Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Schlingern in Linkskurve

  1. #21
    Moin @all,

    es gibt endlich was neues zum Problem mit dem Schlingern,
    wie ich vermutet habe ist es was mechanisches,
    mein Händler hat erst einen neuen Lenkwinkelsensor bestellt,
    nach Einbau war das Problem auf einmal in der Rechtskurve,
    mit Rücksprache an BRP haben sie zusammen das Problem gefunden,
    die Aufnahme des Lenkwinkelsensors hat spiel und wahrscheinlich auch die Lenkstange,
    die neuen Teilenummern sind seit Freitag verfügbar.

    Bitte fragt mich nicht nach den Teilenummern die weiß ich leider nicht,
    mein Fahrzeug ist noch ca 2 Wochen da zur Mängel Beseitigung.

    Dazu möchte ich auch nochmal schreiben egal welche Mängel ihr habt,
    bitte meldet das immer eurem Händler und besteht darauf dass das an BRP weitergeleitet wird,
    nur so können schneller die Probleme gesammelt werden und dazu dann ein Lösung von BRP kommen.
    Gruß René

  2. #22
    Novize Avatar von WoLe
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Lautertal/Odw.
    Beiträge
    51
    Hallo René,

    danke für Dein Feedback. ich habe dieses schlingern auch seit ca. 500 km immer nur in Linkskurven ab ca. 55 km/h.
    Bei Rechtskurven greift das VSS bei 80 oder 90 km/h, je nach Kurve. Hab letzten Donnerstag mit meinem Händler darüber gesprochen, konnte aber noch nichts genaues sagen, weil es zu unterschiedlich auftritt.
    Jetzt hab ich weitere Anhaltspunkte .... sehr gut!!!

  3. #23
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    endlich etwas gefunden .. logisch wenn sich der von selber "verstellt", dass das VSS nicht weiss was es tun soll - bei mir wars wahrscheinlich ab Werk schlampig eingestellt, ich hab seit dem Neujustieren kein wirkliches Problem mehr, zu zweit könnte es etwas mehr Spielraum geben, weil ja hinten mehr Grip da wäre ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #24
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve
    Danke für die Info
    Wo sitzt das Teil?
    Evtl ist da nur eine Schraube locker?

    Gruß
    Thomas

  5. #25
    Moin moin,

    @WoLe
    Gerne doch,
    Genau wie bei mir in der Linkskurve,
    und nach dem Einbau des neuen Lenkwinkelsensor auf einmal in der Rechtskurve,
    dadurch konnte man das Problem sehr schnell einkreisen,
    frag ihn nach den neuen teilenummern die sollte er bei BRP Deutschland anfragen,
    die neuen Teile kommen dann aus Kanada das kann leider bis zu 2 Wochen dauern.

    @chris
    ja endlich,
    genau das denke ich auch,
    aber so weißte wenigstens bescheid falls es wieder kommen sollte

    leider gibt es zu meinem anderen Problem noch keine Lösung,
    ich bin öfters im stau und muss bestimmt an die 40-50 mal für eine Auto länge anfahren,
    das geht so bei 4-6 kmh da kuppelt sie noch nicht ein da bekomme ich mehrere Schläge und klackern von der Variomatik und Kardan das geht mir tierisch auf den Senkel,
    da hab ich schon selbst Vorschläge erbracht mit leicht härteren Gegendruck federn an der Variomatik/Wandler,
    aber leider kommt da nur dadurch würde sich der verschleiß des Riemens erhöhen ist ja auch richtig aber das würde ich in kauf nehmen wenn das weg wäre, aber naja vlle kommt da mal was hoffe ich, sonst wird nächstes Jahr mit einer Tuning Firma selbst Hand angelegt dass das vorbei ist.

    @Thomas
    gerne doch,
    das ist das große teil vorne links wo der Sensor mit drauf sitzt wenn man davor steht,
    wo die Lenkstange mit dran geht,
    leider nein die schrauben wahren beim alten und beim neuen fest verschraubt das wäre zu einfach gewesen,
    die Halterung selber und die Lenkstange die da dran geht haben spiel und dadurch wird das Problem verursacht,
    BRP hat das Problem erforscht und das rausgefunden,
    dadurch werden/sind ja auch neue Teile produziert worden zur Abhilfe.
    Geändert von Atze77 (10.09.2019 um 00:30 Uhr)
    Gruß René

  6. #26
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve Rene,
    jetzt hoffen wir mal, dass die Canadier so schlau sind (sind ja keine Trumpies) und an die BRP-Zentrale in Deutschland mehrere von diesen Austauschteilen schicken und nicht jeden einzeln, auf Anfrage von jedem Händler.
    Ich möchte für so was ungern die Maschine mehrere Wochen beim Händler stehen haben und dafür fast 100km einfache Strecke fahren müssen.

    Gruß
    Thomas

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Thomas,

    das wir leider nicht der Fall sein! Über BRP Deutschland (Hilden) geht diesbezüglich nichts! Das läuft ausschließlich über die Händler ...

    Es würde ja schon reichen, wenn das europäische Zentrallager in Belgien mit Ersatzteilen ausgestattet werden würde!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    marci1987
    Gast
    Rene,

    Nur mit einer härteren Feder kannst du das Problem nicht beheben, bei dem einkuppeln spielen die Fliehkraftgewichte auch eine tragende Rolle dazu kommt ein perfekt eingestellte Kardanwelle.

    Gerade in diesem Kmh Bereich direkt beim anfahren ist das mit der Cvt echt so eine Sache.

  9. #29
    Moin,

    @Thomas
    leider wird das nicht der Fall sein wie Alex schon sagt,
    aber ganz ehrlich ich bin schon froh das es überhaupt eine Lösung gibt,
    und von daher nehme ich das jetzt in kauf,
    mein Händler ist auch sehr bemüht und versucht die teile per Express sehr schnell zu besorgen,
    hat auch den Hintergrund habe meine Ryker vor ca 2 Wochen stink sauer abgegeben und gesagt,
    das es mir jetzt reicht und wenn die Mängel nicht behoben werden möchte ich eine Wandlung des Kaufs,
    ich war drauf und dran sie zurück zu geben und wollte mir eine F3 bestellen,
    nach ein paar tagen habe ich mich erstmal wieder beruhigt und hoffe jetzt das alles nach und nach behoben wird,
    wahrscheinlich wird meine dann noch öfters da stehen.

    @Marcel
    ja leider, ich kenne mich damit ja auch aus darum rege ich mich ja so auf das da noch nix passiert ist,
    weil ich weiß was das für eine Aktion wird wenn man selber erstmal damit anfängt,
    wenn man mit der 1 Feder anfängt muss meist die 2 auch gemacht werden,
    dann passt die Abstimmung der Vario nicht mehr dann müssen andere Gewichte rein,
    und dann kommt noch das Problem das die Übersetzung hinten der Kardan nicht mehr hinhaut,
    deswegen hoffe ich das BRP an dem Problem bei sitzt und eine Lösung irgendwann hat,
    leider erfährt man darüber nix was BRP macht,
    wenn wenigstens kommen würde ja wir sitzen an dem Problem dran,
    kann aber noch ein paar Wochen/Monate dauern könnte ich damit leben,
    aber so weiß man nie ob dafür überhaupt eine Lösung kommen wird.

    Sehe mich schon auf einer F3
    Gruß René

  10. #30
    marci1987
    Gast
    Hey Rene,

    Setzt dich mal mit dem Außendienst Mitarbeiter zusammen und bespreche das mal mit ihm, kann dein Händler ein Termin machen.

    Da das Problem habe schon bekannt ist vom ATV her, vermute ich mal das da nichts kommt, aber fragen kostet ja nix.

    Bei ATV gibt es Lösungen von anderen Herstellern, aber halt für die Ryker noch nicht.

    Die cvt ist halt grundsätzlich dafür nicht ausgelegt so wie sie bei Brp gebaut wird,für diesen Kmh Bereich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •