Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Schlingern in Linkskurve

  1. #11
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi Thomas,
    hab ich auch gelesen. daraus geht nicht hervor - zumindest nicht für mich - mit wieviel Tempo Du in die Kurve gehst/düst.
    Ich persönlich cruise mehr als düsen.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  2. #12
    Hallo Karin,

    das geschieht bei schnellere fahrt ca ab 40 km/h in schärferen kurven,
    und dann ab 50 km/h in länger gezogenen oder schärferen kurven,
    entweder geht man vom gas oder versucht sie richtig in Neigung zu bringen mit mehr beschleunigung,
    das so gesehen das Hinterrad auf der äußeren kannte läuft dann geht es halbwegs aber nicht sinn der Sache,
    ist wirklich ein abartiges Gefühl und wie gesagt nur in Linkskurven.

    Bei mir ist es ab ca 600 km aufgetreten.


    Moin Thomas,

    ja ich hoffe auch bin gespannt ob Can am schon eine Erklärung/Lösung dafür hat,
    wenn nicht kann es sich ja wieder hinziehen dann wird erst wieder alles gesammelt,
    wie oft und wie viele Leute das haben und dann gehen die erst an die Sache ran,

    was auch noch bei mir gemacht wurde war dass das Hinterrad nachgezogen wurde,
    hatten wohl schon mehrere jetzt durch die Kraftübertragung das sich die Mutter gegen den Stift gespannt hat,
    also sich leicht gelockert hat merkt ihr daran wenn ihr mal versucht den Stift hoch zu ziehen oder zu bewegen,
    wenn das nicht klappt dann muss bei Gelegenheit das Hinterrad nachgezogen werden.
    Gruß René

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Moin,
    bei mir ist es wenn ich eher gleichmäßig durch eine Kurve fahre.
    Unter Last ist es etwas besser.
    Im Schiebebtrieb deutlich schlechter.
    Dazu kommen die Straßenverhältnisse: gutter, griffiger und glatter Straßenbelag macht deutlich weniger Probleme als unebener Untergrund.

    @ Karin: ich bin eher der "Düser"

    Gruß
    Thomas

  4. #14
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Thomas,

    Nehm doch Kontakt mit Zöller in Schlitz auf.

    Wir haben unseren Spyder dort gekauft und sind mit dem Service sehr zufrieden.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #15
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    also bei mir hat das nach-justieren des Lenkrad-Sensors merkbar geholfen, ich kann mir eventuell vorstellen, dass sie bei Rene die "Änderung" nicht richtig abgespeichert hat, das "aufspielen" von dem update hat bei meiner doch sehr lange gedauert ..?!?
    nebenbei hat Sie die alten Verbrauchswerte "vergessen" und rechnet die Reichweite jetzt ziemlich euphorisch aus ..
    das eingreifen des VSS unter/über 50kmh ist wahrscheinlich vom jeweiligen Lenker-Einschlag abhängig, bei der Spyder wird über 15° das Hinterrad bei Schlupf abgebremst - bei der Ryker dürfte es so ähnlich sein..
    Ich warte auch auf das neue Update, (falls eines kommt ?) - die 2020er Ryker-Produktion soll ja jetzt gestartet worden sein, sobald die neue Teileliste veröffentlicht wird, sieht man ja welche Änderungen/Verbesserungen da vorgenommen wurden .. (hab 150km bis zum Händler !)
    (Riemenspanner / Benzinpumpe..)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #16
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    hab jetzt Antwort vom US-Forum (spyderlovers) bekommen .. die gehen davon aus, dass meine Spur vorne verstellt ist, also die zwei Räder nicht richtig parallel stehen & meistens haben die Recht !!
    (am besten wäre das mit einem Laser einzustellen, hatte ich bei meiner Spyder RT auch schon einmal!)

    schau ma amoi
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #17
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hallo Rene,

    ah, jetzt hab ich es verstanden. Danke für die Erklärung.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  8. #18
    Moin Chris,

    bei mir hatten sie es neu justiert und den Wert auf 0 gesetzt,
    nach der Probefahrt wo das Problem immer noch vorhanden war,
    wurde nochmal kontrolliert und der Wert war immer noch auf 0 also wurde das übernommen.

    Das mit der Spur vorne habe ich mir auch schon überlegt aber beim fixieren der Räder vorne,
    um das Lenkrad gerade zu stellen habe ich gesehen das die Räder ziemlich gerade wahren,
    will es jetzt nicht ausschließen aber vermute dass da noch was anderes ist in Richtung Schwinge,
    es muss eig was mechanisches sein weil auch sonst kein Fehler hinterlegt wird und das System eig nicht eingreift.


    Moin Karin,

    gerne doch nix zu danken
    Gruß René

  9. #19
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Atze77 Beitrag anzeigen
    ......was auch noch bei mir gemacht wurde war dass das Hinterrad nachgezogen wurde,
    hatten wohl schon mehrere jetzt durch die Kraftübertragung das sich die Mutter gegen den Stift gespannt hat,
    also sich leicht gelockert hat merkt ihr daran wenn ihr mal versucht den Stift hoch zu ziehen oder zu bewegen,
    wenn das nicht klappt dann muss bei Gelegenheit das Hinterrad nachgezogen werden.
    Salve,
    Hab das mal geprüft: der "Stift" läst sich noch bewegen, die Mutter sitzt also noch fest.

    Hab bei meinem "neuen" Händler angerufen.
    Die kennen das Prblem nicht und in der Datenbank bei BRP ist auch nichts eingetragen.

    in 800km hab ich die 1. Inspektion, mal schauen was sich da ergibt.....wenn mir bis dahin nicht der Ars... abgefallen ist

    Gruß
    Thomas

  10. #20
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Atze77 Beitrag anzeigen
    ......was auch noch bei mir gemacht wurde war dass das Hinterrad nachgezogen wurde,
    hatten wohl schon mehrere jetzt durch die Kraftübertragung das sich die Mutter gegen den Stift gespannt hat,
    also sich leicht gelockert hat merkt ihr daran wenn ihr mal versucht den Stift hoch zu ziehen oder zu bewegen,
    wenn das nicht klappt dann muss bei Gelegenheit das Hinterrad nachgezogen werden.
    Salve,
    hab das mal geprüft: der "Stift" läst sich noch bewegen, die Mutter sitzt also noch fest.

    Hab bei meinem "neuen" Händler (Jochum Motors) angerufen.
    Die kennen das Problem nicht und in der Datenbank bei BRP ist auch nichts eingetragen.

    In 800km hab ich die 1. Inspektion, mal schauen was sich da ergibt.....wenn mir bis dahin nicht der Ars... abgefallen ist

    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •