Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ryker alles i.O.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Troisdorf, NRW
    Beiträge
    20

    Ryker alles i.O.

    Hallo,
    es werden sehr häufig nur schlechte Sachen über die Qualität des Rykers geschrieben.
    Vom abfallenden Rad, schiefem Lenker, losem Blinker usw. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der Ryker schlecht ist.

    Ich möchte nur mitteilen, dass an meinem Ryker alles fest ist, nichts übermäßig rappelt und das Ding einfach super viel Spaß macht. Ich bin froh das ich mir den Ryker gekauft habe !

    Evtl. hatte ich Glück mit meinem Händler WT-Funsport in Frechen, der für das "unboxing" verantwortlich war.

    Genießt alle das schöne Wetter mit Eurem Ryker, Spyder, Quad und was da noch alles so rumfährt !

  2. #2
    Hallo Bandit,
    klingt doch gut. Auch ich hatte mit meiner F3-S bisher nur wenige Probleme - alles im normalen Bereich.
    Es liegt in der Natur eines Forums, dass dort überwiegend Probleme mit einem Fahrzeug beschrieben werden. Es wird schließlich nach einer Lösung mit Hilfe der Community gesucht. Die wenigstens schreiben einen Beitrag der Art "keine Probleme, schöne Woche noch"

    Von daher sollte man die "Problem-Beiträge" immer in diesem Kontext sehen und sich dadurch nicht verunsichern lassen.
    In diesem Sinne - allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Dreirad.

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ach, so schlimm ist die auch nicht. Wer nach Fehlern sucht wird welche finden. Wenn jeder nur von Fehlern berichtet bekommen andere natürlich nen komischen Eindruck. Da ich keine zwei linken Hände hab kann ich vieles selbst richten. Alles gut

  4. #4
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Ich hatte auch ein paar Kleinigkeiten, aber alles in allem ist der Ryker ein tolles Gefährt. Meckern kann man immer (mach ich auch...) aber bei mir überwiegt der Fahrspaß. Möchte das Teil nicht mehr missen...und die Leute die einem Nachschauen...unbezahlbar
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  5. #5
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Bandit,
    Es liegt in der Natur eines Forums, dass dort überwiegend Probleme mit einem Fahrzeug beschrieben werden. Es wird schließlich nach einer Lösung mit Hilfe der Community gesucht. Die wenigstens schreiben einen Beitrag der Art "keine Probleme, schöne Woche noch"

    Von daher sollte man die "Problem-Beiträge" immer in diesem Kontext sehen und sich dadurch nicht verunsichern lassen.
    In diesem Sinne - allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Dreirad.
    Diese Aussage trifft es exakt auf den Punkt! Kaum einer eröffnet einen Beitrag, nach dem Motto: "juhee, alle meine Blinker und Radmuttern sitzen fest".


    Es soll allerdings nochmals erwähnt werden, dass die erwähnten Probleme grösstenteils gar nie auftreten sollten, wenn denn die Werkstatt das "unboxing" zuverlässig gemacht hätte.
    Mir scheint es, dass hier bei manchen Werkstätten nicht sehr zuverlässig gearbeitet wurde.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich bin einer der wenigen der von den Spydern auf die Ryker umgestiegen ist, als langjähriger Biker wäre das in etwa .. von einer Goldwing (RT) auf eine African-Twin, die beiden würden in einem Honda-Forum ähnliche "Vergleiche" bekommen wie hier ..

    Tatsache ist, dass das neue Can-Am 2019er Modell ausgereift und ohne grösseren Mangel auf dem Markt gekommen ist, jeder Spyderisti der seit Anfang an hier im Forum mitliest kann das bestätigen..

    Meine Ryker hat die ersten 10.000 Kilometer einiges mitgemacht und mich dabei nicht einmal in Stich gelassen, die erwähnten "Probleme" sind alles eigentlich "Peanats"..

    und nebenbei - mit einer RT oder F3 würde ich eher nicht am Sandstrand von Lignano "probefahren", im Winter über die "versalzten" Alpen oder die berühmte Abkürzung vom Tagliamento .. dafür hab ich mir ja die Ryker zugelegt und bin bis jetzt mehr als zufieden !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es werden sehr häufig nur schlechte Sachen über die Qualität des Rykers geschrieben.
    Vom abfallenden Rad, schiefem Lenker, losem Blinker usw. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der Ryker schlecht ist.
    Nein, schlecht ist der Ryker nicht! Habe selber ein Anfangsproblem gehabt, für das der Händler wirklich nichts(!) konnte, entdeckt und behoben, und alles ist nun gut. Mein Händler (Quadstadel Schwab https://quadstadelschwab.de/ ) hat sich immer für mich und meine Fahrzeuge seit Jahren reingekniet. Es liegt einfach sehr viel am Händler, und ich habe da Glück und freue mich an diesem Spaßmobil.

  8. #8
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    ich bin einer der wenigen der von den Spydern auf die Ryker umgestiegen ist, als langjähriger Biker wäre das in etwa .. von einer Goldwing (RT) auf eine African-Twin, die beiden würden in einem Honda-Forum ähnliche "Vergleiche" bekommen wie hier ..

    Tatsache ist, dass das neue Can-Am 2019er Modell ausgereift und ohne grösseren Mangel auf dem Markt gekommen ist, jeder Spyderisti der seit Anfang an hier im Forum mitliest kann das bestätigen..

    Meine Ryker hat die ersten 10.000 Kilometer einiges mitgemacht und mich dabei nicht einmal in Stich gelassen, die erwähnten "Probleme" sind alles eigentlich "Peanats"..

    und nebenbei - mit einer RT oder F3 würde ich eher nicht am Sandstrand von Lignano "probefahren", im Winter über die "versalzten" Alpen oder die berühmte Abkürzung vom Tagliamento .. dafür hab ich mir ja die Ryker zugelegt und bin bis jetzt mehr als zufieden !!
    Du bist wirklich der ultimative Tester für die Maschine Chris.
    Du beweist das sich der Ryker nicht hinter den Spydern verstecken muss.

    Ich bin mit meinem Ryker auch super zufrieden.
    Von 10000 Km bin ich noch weit entfernt aber die letzten Monate konnte ich schon ein paar schöne Touren fahren und etliche male den Arbeitsweg damit zurücklegen.
    Die Maschine macht echt Laune... vor allem bei langgezogenen Kurven wenn sie ab 80 anfängt dich aus der Kurve raus zu katapultieren. Sehr geil.

    Die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer oder der Arbeitskollegen (jeder zweite dreht den Kopf wenn er am Motorradparkplatz vorbei geht und fängt mit Kollegen das Diskutieren an)... wirklich unbezahlbar.
    Das "Batmobil" macht auch optisch was her.

    Bei meinem Taiwan-Quad waren mir die ersten 2000Km schon etliche Teile abvibriert (beim China-Quad wären es wahrscheinlich fast alle gewesen)... beim Ryker ist noch alles da wo es hingehört.
    Ich kann mich über die Verarbeitung nicht beschweren.
    Irgendein Hitzeschutzblech oder ähnliches scheppert ein wenig wenn die Maschine warm ist... aber das ist nicht weiter schlimm... wird bei der ersten Inspektion sicher behoben.

    Es gibt hier und da ein paar kleine Verbesserungen die der Mschine sicherlich guttun würden (Serienmäßig abschließbares Staufach und Tankdeckel... Besserer Durchzug bis 80 vorallem beim 900er Motor... usw.) aber ganz ehrlich... ich bin vom Gesamtkonzept immernoch überzeugt.
    Das Fahrzeug mit der Verarbeitung, den stabilen Motoren, der geilen Optik und dem Preis... absolut genial.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Das muss der Ryker auch nicht, steht dem Spyder in den Punkten in nichts nach.

    Chris als der Ultimative Tester war auch schon bei uns im Gespräch und immer wieder Respekt vor der Km Leistung in der Zeit, da bleib ich mit meiner Spyder nicht dran.

    Für das Geld bekommt man sehr viel Fahrzeug und Fahrspaß und zu verbessern gibt es immer was auch bei den Spyder Modellen und die kosten schnell mal mehr als das doppelte.

    Aber sein wir mal ehrlich, ohne etwas verbessern zu können wäre es total langweilig.

    In dem Sinne weiterhin viel Spaß mit eurer Ryker und allzeit gute Fahrt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von FUWAHA
    Registriert seit
    18.07.2019
    Ort
    66578 Schiffweiler
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von kleinkahler Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich der ultimative Tester für die Maschine Chris.
    Du beweist das sich der Ryker nicht hinter den Spydern verstecken muss.

    ....... abschließbares Staufach und Tankdeckel... Besserer Durchzug bis 80 vorallem beim 900er Motor... usw.) aber ganz ehrlich... ich bin vom Gesamtkonzept immernoch überzeugt.
    Das Fahrzeug mit der Verarbeitung, den stabilen Motoren, der geilen Optik und dem Preis... absolut genial.
    Habe mir bei Ebay ein absperrbares Tankschloss für den Ryker gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/Tankdeckel-a...72.m2749.l2648

    Gruß Walter
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •