Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Seitenkoffer / Satteltasche für die Ryker

  1. #11
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi Chris,

    Danke für den Hinweis, sind schon gekürzt
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    Hallo, da ja du ja Slingmods angesprochen hast, wie sieht das eigentlich so zulassungs bzw eintragungsmäßig aus wenn man deren Teile verbaut.
    Ist ja eine amerikanische Firma und ich kann mir leider nicht vorstellen das die Teile bei uns in Deutschland legal verbaut werden dürfen, ohne Erlöschen der Betriebserlaubnis zumindest.
    Ist sehr schade da die interessante Sachen in ihrer Produktpalette haben. Die Fußpanels z.B. da wäre ich schon heiß drauf und natürlich das 3er Kofferset mit Beleuchtung. Sieht auch nicht billig aus und wirkt recht stabil. Habe mir das Montagevideo bei Youtube angesehen.
    Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit bei Straßenverkehrsamt.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    42
    Hallo,

    kann mir einer mal bitte sagen, wie ich den Seitenkoffer vom Halter bringe, :-)

    Danke

  4. #14
    Mitglied Avatar von Housiruedi
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    CH-1786 Sugiez
    Beiträge
    31
    Hallo Burkhard
    Ich weiss natürlich die Zulassungsbestimmungen nicht in Deutschland. Ich bin in der Schweiz und beim Motorrad kann man bei uns normalerweise alles anbauen. Es darf nur nicht runterfallen. Als einziges Problem könnten die Brems- und Blinklichter in Frage kommen. Die kann man aber nötigenfalls nicht anschliessen. Auf alle Fälle finde ich diese Lösung super und preisgünstig. Es gibt bereits andere Selbstkonstruktionen. Die kommen aber am Schluss auf den gleichen Preis. 1 Kofferset kostet immer über 600 Euro. Also, warum sich die Mühe machen, selber zu basteln, wenn man es, wenn auch aus Amerika umständlich, importieren kann.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von klause Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir einer mal bitte sagen, wie ich den Seitenkoffer vom Halter bringe, :-)

    Danke
    Hi Klaus.
    Meinst du du wie du den Seitenkoffer wieder vom Halter runter bekommst?
    du drückst auf das Schlüsselloch (im nicht abgeschlossenen Zustand), dann springt der Griff hoch, jetzt ziehst du den Griff noch etwas weiter nach oben dann kannst du den koffer nach oben abnehmen.
    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Housiruedi Beitrag anzeigen
    Hallo Burkhard
    Ich weiss natürlich die Zulassungsbestimmungen nicht in Deutschland. Ich bin in der Schweiz und beim Motorrad kann man bei uns normalerweise alles anbauen. Es darf nur nicht runterfallen. Als einziges Problem könnten die Brems- und Blinklichter in Frage kommen. Die kann man aber nötigenfalls nicht anschliessen. Auf alle Fälle finde ich diese Lösung super und preisgünstig. Es gibt bereits andere Selbstkonstruktionen. Die kommen aber am Schluss auf den gleichen Preis. 1 Kofferset kostet immer über 600 Euro. Also, warum sich die Mühe machen, selber zu basteln, wenn man es, wenn auch aus Amerika umständlich, importieren kann.
    Stimmt. im Video blinken die Blinklichter rot, das ist in Deutschland nicht erlaubt und müsste auf Geld/Orange umgerüstet werden, wie beim Auto.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    42
    Hallo Burkhard.

    Danke für den Tipp, genau das war es was ich suchte.

    LG Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •