Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spyder ist ein Sensibelchen

  1. #1
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246

    Spyder ist ein Sensibelchen

    Hab mal meine Krümmer unten rum mit Hitze Schutz Band Umwickelt.Probiere erst mal diese Variante.Bei der ersten Fahrt nach ca 30km Leistungsverlust und Fehlzündungen.Nachgesehen und die Fahrt ging weiter.Danach lief der Spyder wieder Normal.Nächsten Tag ca 150km Tour Gemacht,erst Warm,Später Regen.Kein Mucken mehr.Die Elektronik Registriert wohl so manches an Veränderungen.Die Abgasströme werden wohl von der Elektronik jetzt anders Registriert.So jetzt erst mal alles im Auge Behalten.

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Kampfameise,

    es mag durchaus sein, dass durch eine geänderte Hitzeabstrahlung - weil der Krümmer mit Keramikband umwickelt wurde - die Temperatur des Krümmers selbst hinter der Umwicklung und somit auch die Abgastemperatur ansteigt.

    Bei meinem Modell - ein CanAm Spyder STS SE5 - befindet sich in beiden Krümmern jeweils ein sog. "Oxygensensor" - wird auch als Lambdasonde bezeichnet.
    In wie fern die Sonden einen etwaigen Temperaturanstieg merken und ob und das Auswirkungen auf die Elektronik hat, weiss ich allerdings auch nicht.

    Im Grunde bleibt Dir nur das, was Du selbst schon vorgeschlagen hattest:
    Beobachten und im Notfall rückrüsten..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Scheint bei mir wohl auch die Lambdasonde zu sein.Diese Registriert die Temperatur.Sollte es keine Probleme mehr geben dann hat sich die Elektronik dem Angepasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •