Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alarmanlage

  1. #1
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74

    Alarmanlage

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    kleiner Eingangstext, also mir ist durchaus bewusst das Ryker/Spyder aufsehen erregen und einige Leute sich dieses auch gerne aus der Nähe ansehen aber manche verwechseln, ansehen mit anfassen oder gar aufsatteln.

    Da ich eine kleine Tour (1200km) plane mit Übernachtungen etc. habe ich eine Frage zur Sicherheit, ist es möglich ein Alarmsystem wie z.B. vom Motorrad zu installieren? ich muss dazu sagen mit Elektronik/ Elektrik bin ich nicht bewandert ist nicht mein Fachgebiet, aber da gibt es andere Menschen die dass sicherlich auf die Reihe kriegen.

    Ich überlege ob eine Alarmanlage (Erschütterungssensor + GPS) möglich ist und oder ob jemand so etwas schon eingebaut hat oder Erfahrungen mit so etwas hat?

    oder bin ich nur zu Paranoid und es ist unsinnig?


    ich freue mich von euch zu lesen, vielleicht hat der eine oder andere auch schon darüber nachgedacht.

  2. #2
    Moin PanDa,

    Ja das ist möglich die beste Wahl liegt bei der M&S Legos 4 mit Zubehör Mikrowellensensor und Erschütterungssensor,
    wem das noch nicht reicht der kann noch ein GPS Modul mit SIM Karten Nutzung daran klemmen,
    beim Mikrowellensensor kann man die Entfernung einstellen sagen wir mal wenn der Hintern kurz vorm draufsitzen ist sie los geht oder wenn die Hand schon zu nah kommt,
    aber der Sensor sollte gut platziert sein und nicht zu stark eingestellt sein,
    weil sie soll ja nicht schon losgehen wenn nur jemand schon näher dran vorbei geht.

    Günstigere und einfachere variante ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm,
    das reagiert auf kleine Erschütterungen und reicht meistens aus habe ich persönlich auch im Einsatz.

    hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen
    Gruß René

  3. #3
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    Moin Atze77

    kannst du mir da etwas empfehlen mit Bremsscheibenschloss? ich könnte natürlich auch googeln bis zum umfallen ;-P

    und das mit dem Mikrowellensensor sagte mir ein Zufälliger Weggefährte mit seinem Bike

  4. #4
    Ja klar,
    ich habe dieses hier genommen ist günstig und funktioniert einwandfrei,
    hat ein Voralarm und der richtige Alarm ist zeitlich begrenzt muss man ja drauf achten
    hab es vorne Links dran schicke nachher mal ein Bild davon.

    https://www.ebay.de/itm/TG-Motorrad-...s/293082765333

    Hab auch noch eine Billig Alarmanlage dran für unterwegs wenn man mal kurz irgendwo rein geht,
    die hab ich bewusst unterm sitz gepackt erfüllt auch ihren zweck für die draufsitzer,
    hat verschiedene Sirenen töne die nacheinander los gehen und eine Fernbedienung,
    die Alarmanlage ist Batterie betrieben.

    https://www.ebay.de/itm/Drahtlose-Fe...72.m2749.l2649
    Gruß René

  5. #5
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    danke für die Antwort!

    habe aktuell das https://www.amazon.de/ABUS-78611-Bre...id=62074651899 im Auge, frage würde das an die Scheibe passen? wird ja schon ein bisschen Frikelig.

    und das für drauf sitzen klingt gut!!

  6. #6
    Hallöle,
    Ich finde das ein wenig übertrieben. Ich bin bei da. 34000km war von Kroatien, Frankreich, Tschechien, Schottland u.s.w. unterwegs. Immer stand der Spyder draussen. Ich hatte nie ein Problem.

    Gruß Thomas

  7. #7
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von ThomasWW Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    Ich finde das ein wenig übertrieben. Ich bin bei da. 34000km war von Kroatien, Frankreich, Tschechien, Schottland u.s.w. unterwegs. Immer stand der Spyder draussen. Ich hatte nie ein Problem.

    Gruß Thomas
    Das führt gleich zu meinem Gedanken das ich doch paranoid bin tja ich weiß es eben nicht, lieber man macht als man hätte machen können?!

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Das hat nichts mit Paranoia zu tun: Vor zwei Jahren hat man in England versucht, meine Koffer aufzubrechen und wenn der Spyder irgendwo steht, schwirren immer Leute drum rum und ich hatte schon den Fall, dass Eltern ihre Kinder drauf gesetzt haben - wie auf ein Karussell auf der Kirmes

    Mir geht's eigentlich nicht um den Diebstahl - wenn den einer wirklich haben will, dann holt er ihn sich - vielmehr möchte ich verhindern, dass sich jemand einfach draufsetzt. Das geht nämlich beim Spyder relativ einfach, im Gegensatz zu einem Motorrad! Und wenn dann Kratzer drin sind, will's niemand gewesen sein!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Also ich habe auch die Legos 4 mit Erschütterungs- und Mikrowellensensor. Die ist gut. Den Mikrowellensensor kann ich mit einem Schalter ausschalten, denn wenn eine Plane drauf ist und es regnet, bewegt sich die Plane und ein Alarm wird ausgelöst ! Zusätzlich habe ich noch Seguloc, ein System das Autobild getestet hat und ein Auto selbst in einem Container im Hamburger Hafen gefunden hat. Bei Diebstahlmeldung werden Seculoc und Mitarbeiter in Osteuropa aktiviert; d.h. die Diebe fahren denen direkt in die Arme ! Ansonsten sollte man sein Schätzchen möglichst immer im Auge haben. Das Draufsetzen von Kindern ist eine große Unsitte. Flunki hatte mal in der Tschechei eine solche Aktion mit dem versuchten Einsteigen in das Familienauto beantwortet. Da gabs aber große Augen !

  10. #10
    Zitat Zitat von PanDa Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort!

    habe aktuell das https://www.amazon.de/ABUS-78611-Bre...id=62074651899 im Auge, frage würde das an die Scheibe passen? wird ja schon ein bisschen Frikelig.

    und das für drauf sitzen klingt gut!!

    Ja das passt auch weil du den Stift durch die großen Löcher der Scheibe schiebst,
    so passt dann eigentlich jedes schloss drauf,
    ne das geht super einfach lege das fast immer an der selben stelle auf die Felge,
    und dann den Stift durch drücken sobald die Plane drauf ist fertig

    IMG_20190731_133313142.jpg
    IMG_20190731_133328424.jpg
    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •