Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Schlingern in Linkskurve

  1. #31
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    es heisst ja, dass jetzt schon die neuen 2020er (Ryker-) Modelle gebaut werden, ich gehe davon aus, dass einige "Kleinigkeiten" dabei verbessert wurden..
    (Benzinpumpe usw..????) - sobald es da die Ersatzteil-Liste gibt, wissen wir mehr, wie schnell das dann geliefert werden kann, wird man auch noch sehen !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #32
    Moin Marcel,

    ja hatte heute ein Gespräch mit BRP Deutschland,
    die haben gesagt ich solle mit dem Händler nochmal sprechen das ein Ticket dafür geöffnet wird,
    soweit ich weiß ist das aber schon offen mit der Benzinpumpe zusammen aber mein Händler schaut nochmal nach,
    aber wie du schon sagst wird da nicht viel bei rumkommen aber mal abwarten noch ist alles offen

    Ja das kenne ich bei der Renegade gab es doch dieses CVT Clutch Kit richtig ?
    Gruß René

  3. #33
    marci1987
    Gast
    Hey Rene,

    es gibt in ATV Bereich für die CVT mehrere Anbieter bis hin zum kompletten Paket wo wirklich alles neu ist sprich die ganze CVT. Da die Ryker aber eine etwas andere CVT hat wie die Offroad Modelle wird da nicht passen, ich vermute mal das da auch nichts kommen wird weil dafür die Stückzahl wohl zu klein sein wird. Die Atv´s werden da doch wesentlich mehr verkauft, aber wer weiß möglich ist alles.

    Mit den Ticket´s das kenn ich zu gut, ich warte immer noch auf meinen Brief mit der grauen Karte drin, ich meinte vielmehr das du dir den Außendienst Mitarbeiten zu deinem Händler bestellst und direkt mit ihm redest das ist vielleicht auch nicht verkehrt. Er ist ja meistens min. 1x im Jahr bei jedem Händler vielleicht passt das ja mal bei dir.

  4. #34
    Moin Marcel,
    ja schätze ich auch mal bin gespannt ob da noch was passiert.

    Okay wäre dann meine 2 Option warte jetzt was noch geschieht,
    und dann mit meinem Händler nochmal sprechen und wenn dann nix passiert,
    werde ich mit dem einen Termin machen und schauen was er dazu meint.
    Gruß René

  5. #35
    marci1987
    Gast
    Das größere Problem wird wohl die Feder sein, die Fliehkraftgewichte kann man auch anfertigen lassen bei einer Cnc Fräs Firma.

    Aber die Federn? Mir ist keine Firma bekannt die sowas könnte.

  6. #36
    Die Federn kann man auch anfertigen lassen bin da schon im Gespräch,
    warte jetzt nur noch ab ob was geschieht ansonsten werde ich die Original federn mir ordern,
    und dann der Firma schicken dann sieht man weiter wenn es so kommen sollte
    Gruß René

  7. #37
    marci1987
    Gast
    Gut zu wissen, dann kannst du zur Not halt alles in Eigen Regie machen und berichten.

  8. #38
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Also ich würde das jetzt nicht so ganz ein sehen den Job von nem Weltkonzern zu machen, vor allem wenn die noch volle Gewährleistung zu erfüllen haben !!!

  9. #39
    Mitglied Avatar von Powerryker
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich muss mich hier mal "reinhängen". Bin ganz neu im Forum, habe den Ryker schon seit April. Ich bin begeistert, hier diesen Beitrag gefunden zu haben, den Exakt das hier beschriebene Problem, mit dem übertriebenen Einbremsen in Linkskurven habe ich auch. Und das nervt gewaltig.

    Hier werden ja 2 Sachen berichtet, zum Einen die Justierung des Lenkwinkelsensors und zum Anderen dessen Gehäuse, bzw. Befestigung.

    Ich habe heute zufällig einen User hier aus dem Forum gefunden, be dem sich dieses Problem wohl auch langsam zu verfestigen scheint. Ist also wahrscheinlich nicht soooo selten.

    Wie ist den nun der genaue Stand der Dinge ?
    Muss ich zum Händler oder kann ich in irgendeiner Weise selbst Hand anlegen ( am Werkzeug und dessen Bedienung mangelt es nicht ) ?

    Grüße,
    Frank

  10. #40
    Moin Frank,

    selbst Hand anlegen ist leider nicht möglich,
    am besten zum Händler fahren und erstmal den Lenkwinkelsensor elektronisch neu justieren lassen,
    wie ich aber schon gehört habe kommt das Problem trotzdem wieder außer bis jetzt bei (Chris) noch nicht,

    am besten gleich sich drum kümmern über den Händler das der die neuen Teile bestellt,
    weil meine teile lassen auf sich warten ist jetzt die 6 Woche schon,
    Anfang der Woche kam endlich das 1 Paket mit der Halterung für den Lenkwinkelsensor,
    und das 2 Paket mit 2 Lagern für die Halterung kommt wahrscheinlich Montag.
    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •