nächsten Pause, was ich denn dort gemachst hätte.
    Er hätte scharf bremsen müssen.
    Ich war dann in den nächsten Kurven total verunsichert .....

Gruß STeffen

Ein User im Ami-Forum hat eine ähnliche Situation erlebt: https://www.spyderlovers.com/forums/...=1#post1465694
    Er fuhr mit ca. 100 km/h in eine Kurve und plötzlich blockierte das Hinterrad, so dass sich die Spyder mit heulenden Reifen seitwärts bewegte.
    <An dieser Stelle könnte ein sinnloser Spruch stehen, tut es aber nicht >
    F3-S SE6, Triple Black, Modell 2016