Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Thema: Schlingern in Linkskurve

  1. #51
    Moin Frank,

    BRP Deutschland weiß darüber bescheid,
    die haben auch die neuen Teilenummern für die teile die ersetzt werden müssen,
    nur der Versand dauert ewig wurde heute wieder vertröstet teile sind nicht angekommen :/
    Gruß René

  2. #52
    Mitglied Avatar von Powerryker
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    20
    Hallo Rene,

    danke für die Information - das gibt zumindest Hoffnung.
    Hast Du die neuen Teilenummern eventuell ?
    Dann könnte ich das meinem Händler mitteilen ....

    Grüße,
    Frank

  3. #53
    Kein Problem,

    leider nein die hat mein Händler mir nicht mitgeteilt,
    aber die sind seit ca 5 Wochen schon verfügbar,
    die Teile kommen dann aus Kanada aber in Belgien wo es vom Schiff in den Deutschen Versand geht,
    gibt es zurzeit Probleme warum mein 2 Paket einfach nicht kommt warum auch immer ^^

    Wenn dein Händler sich bezüglich Lenkwinkelsensor und Schlingern in der Kurve bei BRP Deutschland meldet,
    geben die ihm die neuen Teilenummern und bestellen dann auch die Teile.
    Gruß René

  4. #54
    Mitglied Avatar von Powerryker
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    20
    O.K. - Danke.
    Dann werde ich morgen gleich beim Händler anrufen.

  5. #55
    Moin @All,

    gerade hat mein Händler angerufen die neuen Teile sind heute angekommen und verbaut worden,
    dabei wurde festgestellt das die neuen teile kaum besser sind als die alten,
    immer noch spiel im Lenkwinkelsensor und in den lagern,
    mein Händler hat dann neue zusätzliche Lager schallen montiert das somit fast kein Spiel mehr vorhanden ist,
    aber leider hat das alles nix gebracht selbe Problem bleibt weiterhin bestehen,
    mein Händler tippt jetzt noch auf das VCM Modul weil öfters jetzt ein VSS Fehler rausgeschmissen wurde,
    aber nur beim starten nicht bei der fahrt wenn das Problem auftritt daher wurde jetzt das Modul bestellt.
    Gruß René

  6. #56
    Mitglied Avatar von Powerryker
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    20
    Ohhh Mist - das scheint ja eine never ending story zu werden...
    Ich hatte so große Hoffnung, dass Deine neuen Teile das Problem beseitigen würden.
    Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass BRP hier nicht eine Lösung parat hat, schließlich tritt das Problem doch mehrfach auf, international sowieso - dass ist in den Facebook.-Gruppen ja nachzulesen...

  7. #57
    Ja glaub ich auch

    ja ich auch mein Händler war sich auch ziemlich sicher das es dann behoben wäre aber das war wohl nix,
    das hat BRP ja mit den neuen teilen gelöst die aber nur minimal enger sind und doch keine Abhilfe schaffen,
    bin gespannt wie es weiter geht und ob es behoben werden kann.
    Gruß René

  8. #58
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ist schon jemand aufgefallen, dass der maximale Lenkungs-Einschlag Links und Rechts deutlich unterschiedlich ist .. zumindest bei Meiner ???
    und vielleicht betrifft das Problem eher die, die ein bisschen mehr Gas geben, oder viel in kurvigen Gegenden (zu zweit ?)unterwegs sind ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #59
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    ............... vielleicht betrifft das Problem eher die, die ein bisschen mehr Gas geben, oder viel in kurvigen Gegenden (zu zweit ?)unterwegs sind ..
    genau da liegt das Problem bei meiner NICHT: Ganz schlimm ist es nämlich, wenn ich in der Kurve Gas weg nehme und die Kiste ins schieben kommt. Auf Zug kommt das Phänomen viel später.
    Habe letztens vor einer lange Linkskurve das Gas weg genommen und die Ryker einfach nur rein rollen lassen. Hab dann in der Kurve freiwillig wieder Gas gegeben........

    Gruß
    Thomas

  10. #60
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    Ich melde mich auch mal dazu,

    Problem aktuell bis 50kmh kann ich wunderbar in die Kurve reingehen ob Linkskurve oder Rechtskurve spielt keine rolle, bin ich aber über 60kmh unterwegs und fahre eine enge oder lange seichte Kurve bremst er mich ein,
    Mcr01 das Problem im Schiebemodus habe ich genauso, fahre ich in eine Kurve rein geh vom Gashahn weg bremst er mich Brutal ein, bleibe ich am Gas dauert es ein Stück bis er mich rein bremst (ist natürlich die Frage ist das System so konfiguriert?!)

    allerdings ist es bei mir krasser wenn ich in eine Rechtskurve fahre, da bremst er mich stärker ein, vor allem am linken Vorderrad, wenn ich in eine Linkskurve fahre da merke ich nur das das Hinterrad ausbremst.
    VSS symbol kommt gar nicht ins Spiel, jedoch hatte ich bei meiner vorherigen Ausfahrt ein "!" im Display gehabt, Handbuch sagt irgendein Defekt/Fehler in einer Komponente (hilft nur auslesen nur kann ich aktuell nicht zu meinem Händler fahren aufgrund des Rückrufs und dann Muss die Maschine bei ihm bleiben...)
    nach einem Neustart des Ryker's war das Symbol wieder verschwunden.

    also sag ich mal im "Stadtverkehr" bis 50kmh gibts keine Probleme auch Gefühlt die ersten 20km gibts keine Probleme aber so im späteren verlauf der Ausfahrt geht es dann los - gut ich schätze das mit dem 20km ist eine reine subjektive Wahrnehmung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •