Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sitzgrundplatte bei der Ryker abschneiden

  1. #1
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145

    Frage Sitzgrundplatte bei der Ryker abschneiden

    Wer ist da fit in sowas ... es geht um die Stabilität

    Mir gefällt die Sitzposition auf dem von Can Am angebotenen Komfortsitz nicht so sonderlich. Meine immer es geht bergab. Daher habe ich mir überlegt, dass man die Sitzgrundplatte vom "Körper" der Ryker abzuschneidet um mir bei einem Sattler nach meinen Vorstellungen einen Comfortsitz anfertigen zulassen. Dazu brauche ist die Grundplatte von der Ryker. Wenn man das durchschneidet, ist dann die Stabilität hinüber oder hat das keinen Einfluss. Oder wäre es besser sich einen Negativ aus einer Fiberglasmatte anzufertigen...
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Das sollte dir ein guter Sattler beantworten können.
    Ich würde die Kunststoff Schale so lassen wie sie ist und es umpolstern lassen.

    Die Schalen sind eigentlich aus sehr stabilen kunstoff gegossen, die würde ich nicht ohne weiteres durch schneiden.

  3. #3
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    das ist ja das Problem, die Sitzschale ist ein fester Bestandteil des Rykerkörpers ... die Schale ist leider nicht eigenständig. Irgendwie blöd konstuiert. Ich müsste die ganze Ryker im Stück zum Sattler wegbringen

    IMG_20190728_174402.jpg IMG_20190728_174312.jpg
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Ach Stimmt ja, bei der Ryker ist das ja schon wieder anders gebaut.
    Würde das den der Sattler trotzdem machen können bzw. du auch oder geht das so nicht?

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Das ist nicht blöd konstruiert,sondern geschickt eingefädelt von Brp,die wissen schon wie sie die Kohle vom Kunden holen können!
    Geändert von Barbarossa (28.07.2019 um 22:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @Ausgetreten: Das sind doch wieder bloß unbelegte Vermutungen, die niemand etwas nützen! Vielmehr ist der Ryker auf Kosteneffizienz getrimmt - nicht immer zum Vorteil für den Kunden! Man kann eben i.d.R. nicht beides haben: Preiswert und maximal flexibel!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Hallo Karin,
    abschneiden geht ja schnell, aber wie willst Du die Schale wieder befestigen? Ich denke, Deine Idee "Negativ aus einer Fiberglasmatte" ist die richtige.

  8. #8
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Oder bei Thunderbike einen passenden Schwingsattel kaufen.
    https://shop.thunderbike.de/Thunderb...-Bob-oxid.html
    Sonst ist Dennis Rattinger von Schollys Kirchlinteln ein sehr guter Bikebauer,der bestimmt eine tolle Lösung findet.Der Sattel von Denis seiner Gunner ist super.
    https://www.youtube.com/watch?v=KF3loIcY9Zg
    Ich hatte letzte Woche den Ryker Rally von Schollys zum testen gehabt. In meinen Augen ist die Karre einfach nur schlecht gemacht und der Sitz geht gar nicht.

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    zum Neu-Aufbau braucht Dein Sattler einen Originalsitz, blöderweise geht nur die "Komfort" - Version .. wird also nicht gerade billig, aber wenn du den max-mount montiert hast, könntest Du eventuell eine längere Platte (wie die hier) für eine 2er Sitzbank "konstruieren" .. sowas wollte ich eigentlich machen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    @Andrea: den Tipp mit dem Schwingsattel finde ich gut, vielen Dank für den Link. Spyder und Ryker sind für mich zwei verschiedene Fahrzeuge, man sollte sie nicht miteinader vergleichen. Es ist nicht zu übersehen, dass der Spyder der große Bruder von der Ryker ist und der Spyder mehr Fahrkomfort bietet und andere technische Dinge die bei der Ryker nicht auf dem Programm stehen. Ich habe die Ryker gesehen und wollte das Teil unbedingt haben und bereue es keine Minute. Auch wenn es noch "Kinderkrankheiten" gibt.
    @Chris: sieht echt gut aus, aber meine Ryker bleibt ein Single-Sitzer. Mein Mann hat seine eigene Ryker.

    Die Sattler schnaufen, wenn wir mit unserer Idee kommen aber irgendwo wird schon einer sein, der sagt ja dazu. Das mit dem Abschneiden haben wir schon von Ideenliste gestrichen Aber die Fiberglasmatte ist noch aktuell
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •