Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Thema: Schlingern in Linkskurve

  1. #61
    marci1987
    Gast
    Wenn du vom Gashahn geht's bremst er dich über die Bremse aus der über die Motorbremse? Frage nur zum Verständnis.

  2. #62
    Moin moin,

    endlich ist meine fertig und läuft wieder richtig,
    es wurde ja jetzt noch das VCM Modul mit ABS Block und Pumpe bestellt,
    mein Händler sagte mir ist ein komplettes teil und kann nur komplett Bestellt/getauscht werden.

    Jetzt ist das schlingern weg und auch das heftige eingreifen/starke Vollbremsung in Kurven von den Vorderrädern.

    Jetzt erklärt sich auch mein Problem mit den Bremsen das die am knarzen und quietschen wahren wenn es warm war,
    der Meister sagte mir dass das ABS ständig in jeder Kurve mit eingegriffen hat, ich hatte das auch schon oft gemerkt egal was für eine Kurve wenn ich den Fuß mit auf der Bremse leicht hatte war das Pedal immer an Pumpen/arbeiten,
    da hab ich schon gedacht kann doch nicht sein bei so leichten Kurven.

    Jetzt läuft erstmal alles wieder bin gespannt wann das nächste kommt
    Gruß René

  3. #63
    Mitglied Avatar von Powerryker
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    20
    Interessant, Rene.
    Also liegt das Problem doch eher beim ABS und nicht bein VSS/Lenkwinkelsensor ?
    Hmmm....
    Also bei mir ist der Stand der Dinge der, dass ich am Sonntag ne Runde gedreht habe. Eine sehr lange, leichte Linkskurve habe ich mit 100 - 110 kmh durchfahren. Danach wollte ich wieder weiter beschleunigen, aber die Leistung war weg, die Motorlampe blinkte und es wurde angezeigt "VSS-Fehler - Notlaufprogramm". Somit bin ich dann mit gefühlten 10 PS Leistung nach Hause gefahren. Heute nochmals getestet - Fehler noch immer da. Daraufhin habe ich den Händler und dann die Assistance angerufen. Letztere holt den Ryker morgen ab und bringt das Teil zum Händler....
    Na ich bin gespannt. Lange mache ich das nicht mehr mit. Macht so keinen Spass.
    Ich werde auf jeden Fall berichten, dass es auch an "VCM Modul mit ABS Block und Pumpe" liegen kann ....

  4. #64
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Wenn du vom Gashahn geht's bremst er dich über die Bremse aus der über die Motorbremse? Frage nur zum Verständnis.
    Er bremste mich über die Motorbremse aus und später eben in der Kurve über die normale Bremse

  5. #65
    marci1987
    Gast
    Über die Motorbremse wäre ja normal, der Rest liest sich im gesamten Thread als nicht normal.

  6. #66
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    es ist kein direktes Ausbremsen in langezogenen Linkskurven, weill langsamer wird die Kiste dabei nicht, es ist so, dass der Arsch an fängt derbe zu wackeln, so dass man Angst bekommt der Bock wirft einen ab.
    Das derbe Ausbremsen habe ich wenn ich langsamer dafür aber enger in die Kurven fahre und vor allem zu 2. ist es fürchterlich.

    Werde meinem Händler mal den Hinweis zum VCM Modul geben.

    Gruß
    Thomas

  7. #67
    Zitat Zitat von Powerryker Beitrag anzeigen
    Interessant, Rene.
    Also liegt das Problem doch eher beim ABS und nicht bein VSS/Lenkwinkelsensor ?
    Moin Frank,

    es liegt schon am VSS/VCM Modul nur der ABS Block und andere teile hängen mit daran,
    und können nur zusammen getauscht werden

    Am Lenkwinkelsensor liegt es auch mit wie gesagt wurde ja auch getauscht mit den neuen teilen die aber von der Fertigung kaum eine Änderung hatten daher hat mein Händler noch zusätzliche Lagerschalen verbaut,
    aber Hintergrund war auf jeden fall wo der neue Lenkwinkelsensor verbaut wurde als erstes hat sich das Problem von der Linkskurve auf die Rechtskurve verlagert damit war schonmal klar das nicht nur das Bauteil betroffen war,
    also im Endeffekt schätze ich wahren auf jeden fall beide Teile schuld,

    weil der Lenkwinkelsensor nicht mit kippen darf beim Lenken das hatte er gemacht,
    darum die neuen teile halteblech und Lager für den Lenkwinkelsensor,
    und dann lag das Problem noch im VCM Modul das bestimmt einen weg hatte warum auch immer.
    Gruß René

  8. #68
    Mitglied Avatar von Powerryker
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    20
    Ja, Rene - danke noch einmal für die zusammenfassende Erklärung.

    Darf ich fragen, bei welchem Händler Du bist, so dass meiner dort eventuell mal nachfragen könnte ?
    Geht auch per PM....

    Danke,
    Frank

  9. #69
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    meine ist gerade wieder einmal auf "Null" adjustiert .. werds weiterleiten - hoffentlich kriegen die das heuer noch hin ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #70
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    meine steht seit 2 Monaten in der Werkstatt, personalbedingt geht es da leider nur sehr langsam (gar nicht) voran.
    Laut Info von dort kennt BRP das Problem nicht und so lange es keine Rückrufaktion gibt, muss die Werkstatt durch "try and error" versuchen den Fehler zu beseitigen.

    @ Chris: wurde bei dir der Fehler behoben und wenn ja, welche Teile wurden getauscht bzw. repariert?

    @ Frank: bei dir scheint das ja ein anderes Problem zu sein oder?

    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •